Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Christoph
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ein Drop-Pod Modelle in Termie-Rüstung transportieren darf oder nicht, weils irgendwie nirgends ausgeschlossen und nirgends definitiv untersagt ist.
warum nicht?
zumindest im sw codex gibt es angeschlossene dp für gardisten
Original von Christoph
Ich mein, würde ja nur für gemischte Trupps interessant sein (Termie-Char + Servo-Trupp und vice versa), da reine Termie-Rüstungs-Trupps ja eh schocken dürfen (wg. Rüstung).
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ein Drop-Pod Modelle in Termie-Rüstung transportieren darf oder nicht, weils irgendwie nirgends ausgeschlossen und nirgends definitiv untersagt ist.
Ich mein, würde ja nur für gemischte Trupps interessant sein (Termie-Char + Servo-Trupp und vice versa), da reine Termie-Rüstungs-Trupps ja eh schocken dürfen (wg. Rüstung).
hm,sw codex besagt die kapsel hat ne kapazität von 10 modellen und unter termirüstung kann man nachlesen das ein modell in termirüstung in bezug auf transportkapazität als 2 modelle gilt
Nein. 12 Modelle oder 1 Salvenkanone oder 1 Cybot.
Wobei komischerweise nichts über Termies dabeisteht (z.B. bei Rhino/RB eindeutig ausgeschlossen; bei LR "zählt als 2 Modelle"). Weiß einer von euch da mehr??
das soll verhindern einen vollen trupp plus Wolfsgardist bzw vollen trupp und sanguinuspriester in ein Fahrzeug zu packen (rhino,pod, normaler landraider)
Hab den Codex gerade nicht zur Hand, aber durchaus möglich, ja. Auch der Drop Pod der SW hat nen Platz weniger. Ist durchaus Absicht, vermutlich damit man nicht überall nen Charakter/HQ reinstecken kann, etc.
beim lesen vom c:sw is mir heut aufgefallen dass der sw land raider 10 modelle transportieren kann, der crusader 16 und der redeemer 12
also 10/16/12 (kurzform)
im c:sm schaut es folgendermaßen aus 12/16/12
chaos hat auch 10 modelle im normalen(is aber eben nicht aktuelle edi)
hab ich da irgendwelche errata übersehen die den sw lr an den sm lr angleichen oder umgekehrt ?
oder is das wieder so eine tolle anwandlung wo das gleiche modell mit gleichen eigentschaften vorhanden ist aber eben je nach codex doch nicht das selbe