Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Hi Alle!

Also rein vom logischen Aspekt her, was machst du wenn neben dir, in einem engen Raum, etwas in die Luft geht?

Ich würde sagen, aber ich bin auch feig^^ , die Beine in die Hand nehmen und laufen, ohne zurückzuschauen...

Würde auf Regeln umgelegt heissen:

Bei verpatzten Moraltest (haben den Feuerlöscher nicht gefunden weil nicht EU konform gekennzeichnet) wird die Einheit zu einem Notausstieg gezwungen, bewegt sich dann W6 Zoll weit und ist Niedergehalten, die Richtung des Ausstieges und der Laufrichtung werden mit einem! Wurf des Abweichungswürfels ermittelt.

Könnte man ja als Hausregel einführen, für Turniere....
    Was soll ich sagen, danke GW für ein bisschen Diskussionsstoff ;)

LG,
    Markus
  • Ich seh nicht was da kleben soll, wenn das plasma austritt, machts wie bei lava kurz mal *zisch*
    sogar wenns nur einzelne Körperteile erwischt (wie die arme zB) muss das bei den temperaturen sofort kauterisieren

:P
  • naja "weglaufen" kann man ja auch wenn man niedergehalten ist, sogesehen ist das mit dem "nicht mehr bewegen dürfen" irgendwie nicht ganz so strikt denk ich.
    imho laufen sie aus dem fahrzeug..aber da sich das rb hier ausschweigt wirds wohl eine hausregel werden
  • Im englischen steht dass Einheiten die 25% oder mehr ihrer Modelle in einer Phase (single Phase steht da also nicht nur Schußphase) verliert muss einen Moraltest machen. Ausnahme ist Nahkampfphase in der das gesondert geregelt ist.

Das heißt sie müssen bei genug Verlusten immer testen, egal ob das jetzt die Bewegungsphase ist (gef. Gelände) oder die Schußphase (auch die eigene )

Halten wir Fest:
    Überhitzen kann einen Moraltest verurusachen, genauso wie in der Bewegungsphase wenn genug in gefährlichen Gelände draufgehen.

In Fahrzeugen ist es strittig: was macht man wenn sich das Fahrzeug bewegt hat ? Dann darf die Einheit sich nach dem aussteigen nicht mehr bewegen.

Ist dann das aussteigen alleine die Fluchtbewegung ?

Oder rennt sie dann trotzdem vom Fahrzeug weg ?

Ich sag mal da können nur Hausregeln helfen, ich denke meine Argumentation mit Fahrzeug als Referenz ist auch nicht ganz richtig.
  • dann lese er bitte S44 den absatz links oben
    Eine Einheit, die während einer Schussphase 25% oder mehr ihrer Moelle verliert, muss am Ende der Phase einen Moraltest bestehen oder sich zurückziehen

Was ist daran auch nur irgendwie unklar? ?(
  • Dasselbe könnte man dann auch bei Stormboyz fragen, die mit ihren Sprungmodulen verunglücken...
    Ich würde das nicht wollen :D...
  • Ich spiel zwar schon lange nimmer aktiv 40K, aber wie wäre es mal mit ein bisserl Logik......

Warum sollten sich die Helden des 40ten Jahrtausends, die Elite der Menschheit.....blablabla....über die Häuser hauen wenn ein paar Jungs auf Grund eines Waffengebrechens draufgehen.

Das war Kissmet, Pech....ganz einfach und kann passieren.....nix worüber sich die Jungs wirklich sorgen machen und deswegen abhaun würden.

Meine Meinung dazu.

Gruß
    Claus
  • @martin:das mitm speer und anderen psikräften ist schon klar, hab diesen passus einfach atm vergessen gehabt.
    nicht klar ist imho aber der verlust durch beschuss,was da dann ist!imho muss die einheit normal testen(sie ist ja am feld) und sollte sie ihn verpassen,steigt sie auch aus und läuft davon,zumal sie ja sich auf schnellsten weg richtung kante bewegen muss!
  • Original von Xun
    WTF kommst du drauf das man fürs Überhitzen einen MW test machen muss?

lt RB wird ein moraltest gemacht wenn:

.)Verluste durch BESCHUSS.

Zitat RB:

"Eine Einheit, die während einer Schussphase 25% oder mehr ihrer Modelle verliert, muss am Ende der Phase einen Moraltest bestehen oder sich zurückziehen"

Ja, Einheiten müssen prinzipiell testen, wenn sie 25% Verluste in der Schussphase erleiden. Das ist nicht auf die gegnerische Schussphase beschränkt. Das kann durch überhitzen auch in der eigenen Schussphase sein. Eine andere Möglichkeit wäre zB eigenes Sperrfeuer das abweicht.

Bzgl. Blutspeer wurde schon verifiziert, das es nur auf den Transporter geht. Bitte nochmal meinen Post, 4 Posts vorher lesen. Das FaQ verbietet jede andere Auslegung.

hf
  • WTF kommst du drauf das man fürs Überhitzen einen MW test machen muss?

lt RB wird ein moraltest gemacht wenn:

.)Verluste durch BESCHUSS.

.)Nahkampf verloren

weiters bei Waffen(Psi) die ausdrücklich einen MW test erzwingen und bei Psietests.

also nix von wegen überhitzen.

-------------------------

Blutspeer

Für Freundschaftsspiele würd ich nur den Transporter als ziel zulassen.
    alles was den Insassen passiert wird durch die Aussteigen-Verwundungen abgedeckt. und wenn er den transporter nicht zerstört wird er von der Panzerung um das Fahrzeugund die Insassen herumgeleitet.

BTL
    Xun