Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Ok, jetzt hatte ich Zeit, mich genauer damit zu beschäftigen.

Im WarMag #3 wird man die Regeln nicht finden, WarMag #7 wäre korrekt.

Wenn ich mir die genauer anschaue, dann würde ich als Basis eher die Regeln bevorzugen, die im Annual 2002 veröffentlicht wurden.

Da wurden Salamander erstmals zu Plänklern - die würde ich so auch bevorzugen. Keine Einheit.
    Wings In the Jungle wurde etwas verbessert.
    Der T-Rex/Carnosaur wurde von den Punkten etwas realistischer angelegt.

Außerdem wurde vieles deinen Vorschlägen ähnlich umgesetzt.
    Cold Ones kosten dort 140p und haben ein max von 2.
    Der Carnosaurus kostet 85p.

Gaze of Sotek? Alle drei Versionen, die ich studiert habe, sind im Wesentlichen gleich.

Mazdamundi's Revenge unbedingt in der aktuellen Version lassen. Eine Einheit komplett einfrieren zu lassen ist zu mächtig - da gab's damals schon ziemlich viel Kritik und das war eine der guten Änderungen.

Grüsse,
    Gerald
  • @Schindbua

Nein...habs nur nimma dazu geschrieben....haben auch diese Sonderregel. Kriegen auch keinen Abzug. Gilt für alle Infanterie-Einheiten der Echsen.

Wegen Magie....
    Du kannst keine 3 Sprüche sprechen (bei 1.500 Pkte) der Slann kann nur wiederholen....was dann in Summe 3 Versuche sind (wennst ned grad ne 1 erwürfelst) und somit nen 5+ Spruch ziemlich sicher machen sollte (laut Warscheinlichkeit)

Ich find Divine Guidance schon schlimm....hast ja gesehen....die Riskanten Befehle gemacht (erfolgreich) und schon macht der Rest gan was Anderes.....

Ich find die alten Regeln besser/ausgeglichener (bis auf a paar Kleinigkeiten die ich schon erwähnt habe)

Gruß
    Claus
  • Mit der divine guidance regel kann ich ja noch einigermaßen leben;
    Was mich eher aufregt ist dieser Slann-Magie-Fokus-plusWiederholen-Mist;

Habs erst gestern wieder gesehen;
    Bei 1500 Pkte Echsen können pro Runde bis zu 3 Zaubersprüche gesprochen werden;
    Geht sonst bei keiner anderen Armee das du gratis nen 2ten Zauberer bekommst, dessen Reichweite der Sprüche dann auch nochmals unendlich erweitert wird.

Seh ich das richtig, das Skinks und Salamanders sehr wohl den Terrain Abzug fürs Befehligen bekommen?

ciao stefan
  • Mich hast du gleich auf deiner Seite. Ich hab die Divine Guidance Regeln, die Jaques Desbordes eingeführt hat, von Anfang an schwachsinnig gefunden.
    Aber ob du damit international durchkommst?
  • Benutzer-Avatarbild

LIZARDMAN Regeln aus WM #7 vers Neu

Claus

Hi Leute.

Ich hab mal wieder in meiner Warmaster Magazin Sammlung geschmökert (finde da immer wieder Anregungen drinnen) und bin über die ursprünglichen Lizardman Regeln gestoßen die ich hier mal poste....

Troop Type Att Hits...Arm. Comm U.Size Points Min/Max...Special

Skinks Inf 2/1 3 6+ - 3 45 2/- 2*
    Saurus Inf 4 3 6+ - 3 60 2/- 1*
    Temple Guard Inf 4 3 5+ - 3 75 -/1 1*
    Salamanders Inf 3/2 3 6+ - 3 75 -/2 3*
    Kroxigor Inf 5 3 4+ - 3 150 -/1 1*
    Cold One Rider Cav 4 3 4+ - 3 130 -/4 -
    Terradons Mons 2/1 3 6+ - 3 80 -/1 4*
    Stegadon Mons 10/3 8 4+ - 1 250 -/1 5*

Slann Mage Gen +0 - - 9 1 129 1/1 6*
    Saurus Hero Her +1 - - 8 1 80 -/2 -
    Skink Hero Her +1 - - 7 1 45 -/1 -
    Skink Sham Wiz +0 - - 6 1 30 -/1 -
    Stegadon Mount +5 - - - - 150 -/1 7*
    Palanquin Mount +2 - - - - 20 -/1 8*
    T-Rex Mount +3 - - - - 35 -/1 9*

Special Rules:

1* Dense Terrain
    Do not suffer command penalty for dense Terrain

2* Skink
    Can shoot from any edge without turning stands to face their target. 15cm range and 360°.
    Can shoot at enemy charging from any direction.

3* Salamanders
    Can shoot from any edge without turning stands to face their target. Can not stand and shoot at charging enemy.

4* Terradons.
    Can Fly. Can shoot from any edge without turning stands to face their target.

5* Stegadon
    Mounted on a base 40 x 60 mm. Causes Terror. Shooting Range 15 cm.
    Crew can shoot in any direction without turning stand to face their target.
    Can be badly hurt when accumulating 5-7 hits by the end of shooting or combat phases.
    Once badly hurt all accumulated his and attack values are halved for them for the rest of the battle.

6* The Slann Mage
    Is the General and powerful wizard. Can reroll failed attempt to cast spell.

7* Stegadon Mount
    The Slann Mage may ride on top of a Stegadon. The unit he is joining is causing terror.

8* Palanquin
    The Slann Mage can ride a Palanquin carried by Kroxigor.

9* T-Rex
    A Skink or Saurus Hero or Shaman can ride a T-Rex. The unit he joins will cause Terror

Die Zaubersprüche hab ich mal weggelassen, da sie fast ident waren......

Einzig Mazamundis Revenge war ein 5+ Spruch und untersagte einer betroffenen Einheit generell sich zu bewegen oder zu schießen. Ist jetzt ein 4+ und die Einheit dar nur nicht mehr Angreifen/Verfolgen.

Shield of the Old ones konntte auf alle Einheiten gezaubert werden. War ein 4+ Spruch und machte es möglich Einheiten auf nen 3+ Save zu kriegen.
    Jetzt ist es ein 5+ Spruch und die Einheit kann maximal auf ne 4+ Save gebracht werden und muss sich im Nahkampf befinden, damit er gezaubert werden darf.

So jetzt mein Statement......also bis auf ein paar Kleinigkeiten (Die Zaubersprüche und die Kosten für den T-Rex Mountund die Maximale Möglichkeit von Cold One Riders)...... fand ich die alte Liste (wie hier von mir gepostet) wesentlich besser und ausgeglichener als jene mit den neuen Regeln und "Divine Guidance"

Mein Vorschlag wäre..........
    Jetzige Kosten von Kroxis nehmen.
    Jetzige Kosten von Cold Ones nehmen und das min/max auf -/3 setzen.
    Jetzige Kosten des T-Rex Mounts (wären 70) nehmen
    Neue Version von "Gaze of Sotek" oder auch die Alte nehmen...beides hat ihre Berechtigung als auch Vor- und Nachteile.
    Jetzige Version von Shield of Combat nehmen und auch auf Einheiten erlauben die nicht im NK sind.
    Die alte version der Salamander Regeln nehmen (Salamander Einheit) und noch eventuell die jetzige Version der Salamander dazu nehmen oder durch die alten "Salamander" Regeln komplett ersetzen.
    Den Ganzen neuen Slann-Scheiß mit "Divine Guidance" und darf jeden Magier am Feld als Fokus verwenden komplett streichen sowie der Regel das bei der Magie ne 1 nicht wiederholt werden darf.

Ergebnis wäre......

Du musst dir die Befehlsreihenfolge wieder überlegen und Patzen hat sehr wohl ne Auswirkung.(auch Blunder)
    Du hast nicht 3 Befehlswert 9 Helden um den Slann herum stehen sondern nur den Slann mit BW 9 der dementsprechend kostet und auch die magischen Gegenstände, welchend den Generälen vorbehalten sind, verwenden kann, Saurus Helden mit BW8 und dann halt Skink Helden mit BW 7 und Shamanen mit 6. .
    Die Magie wir dadurch wieder leichter einzuschätzen.

Was meint ihr dazu......lasst uns diskutieren.......sind nur so meine Urlaubsgedanken.....

Gruß
    Claus