Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Da hast sicher recht, und wie gesagt hat jetzt nicht unseren Verein direkt betroffen.
    Unserer Verein ist auch nicht sehr aktiv und überhaupt nicht bekannt. :)

Wenn die Berichterstattung passt und als Richtlinie gesehen wird, geb ich Dir völlig recht. Mir reichts schon wenn alle Beteiligten die Mittelalter Szene sehen als was sie ist, nämlich auch ein Hobby, nicht mehr nicht weniger. 8)
  • Hmm...naja, kann ja mal passieren, böses Blut gibts leicht mal, und in der MA-Szene gings in den letzten 1,2 Jahren auch ziemlich rund. Wobei ich aber auch sagen muss das mir euer Verein bis zum jetzigen Besuch eurer Page durch dein Profil noch nicht bekannt war, also kanns nicht so hohe Wellen geschlagen haben, was auch immer so passiert ist ;)

Wobei ich aber sagen muss: Es gab öfters kritische Berichterstattung, aber ich hab da ein wenig Hintergrundwissen und auch Kontakt zum Herausgeber, und das hatte bisher alles seine Richtigkeit...die Berichte entsprachen (zumindest bisher) eigentlich alle der Wahrheit.
    Ich finde aber eigentlich eh (wie du vermutlich auch), dass man sich über Gruppen, Feste und Personen selbst ein Bild machen sollte, und Berichte und Diskussionen nur als Leitlinie, nicht aber als fixe Tatsachen betrachten sollte.

Aber egal, das ist hier nicht das Thema, wir können uns ja gern über PM weiter drüber unterhalten wenn du magst ;) Damit: Back to Topic.
  • Hm, ja kann man so sagen. Ich bin selber bei einer kleinen Mittelalter Truppe und da gabs letztes Jahr auf einer Veranstaltung ziemliche Probleme, ich hab das alles aber nur aus der zweiten Reihe mitbekommen und kann drum nichts 100% genau sagen, ich bin einfach skeptisch geworden was die Berichterstattung auf dieser Page anbelangt.
  • Sich selbst ein Bild zu machen ist sicher kein Fehler....darf ich aber fragen was du gegen Huscarl hast? Ich schreib sicher niemandem vor was er zu mögen hat, aber mich würds irgendwie interessieren warum du "persönlich gar nix" davon hältst? Schlechte Erfahrungen gemacht?
  • Original von Warlock
    Wer sich ein Bild machen möchte, möge selbst im Huscarl Forum lesen und urteilen.

Ich würd jedem empfehlen sich selber ein Bild von den verschiedenen Veranstaltungen zu machen, von oben genannter Seite halte ich persönlich gar nix.
  • @Zagi: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ X(

ich bin schon am überlegen ob ich nicht nächstes jahr garnicht hingeh.

Zusammenfassung:
    Zwo Marktplätze (grosser und der kleine vorne)
    Die Buden: Met/Schokobarren/Mandeln, Blankwaffen, Ledersachen, Seifen, Gewand, Spielzeug (holzschwert & co), Nippes & Schmuck.

Bühne: es gibt bessere Bands und mehr Stimmung

Ich war zwar relativ kurz dort aber die Leute von Fändl Hochprand oder ihr Zelt hab ich nicht gesehen. genausowenig die Hexen.

Bis vor zwo jahren wars noch gut seitdem nimma.

Am Samstag warn wir dafür am harley treffen + Parade. Das war super.

BTL
    Xun
  • war jetzt wer dort und kann sagen wie es war? Außer nass, das ist offensichtlich. Würde mich schon interessieren, ob sie aus ihren letztjährigen Fehlern gelernt haben und heuer wieder etwas "mehr" auf die Beine gestellt haben.
  • Erhoff dir nicht zuviel...hab da ein wenig Hintergrundinfos....ich seh da ziemlich dunkle Wolken aufziehen...will aber dazu nicht mehr sagen, wills nicht total verteufeln bevors statt gefunden hat. Wer sich ein Bild machen möchte, möge selbst im Huscarl Forum lesen und urteilen.
  • wenn Ihr alle brav zu Montur und Pulverdampf ins HGM pilgert so hoffe ich doch das es einige auch zu "Auf Rädern und Ketten" am 5. und 6.Juni ins HGM verschlägt. Da gibts dann mächtig viel Stahl, Diesel,Öl,......... und natürlich meine Wenigkeit :D zu sehen.
    Achja, der Eintritt zur Veranstaltung und ins Musem sind frei.

Regards

Johann
  • Tja, hoffentlich wirds im Juli besseres geben. Da ist nämlich Montur und Pulverdampf im HGM... Wer will, sollte vorbeischauen. Ist ja auch witzig, wenns kracht und nebelt. Ich bin dabei mit meiner Gruppe. Nicht Mittelalter, napoleonische Zeit.
  • in einem monat gibt es dann schon das fest am rosenhügel (hitzing) (so es stattfindet) als wer es heut nicht schaft kann sich darauf freuen. sind halt weniger leute dort als am tivoli.

Infoaddresse: huscarl.at da steht fast alles über mittelalterfeste.

ja wer den tivoli von vor 2-4 jahren kennt wurde voriges jahr enttäuscht da das obere schaulager fehlte.

BTL
    Xun
  • es ist wirklich schade, vor allem da ich zwei mal umkippe und im Böhmischen Prater, respektive wieder daheim bin. Das sind geschätzte 5 Minuten zu Fuß.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, da geh ich lieber Sommers zu Montur und Pulverdampf im HGM (OK, da fahr ich 5 Minuten mit dem Auto :D) auch wenn das 5? kostet. Da habe ich wesentlich motiviertere Gruppen, es werden verschiedenste Epochen dargestellt (vom MA bis zu Napoleonics) und durch das Arsenal hat das ganze auch mehr Flair, als wenn hinter den Rittern ein Ringelspiel auf den Fotos ist ;)
  • Ich war die letzten paar Jahre immer vertreten, aber letztes Jahr wars schon so unglaublich übel, dass ich heuer wschl. nicht mehr hin geh. Bis auf den Markt ist dort eigentlich nichts mehr los - irgendwo passt mir da die Atmosphäre nicht mehr.

Schade um das Ganze, aber das Niveau hat einfach zu sehr abgenommen.

Gruß Peter
  • vor zwei Jahren: war hübsch, tolle Musikgruppen, netter Markt, angemessene Anzahl gewandete, Schaukämpfer allerdings mäßig bis saumäßig ... irgendwie lustlos. Trotz allem ein hübsches Fest, vor allem da es nix gekostet hat (abgesehen von Konsumation)

letztes Jahr: gruselig ... kaum Gewandete, anwesende Gruppen taten wenig mehr als in ihren Lagern hocken und sich besaufen (äußerer Anschein), wesentlich kleiner als noch im Jahr zuvor, ich war sehr enttäuscht.

heuer: geht es sich leider dienstlich für mich nicht aus, da ich alle Tage von 0600 bis 1800 Dienst habe
  • danke für die infos, peinlich ist gut dann gefällt´s den kindern sicher ;)
    Werden uns das wohl am samstag geben, hoffentlich paßt das wetter. Gibt´s spanferkel? :D
  • war zerst dort.
    genauso peinlich wie immer.
    abgesehen von den schaustellern gibt es zumindest heute kaum gewandete. aufgrund mehrerer jahre erfahrung hab ichs diesmal auch bleiben lassen mich in entsprechende schale zu schmeißen.
    allerdings sind die musikgruppen recht gut. der markt wie immer