Nippon, Imperiums-Armee
Gesamtpunktzahl: ca. 1267/1500 Punkten (84% done)
Gemalte Punktzahl Monat 9: 240 Punkte
Einheit: 6 Samurais als Bihandkämpfer mit Champion 72
Hintergrund:
?Der Mut verließ die Soldaten des Fürsten Okimura als die Samurai Tokugawas die Hügelkupper überschritten. Die die nicht flohen, bereuten ihre Entscheidung nur Minuten später.? ? Chroniken von Hoshyu
Zusammenbau/Umbauten:
Das sind die harten Jungs, das sind die Samurai von Perry-Miniatures!
Bemalung:
Wurden angemalt, wie der Rest der Armee, diesmal grüne Banner im vergleich zu den türkisen der Ashigarus
Bases:
Normaler Sand, mit Bestial Brown und Bleached Bone gebürstet. Statisches Gras von Ziterdes.
Einheit: Armeestandartenträger 120
Hintergrund:
?Obwohl rings um ihn die Pfeile und Musketenkugeln in die Reihen der Kämpfer einschlugen, schritt der Träger anmutig, das Banner seines Herren tragend, auf den Feind zu.? ? Erzählung eines alten Mannes über die Schlacht am Fuße des Netsudomyu
Zusammenbau/Umbauten:
Das ist der Bannerträger aus dem Generalsblister.
Bemalung:
Wurden angemalt, wie der Rest der Armee, hauptsächlich halt rot
Bases:
Normaler Sand, mit Bestial Brown und Bleached Bone gebürstet. Statisches Gras von Ziterdes.
Einheit: 6 Bogenschützen als Abteilung 48
Hintergrund:
?Was hilft dir die Katana, wenn du einen Pfeil im Hals stecken hast?? ? Sprichwort aus Nippon
Zusammenbau/Umbauten:
Das sind wiederum Perry-Miniatures-Modelle, diesmal die Bogenschützen
Bemalung:
Wurden angemalt, wie der Rest der Armee (nur halt ein bisschen mehr Hautfarbe)
Bases:
Was noch zu tun ist:
nix
Besonders Positives oder Negatives:
Positives: Pensum geschafft

Negatives: rien
Salamanders, IV. Kompanie
Gesamtpunktzahl: 2958/4300 Punkten (68% done)
Gemalte Punktzahl Monat 9: 145 Punkte
Einheit: Cybot mit Synchronisierter Laserkanone und Schwerem Flammenwerfer 145
Hintergrund:
Siehe vorheriger Cybot
Zusammenbau/Umbauten:
Ist ein normaler Space Marine Cybot, mit leicht gedrehtem Oberkörper und halt Laserkanone und schwerem Flammenwerfer.
Bemalung:
Wurde wie der vorherige Cybot bemalt, mit dem Zusatz, dass ich auf die rechte Brust ein bisschen ?Text? gemalt habe^^
Bases:
War ein bisschen aufwendiger als sonst, das ich die Lava in allen Rillen der Base gemalt habe, naja, aber es hat sich gelohnt finde ich^^
Was noch zu tun ist:
-
Besonders Positives oder Negatives:
Positives: Ein 2ter Cybot

Negatives: wieder nicht mein Pensum erfüllt
Und der Grund wieso ich wieder nicht so viel gemacht hab wie erwartet, ist dass ich diesmal meine Mama zu ihrem 50er modelliert habe, als ?Bride aus Kill Bill?-Verschnitt^^
Die Materialien sind wieder nur Green Stuff und Blumendraht als Grundgerüst^^
Und vom letzten Monat noch die Termis nachgeliefert: