Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Ebenso für den Blutspeer. zB Fahrzeugschwadron =?= Einheit dH nur ein treffer auf eine 3Panzer schwadron?
    und was ist mit IDCs? nur ein treffer auf die einheit oder einer auf die einheit und einer auf den IDC?

BTL
    Xun
  • Original von Ismael
    @Marcos

lt regelbuch wird die scoutfähigkeit immer von einer infanterieeinheit auf ein fahrzeug übertragen. nicht umgekehrt. daher ist es nicht möglich eine scoutbewegung zu machen wenn im fahrzeug eine infanterieeinheit sitzt die nicht die sonderregel scouts hat. ;)

Danke für die Aufklärung.
  • dann wäre das auch keine alternative. außer du erzwingst beim 20er trupp einen mwtest den er dann verhauen würde damit du dann zum 30er trupp hinkommst. ist aber vielleicht auch nicht so prickelnd. bleib beim speer (wirst ja nicht immer gegen bunkerimperiale spielen). oder du nimmst noch für 50p das schwert zusätzlich dazu. 8)
  • War ja absolut unmöglich deine Burg zu knacken und das selbst mit Speer des Sanginus, langsam glaub ich echt ich hau den raus und ersetz ihn gegen schwert, schild oder Moraldrücker.

BTL
    Xun
  • habe gestern liste 1 mit ein paar kleinen änderungen bzw erweiterungen (es wurde nach öms-beschränkung gespielt) probiert.

erstes spiel war gegen sw. 3 missionsziele. habe es irgendwie geschafft den vormarsch seiner wölfe und seiner termis trotz sehr guter deckungswürfe seinerseits aufzuhalten. 8o

highlight: scoutsentinel (der und eine 3. hydra sind dazugekommen um öms zu erfüllen) flankt und greift einen unterstützungstrupp an. die 2. nahkampfphase gewinne ich sogar und sie fliehen. 8)

2. spiel gegen ba. jeder hat ein missionsziel. obwohl meine beiden vendettas relativ bald zerstört werden ( ;( ) kann er meiner feuerkraft dennoch nicht standhalten. was sicher dazu beigetragen hat war, dass ich seinen vindi in der 1. runde zerstören konnte.

highlight: ab runde 2 sind fast alle geschützschablonen (besonders die demolisherschablonen wenn ich auf die termis geschossen habe) so abgewichen dass sie nichts mehr getroffen haben. :P

fazit: bin sehr zufriedenmit meiner liste. auch der sentinel hat sich bezahlt gemacht. hat im 2. spiel sogar dafür gesorgt, dass ein trupp sturmmarines um eine runde verzögert wurde. :D

@Marcos

lt regelbuch wird die scoutfähigkeit immer von einer infanterieeinheit auf ein fahrzeug übertragen. nicht umgekehrt. daher ist es nicht möglich eine scoutbewegung zu machen wenn im fahrzeug eine infanterieeinheit sitzt die nicht die sonderregel scouts hat. ;)
  • Original von Ismael
    ich fürchte es ist maximal ein second-round kill möglich. ;)

die vendetta verliert nämlich laut derzeitiger meinung ihre scoutfähigkeit wenn sie nicht in reserve bleibt sondern während der aufstellung plaziert wird und eine einheit drinnen ist.

Ähm..., durch was wird die Scoutregel negiert? Gibt es dazu eine Regelquelle?
    Klingt zwar logisch, aber man weiß ja nie, wann man das brauchen kann.
  • die liste soll für z.b. regensburg geeignet sein.

also keine ac, allierte dürften erlaubt sein.

soll aber auch relativ leicht sein, diese liste um 100p zu erweitern um öms konform zu sein.
  • Hb auf Vendettas sind immer gut. Kosten ausserdem lediglich 10 Punkte.

Und man hat halt nicht immer Panzer als Ziel. Wenn man mit IG spielt, passierts doch recht regelmässig das die gefährlichen Panzer des Gegners recht früh das Spielfeld verlassen. Und mit HB ist die Vendetta dann plötzlich auch gegen Orkmobs ganz passabel (9 S5/9 Schuss, 3 davon synchronisiert).

One-Shot-Rakete gibts für Vendetta nicht bzw. nur eine Variante die 2 LKs ersetzt. Das will man nicht.

Zu den Listen an sich:

Ist auf den Turnieren die du meinst
    - AC vorhanden?
    - Alliierte erlaubt?

Ohne diese Informationen ist es recht schwer, hilfreiche Tipps zu geben.

Falls ohne AC hat Georg eigendlich schon einen recht guten Hinweis gegeben, wo die Listen noch Optimierungspotential besitzen.
  • MnM wär liste 1 besser.

ValkhB why? wenn du auf panzer schiest brauchst du keine hB da würd ich was anderes nehmen (weis grad die Punktewerte nicht) wie zB one shot raketen oder die hB in ein zug(skommando) oder melter/granatwerfer.

BTL
    Xun
  • ich fürchte es ist maximal ein second-round kill möglich. ;)

die vendetta verliert nämlich laut derzeitiger meinung ihre scoutfähigkeit wenn sie nicht in reserve bleibt sondern während der aufstellung plaziert wird und eine einheit drinnen ist. also kein 12" nach vor fliegen während der scoutphase und dann noch einmal 12" zum gegner, dann aussteigen und meltern.

es würde eher so sein dass die vendetta in ihrer 1. runde bis zu 24" fliegt, die truppen steigen aus, weichen zu 66% ab und wenn sie nicht platziert werden können werden sie sofort vernichtet. selbst wenn sie alle platziert werden können darf ich dann für alle leute auf gefährliches gelände testen- und ich weiß schon beinahe, wer da stirbt. ;(

und wie ich das mit melterbomben machen soll ist mir sowieso ein rätsel. die flieger der imperialen armee haben keine sturmrampe. :P
  • schwer zu sagen,lk mit bf 3 ist halt nicht der renner ohne synch. =>würd da "nur" auf autokannonen bzw hb´s setzen.
    weiters braucht dein hq ein auto(kannst ja einen der vet-trupps in die valk setzen-denen vl noch melterbomben geben für den first-round kill gegen panzer aller art) :)