Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Auch wieder war!

Ich weiß nicht ganz wie ich es richtig ausdrücken kann.
    Sagen wir mal so, mich "stört" es extrem, dass bei uns mehr oder weniger nur GW Kram gespielt wird, wobei es viele tolle Systeme gibt.
    Dass man nicht alles spielen kann ist mir auch klar, aber ich habe mir persönlich die Aufgabe gesetzt auch andere Spiele bei uns aufzubauen.

Bei uns im Club auf die von dir erwähnte Weiße ein neues Spiel rein zu bringen wird fast unmöglich.
    Da wir keine fixen Spieltage haben.
    Meist sind nur die Leute anwesend, die gegeneinander Spielen. Du musst schon ein wenig Glück haben, dass noch jemand dabei ist.

Wichtige Punkte für mich sind, den Leuten Tabletop überhaupt zu zeigen und auch den Club in Leoben zu promoten.
    Ich will nur verhindern, dass die Leute, die vorher mit TT noch gar nichts zu tun hatten, nur Warhammer und 40K gezeigt bekommen und dann erst wieder nichts anderes gespielt wird.

Leider habe ich auch das Problem, dass ich mit niemandem im Club WM und HO zocken kann, in der Hoffnung, dass andere Mitglieder davon angezogen werden.
    Da der Andre wegen fehlender Spieler seine Aktivitäten eingestellt hat.
    Daher auch meine Idee, ob nicht ihr interessiert währt zu uns zu kommen.
    Ein Stand im Einkaufszentrum war jetzt vielleicht das falsche Beispiel.
    Grundsätzlich dachte ich an TT spielen in der Öffentlichkeit, wo es auch nicht TTler sehen können und auch eventuell dadurch ins Hobby kommen.
    Und wie gesagt, GW alleine will ich nicht.

Mfg. Templer
  • Ich muss dir gestehen, dass ich mir wahrscheinlich ziemlich verarscht vorkäme, wenn da am Stand 10 Warmachine-Spieler stehen, ich mir eine Battlebox kaufe und eine Woche darauf bemerke ich, dass das Spiel im Club eigentlich nur ein einziger spielt. Hey, hätt ich mich für 40k entschieden, könnt ich mir jetzt einen Gegner aussuchen! Oder drei! ;)

Wenn du ein Spielsystem promoten möchtest, wird es dir nicht erspart bleiben, dich irgendwann in die Regeln einzulesen. Du musst nicht alle Figuren kennen (eh unmöglich, wenn man nicht Adrian heißt ;) ), aber die Grundregeln sollten sitzen - und mehr brauchst du für ein Einführungsspiel ja auch nicht. 2 (bemalte) Battleboxes (1 Caster, 1 Heavy, 2 Lights) mit nicht allzu komplizierten Regeln, ein kleines Spielfeld - los gehts. Dazu müssen nicht 10+ Leute um den Stand herumstehen (um genau zu sein, sollten schon 10+ Leute um den Stand herumstehen, nur sollten von denen maximal 2 Crew sein ;) ).

Abgesehen davon ist Warmachine leider nicht unbedingt ein Einsteigerspiel. Jede Figur hat Sonderregeln, und wenn du größere Spiele spielst, musst du deine eigenen gut und die gegnerischen zumindest rudimentär kennen, um eine Chance auf den Sieg zu haben. 4 verlorene Figuren wirken auf einem Demotisch auch nicht so gut wie 500 Punkte 40, mit Truppen und Panzern. Will heißen: Du hast auf einem Clubabend oder auf einer Spielemesse sicher ganz gute Chancen, Leute zu finden, die sich dafür interessieren - in einem Einkaufszentrum wahrscheinlich eher weniger.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Idee, Warmachine zu promoten, komplett zu vergessen ist :). Ein System braucht nicht nur komplette Neueinsteiger, sondern vor allem auch erfahrene Spieler, damit es sich in einem Club halten kann. Ich würde dir vorschlagen, erst einmal bei denen anzusetzen - wie gesagt, Figuren einpacken, nach Katzelsdorf fahren. Warhammer, 40k, Flames of War und Mordheim wird da auch noch gespielt - da findet also sicher jeder einen passenden Gegner und mit Spielsystem nach Wunsch. Dann einfach bei euch am Clubabend spielen, die anderen schauen dann schon und beginnen, sich dafür zu interessieren (hier in Katzelsdorf waren Sia und ich auch einige Abende lang die einzigen, bis die ersten übergelaufen sind). Bis die Neuen einsteigen, seid ihr dann auch regelfest genug ;)
  • Letztes Mal stand unter einem anderen Vorzeichen.
    Da wir zu der Zeit nur 2 Leute waren die hin und wieder gespielt hatten und andere Clubmidglieder geäußert hatten es sich mal ansehen zu wollen.
    So entstand dann die Idee ein Turnier zu machen.
    Mehr als 2 Spieler von uns inkl. mir währen es sowieso nicht gewesen.
    Das der Andre dann abgesagt hat war leider Pech und das nicht Auftauchen der Anderen kann ich nur als schlecht verabredet von unserer Seite bezeichnen.

Diesmal hab ich nicht vor eine Club only Veranstaltung zu machen.
    Mein Bestreben ist es grundsätzlich das Tabletop Hobby in die Obersteiermark zu bringen.
    Ich möchte den Leuten aber nicht nur die Möglichkeit geben Warhammer und 40K zu testen die bei uns hauptsächlich gespielt werden sondern auch Vergleichsmöglichkeiten bieten.
    Bei uns wird aber leider nicht mehr aktiv gespielt, da es dem Andre, ich sag einfach mal, zu blöd war nur einen Gegner zu haben und ich allein auch nix anfangen kann.
    Daher fehlen mir für die Umsetzung Spieler die sich bei WM und HO auch auskennen.

Wie das Ganze genau aussehen soll, steht noch nicht fest.
    Es währe aber sowas in die Richtung einer Vorstellung verschiedener Spiele und dem Bekanntmachen, dass es einen TT Club in Leoben gibt geplant.
    Ich nenne jetzt nur mal ein Beispiel:
    Im Shoppingcenter in Leoben wird eine Art Stand aufgebaut mit, sagen wir mal, mit 2 Spieltischen.
    Leute die vorbei kommen können durch die (Regel)Bücher Blättern, die Minis bewundern und wir stehen Rede und Antwort und machen auch Demo Spiele.

Mfg. Templer
  • Hmhm ... also, ganz ehrlich, wenn's wieder so wie der letzte Versuch abläuft (2+ Stunden fahren, und dann sind erst nur Wiener vor Ort ;) ), werd ich dieses Mal nicht dabei sein.

Da ihr es nach Katzelsdorf nicht so weit habt wie die Wiener nach unten: Was spricht dagegen, einfach die Hordes/Warmachine-Interessierten zusammenzuklauben und einmal freitags auf einem Clubabend vorbeizuschauen? Wenn man's vorher weiß, können wir da einige Tische bereitstellen, Spieler sind auch immer vorhanden.
  • Benutzer-Avatarbild

Warmachine/Hordes Event

templer

Hallo,

ich meld mich mal wieder, noch hab ich den Plan Warmachine und Hordes in die Steiermark zu bringen nicht aufgegeben!

Aus diesem Grund möchte ich ein Warmachine und Hordes Event durchziehen, was aber nur mit Unterstützung von erfahrenen Spielern funktionieren kann.
    Da es aber kein Turnier werden soll, wird es auch keine Preise geben.
    Ich will bei euch einfach mal anfragen ob es Interesse geben würde mal für einen Tag oder Wochenende zu uns in die grüne Mark zu kommen.

Da im Juli ja das neue Hordes Regelbuch erscheinen soll, will ich diesen Termin noch abwarten.

Würd mich freuen ein paar von euch bald mal bei uns begrüßen zu dürfen!

Mfg. Templer