Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Cathay war eine "Teilarmee" in der Dritten Edition, bestehend aus
Samurai, Ashigaru (Speerträgern und Gewehrschützen) und natürlich Ninjas.
(Glaube auch so ein Raketenwerferteam, 1988 ist ein weilchen her..)
((Edit: Teilarmeen durften für bis zu 25% der Armeekosten in andere "echte" Armeen als Verstärkung aufgenommen werden, es gab unter anderen Halborcs, Hobgoblins und Nekromanten))
Tempelhunde und Ki-Rins (Fliegende Pferde) waren damals so und so eine Option für viele Armeen, aber wären natürlich für eine Cathay-Armee eine gute Basis
Es gab dafür auch (einige wenige) Figuren und es war eine offizielle Liste.
Der Hauptgrund warum die Armee nie komplett umgesetzt wurde war (laut GW, jedenfalls dass, was offiziell kommunizert wurde), dass man keine weitere rein menschliche Armee mehr gestalten wollte.
Es gibt immer mal wieder Bilder von selbst gebauten Cathay Armeen, ist aber nichts offizielles dabei. Viele verwenden die Figuren aus der ziemlich alten Citatel Oriental Range.
Ein bisschen was über den Hintergrund findest Du im Warhammer Regelbuch, das da mal ein Armeebuch rauskommt ist natürlich möglich, Informationen darüber hätte ich aber noch nirgendwo gehört.
Das könnte unter Umständen schon ein wenig helfen.
Eine art Gardist von Cathay die einmal beim Golden Demon eingereicht wurde.(Ist halt ein Eigenbau, aber als Vorlage...)
Ein Ogersöldner mit Cathay Bekleidung.(In der kurzen Vorstellung von Cathay im Regelbuch steht ja dass das Volk von Cathay viele Söldner für sich Arbeiten lässt.)
Der nette Kollege könnte auch als Inspiration dienen.
Der wäre ein passender Magier.
Viel mehr hab ich leider nicht gefunden.Ich hoffe aber, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte.