Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Ja mir hats auch sehr gut gefallen ;).

35 Punkte sind mMn einfach das bessere Format - schneller und angenehmer

Da ich ursprünglich nicht wusste wer aller mit Menithen bzw Cryx kommt, hab ich jeweils eine 35 Pts Liste gemacht und mich letztendlich für die Menithen entschieden.

Liste:
    pSeverius
    - Reckoner
    - Revenger
    - Redeemer
    - Repenter
    - Dervish
    - Choir (max)
    - TFG (min)
    - Errants (min)
    - Wracks

---

Spiel 1 vs Alex se Brot (EHaley)

Er hat ne schöne Ballerarmee gegen die der Chor auch recht wenig singen kann und somit muss ich einiges einstecken, bevor ich ihn erreiche. Allerdings macht er einen kleinen Fehler am Anfang und ich erhalte früh den ersten Szenariopunkt.
    Eigentlich hätte Alex das Spiel mit 99,9% Sicherheit gewonnen, da ich Severius hinter einem Hügel in Sicherheit glaubte - True Line of Sight sagt allerdings etwas anderes :rolleyes:.
    Er war aber so fair und nett aufgrund dessen unser bis dahin eigentlich recht ausgewogenes Spiel normal weiterzuführen.
    Er verballert sich anschließend komplett auf den Dervish mit Protection of Menoth drauf, woraufhin er nicht genug Schaden auf den Rest macht und ich den Moshpit räumen kann.

Spiel 2 vs Stefan aka Git

Madrak Brickliste mit Mauler und Axer...hmm. Ich opfer meine Infantrie und den Repenter um seinen Vormarsch etwas auszublocken. Das Spiel wird eigentlich dadurch entschieden, dass er nicht genau wusste das die Self-Sacrifice Regel der Errants nur in 3" funktioniert und muss deswegen Madrak ins offene Stellen, ohne Fury.
    Dank Eye of Menoth, Choir, einem auf 11+ geboostetem Deathsentence, einem geboostetem Redeemerschuss auf den Kopf (auf die 12) und 4 Pow 16 Attacken vom Revenger später liegt Madrak zum Glück erledigt am Boden.

Spiel 3 vs Peter aka Meister Petz.

Wie von ihm schon beschrieben holt er sich schnell dank Tartarus und Baneknights einen ersten Punkt, lässt allerdings in Zug 2 freie Sicht auf epic Asphyxious.
    Casterkillmöglichkeit mit 3 Immolations wird allerdings nach dem ersten verpatztem Trefferwurf abgeblasen, der Wahrscheinlichkeit nach wär sichs wohl nicht ausgegangen. Stattdessen werden Tartarus plus Konsorten abgesammelt.
    Allerdings steht der Revenger nun mitten vor Asphyxious der dank meinem Feat ohne Focus dasteht. Daraufhin muss er sich mit dem Feat schützen und zersäbelt die Arcnode. Desweilen fraßen Deathjack und Wrathe den Dervish.
    Der Redeemer (!) rächt seinen Kumpanen und prügelt wie ein Irrer auf den, durch einen Glücksschuss schon verwundeten, DJ ein, welcher aber überlebt. Severius chargt und haut den Deathjack um!
    Yeah.
    Er purged langsam aber sicher meine Armee komplett weg, es bleiben mir am Ende nur der Repenter, Reckoner und der Choirpriester. 1 geboosteter Pow 16 Schuss vom reckoner, plus ein Pow 13 Schuss vom Repenter (das sind die ??? in Peters aufführung) reduzieren Asphyxious Hitpoints auf 3 und zünden ihn an.
    Zum Glück verbrennt er die Runde darauf.

Somit konnte ich das Turnier gewinnen, wobei Adrian auch drei Siege hatte.

Das Turnier ansich hat mir supa gefallen, auch dank Bogenschießen, wo ich sogar schlechter als der werte herr bremser war :P.
    Verpfelgung war super, die idee mit dem grillen war genial.

Nächstes Jahr wieder! Und wenns geht wieder nur 35 pts ;).

mfg Daniel
  • Ich auch, ich auch!
    35P - abgespeckte OETC Listen:

eDenny
    - Deathjack
    - Ripjaw
    min Bane Thralls + UA
    min Satyxis Raiders + UA
    min Bile Thralls
    Bane Lord Tartarus
    ____

eAshpyxious
    - Deathjack
    - Ripjaw
    min Bile Thralls
    min Bile Thralls
    min Bane Knights
    Bane Lord Tartarus
    Darragh Wrathe
    ____

Spiel 1 gegen pVlad (Bremser)
    Moshpit - ich im ersten Zug mit eDenny vor und Fokus bunkern, alles andere läuft, Bile Thralls eher hinten.
    Bremser featet und läuft mit Behemoth und Spriggan ins Moshpit - weiter hinten Rifle Corps und die Bears.
    Dann eDenny incorporeal und feat weiter vorne - nichts bewegt sich, außer pVlad und der Koldun Lord. Ich schaffs, einen Bane Thrall zum Behemoth + Spriggan zu bewegen, der Spriggan wurde von der restlichen Unit Bane Thralls ordentlich demoliert, aber nicht zerstört. Mein Ghostly-Deathjack frisst den -2ARM Behemoth (auch hier eher gute Würfe). Kein Szenario Punkt für mich, weil 1/4 Spriggan leider auch im Moshpit zählt ;)
    In seiner Runde schießt er schlecht und kann sonst nicht viel machen. Danach fress ich den Spriggan und schaffs nicht an den Vlad ranzukommen. Vlad versucht im Verzweiflungsakt mit Blod of Kings den Deathjack zu essen, würfelt aber absolute Bananen (nur 1 Arm war ab - der Rest des Schadens war zu gut verteilt).
    -> Deathjack_eats_pVlad

Spiel 2 gegen eFeora (Roehre)
    Fast gewonnen mit dem selben no-brainer (aka eDenny vor, Feat in Runde 2), aber die Errants können ja immer andere Leute self-sacrifizen und somit bleiben 2 im No-Mans-Land stehen. eFeora zaubert eDenny ein ordentliches Loch in den Bauch (eDenny auf 4 LP herunten), darf aber in ihren Feat Turn incorp. eDenny nicht anzünden.
    -> Deathjack_eats_eFeora

Spiel 3 gegen pSeverius (Snot)
    Diesmal mit eAsphyxious, den ich zusammen mit 2x6 Bile Thralls hinter Wolken versteck. Der Rest kämpft inzwischen lustig herum - Severius Feat sitzt ordentlich :/ -> Repenter kommt zu nah an Asphyxious ran, sodass ich mein Feat verwenden muss um den mal wegzuräumen. 1 Szenario Punkt hatte ich bereits, aber Snot war ja aufmerksam und hat mir keinen 2ten gegönnt. eAshpyxious frisst einiges an Schaden durch ??? und die letzten 3 LP helfen dem armen, brennenden Lich Lord auch nicht mehr, weil das Feuer nicht ausgehen will.

Somit 2v3 - damit bin ich zufrieden, v.a. weil das Snot Spiel auch anders hätte enden können.

Spiel gegen sia war - ja 17 Schaden mit 1 Schuss auf eAsphyxious - hatte die Threat Range von 24" mit pNemo vom Defender Schuss nicht bedacht. Ein paar Runden später, die eher zu meinen Gunsten verlaufen sind, gleicher Fehler nochmal.

Alles in Allem - Tolles Turnier, 2 nette Spieltage gehabt (war am Samstag auch schon dabei). Danke für die gute Orga und die wirklich tolle Verpflegung (Grillerei FTW!!).

Gruß Peter
  • nettes Event..und ich liebe 35 pts...

1.Snot
    2.Adrian
    3.Krähe
    4.Meister Petz

Und ich habe auch noch einmal mit dem petz spielen dürfen. Der war aber so müd dass er beschlossen hat seinen Caster 15 Zoll vor defender und Hunter hinzustellen..

Sia

und danke noch einmal für die Spenden
  • Nettes kleines Turnier - aber 35 Punkte sind halt einfach fast zu wenig :). Ich hatte beschlossen, ein wenig mit meinen OETC-Listen zu üben, und daher ein wenig abgespeckte Listen mit Baldur/eKrueger mitgenommen. Gespielt hab ich dann nur eine Liste, nämlich:

eKrueger
    * Warpwolf
    * Megalith
    Druiden + UA
    Shifting Stones
    Tharn Ravager White Mane
    Lord of the Feast
    Lanyssa Ryssyll

Wie eigentlich immer bei Turnieren, die er nicht veranstaltet, hatte ich in der ersten Runde Adrian als Gegner. Liste war in etwa:

Harbinger
    * Templar
    * Templar
    * Crusader
    Choir (max)
    Paladin
    Paladin
    Vilmon

Kurf gefasst also: Uäh! Die Jacks nicht durch magische Attacken pull/pushbar, die Solos haben ARM21 und können für W3 LP wiedererweckt werden. Hab hier nicht wirklich Land gesehen und bin gespannt, wie Bremsers 35Punkte Circle sich dagegen schlagen werden ;).

Danach gings gegen Mausbär mit Khador:

eVlad
    * Beast
    Drakhun
    3 Reiter
    10 Pikemen + UA
    4 Widowmaker

Spiel ist sehr gut gelaufen - Warpwolf schrottet Beast, White Mane mampft sich durch die Pikemen, Gegenangriff mit Feat verhindert. Ich öffne eine schöne Chargelane zu eVlad, debuffe ihn mit allem, was geht, und vertraue darauf, dass Megalith (der gratis chargen darf, kein Fury oben hat, und nach dem ersten Treffer dem Gegner ja -3 DEF draufknallt) eVlad schon umboxen wird. Nö - nach dem ersten Treffer verfehlen sämtliche Attacken. Hat nicht sein sollen.

Als letztes gegen Brot mit Cygnar:

eHaley
    * Hunter
    * Lancer
    * Squire
    Gun Mages + UA
    * Defender
    Black 13th
    Journeyman
    Arlan

Eine Liste, die mit "Storm Wall" ein wenig zu kämpfen hat ;), auch das Szenario (die 2 5" Moshpits) kam mir sehr entgegen. Er ist erst zögerlich, versucht dann noch einen Casterkill, scheitert aber an eKruegers Elektro-Immunität. Die Runde darauf halte ich das Pit zum 2ten Mal und gewinne.

Lesson learned: Man muss mit eKrueger nicht alles töten. Telekinese + Gallows sind super in Szenarien mit kleinen Gebieten!
  • Kraehe hat zugesagt, ergo fix:

Zusammenfassung - fix:

1. Peter - Meister.Petz
    2. Clemens - loser2
    3. Bernhard - alpha
    4. Schwoga - Mausbär
    5. Stefan - Git
    6. Alex - Randalierendes Brötchen (warte aber noch auf Bestätigung)
    7. Flo - Bremser
    8. Sebastian - Sia San
    9. [Name] - Rising (ausm Damage Forum)
    10. [Name] - Kraehe (ausm Damage Forum)
  • Zusammenfassung - fix:

1. Peter - Meister.Petz
    2. Clemens - loser2
    3. Bernhard - alpha
    4. Schwoga - Mausbär
    5. Stefan - Git
    6. Alex - Randalierendes Brötchen (warte aber noch auf Bestätigung)
    7. Flo - Bremser
    8. Sebastian - Sia San
    9. [Name] - Rising (ausm Damage Forum)
    10. [Name] - Kraehe (ausm Damage Forum ... noch nicht 100%, aber so gut wie)

Unsicher:

11. Adrian. @sia: Bitte euch zusammenzutelefonieren, kommt darauf an, was du mit PP ausgemacht/organisiert hast.
    12. Markus - Lamche @sia: Hab kein Feedback bekommen von ihm. Weiß nicht, ob er bei der no-fun Generation dabei sein will. Vielleicht erreichst du mehr.
    13. Mysterious Friend of Snot (eher nein)

12 wären cool, 10 aber auch. Zu erwähnen: Stefan - Asmodai kann zwar nicht, seine Minis sind aber trotzdem am Schlachtfeld, weil er sie der Kraehe borgt. Danke hierbei am Mitwirken sogar ohne körperlicher Anwesenheit :)

@templer: Wie schauts mit dir/euch aus? Du scheinst immer sehr motiviert :D
    @Endyamon: Dienstplan schon da? Hat vlt. sonst noch wer Lust?
    @sia: Weil schon die Frage kam: Darf Rising pButcher mit dem eButcher Modell spielen?

Gruß Peter
  • Jup, hab ich auch gesagt. Die fangen aber erst dieses Monat mit 20P (25?) an. Die paar Leute, die 35P spielen können haben sich auch eher gewunden. Ich werd noch mal nachfragen, eventl. dass die Verkäufer selbst spielen wollen.
    ?dit: Hast du schon mitm Bümmst telefoniert? Ich werd mich heut mal durch die Verteilerliste telefonieren.

Gruß Peter
  • 1. Peter "Meister.Petz"
    2. Clemens "loser2"
    3. Bernhard "alpha"
    4. Schwoga "Mausbär"
    5. Stefan "Git"
    6. Randalierendes Brot Schuhmacher
    8. Flo "Bremser"
    9. Sebastian aka Sias Sohn :)
    10.Adrian ?

Sonst noch wer ?

Sia

@Petz
    wenn bemalte (oder überhaupt) Figuren das Problem der Spieler vom Damage sind...DAS ist ja ka Problem.
  • Also hier mal eine kleine Zusammenfassung, wen wir haben. Bitte um Bestätigungen, Korrekturen, Erweiterungen und v.a. um Neuanmeldungen ;)

1. Peter "Meister.Petz"
    2. Clemens "loser2"
    3. Bernhard "alpha"
    4. Schwoga "Mausbär"
    5. Stefan "Git"
    6. Stefan "Asmodai"
    7. Daniel "Snot"
    8. Flo "Bremser"
    9. Sia Sohn (?)

Wer noch, bzw. sind die angeführten Leute bereits fix? Werd mich mal durchtelefonieren in nächster Zeit. Sind nur noch 3,5 Wochen bis dahin.

Gruß Peter
  • Eine Teilnahme könnte sich für mich höchstens kurzfristig ergeben. Krieg meinen Dienstplan erst ~2 Wochen im Voraus, und bräuchte zufällig am Sonntag frei. Wegen dem OETC und einem Kurs muß ich im September sehr bescheiden miit den restlichen freien Tagen sein. Wenns klappt und noch Platz ist komm ich allerdings gerne.

Grüße, Endyamon

PS: Werd´s in Salzburg verbreiten
  • So, hier ein Update:

WaM
    2 Listen selbe Fraktion
    35 pts
    Steamroller
    Missionen: werden vor Ort bekannt gegeben

Termin nochmal zur Erinnerung ist der 19. September. Das ist diesen Sonntag in 5 Wochen.
    Wie schauts mit den Salzburgern aus? Mag da wer, der am OETC nicht kann?
    Steiermark? Templer hat die Massen mobilisiert? :D
    Viel Knowledge braucht man in Wirklichkeit bei diesem Turnier eh nicht, weil es eher darum geht viel Geld fürs St. Anna zu sammeln und nicht um sich eine Signaturzeile zu verdienen. Also jeder der Motiviert ist, soll kommen.

@Wiener: Wer mitfahren will ist gern bei mir eingeladen im Auto Platz zu nehmen. Sitzplätze wären 3 frei. Ich nehm euch auch nach dem Spieltag wieder nach Wien rein mit. Kostenfrei alles versteht sich.

Also bitte motivierts euch ein bissl für dieses Event ? ist für einen guten Zweck und war in den letzten Jahren auch immer sehr nett mitzuspielen (v.a. das Bogenschießturnier nebenher ist funny und lockert das alles auf :) ).

Gruß Peter
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Charity III

templer

Original von Meister.Petz
    Wenn ein paar Steirer/Interessierte kommen wär das sicher auch cool.

Gruß Peter

Wird auf alle Fälle versucht.
    Regelbuch + Karten hab ich mir gerade bestellt, wenn ich vorher noch zum Spielen komm bin ich dabei.

Mfg. Templer