Also als Spacewolf Spieler muss ich sagen sind die hier gezeigten Listen schonmal nicht schlecht....sogar deine erste Liste finde ich ganz ok, und mir persönlich würde sie vielleicht sogar Probleme bereiten (ich verwende kaum/keine Landraider weil ich lieber Donnerwölfe nutze...)
Wenn er mit 2 Landraidern anrückt ist das natürlich recht fies......hast du schonmal probiert deine Armee "gestaffelt" aufzustellen? Also sprich eine Art billigen Infanterieschild (vielleicht mit Melta drin für Tod oder Ehre im Notfall?) vor deine gefährlichen Truppen? Wenn du Glück hast schluckt er den Köder und steigt aus um den Trupp anzugreifen...zerfetzt ihn natürlich (in dem LR sind ja sicher harte Jungs drin) und steht dann blöd direkt vor deinen Plasmawerfern usw rum......
Das ist mir selbst in meiner Anfangsphase 1-2 mal zum Verhängniss geworden, und vielleicht klappts ja auch bei ihm....
Falls er sich entscheidet einfach durch zu fahren mit dem Landraider würde ich ein Tod oder Ehre mit einem Melta im Trupp vorschlagen....vielleicht klappts nicht, vielleicht aber schon
Prinzipiell würde ich auch die "Ersäuf ihn in Infanterie" Taktik vorschlagen....aber aufpassen das sie weit genug auseinander stehen um Multible Nahkämpfe möglichst zu verhindern...sonst zerfetzt er dir gleich mehrere Trupps auf einmal...und das kann deine Schlachtreihe sehr schnell zerlegen...aber prinzipiell gilt...konzentriertes 1. Glied 2. Glied + Plasmawaffen usw sollten die Sache klären...
Natürlich gibt es auch für den SW Spieler Möglichkeiten solche Taktiken zu kontern....aber wenigstens für ein paar Spiele sollte er es schwerer haben dagegen anzukommen....