1) wenn man eine powergamer-bande aufstellt, dann ist die auch gut. gratuliere!
2) skaven haben die schlechteste moral von allen. alles was angst verursacht (vor allem kombiniert mit den wahnsinnsregeln) verursacht probleme. spiel mal gegen untote, da schauts dann meistens ein bissl anders aus.
3) wenn du den gegnern 3:1 überlegen bist dann haben die was falsch gemacht. selbst 2:1 finde ich bei anfangsgangs ein bissl heftig. andere banden könnten auch massen an *politisch nicht korrekter ausdruck*

2 dagger-hansln aufstellen. wie kommst du dann auf 2:1? ich vermute mal, die anderen haben "vernünftigere" banden aufgestellt.
4) in unserer kampagne sind 2 dagger typen verboten. (macht zwar nicht soviel aus, weil knüppel nur 1 gold mehr kosten, ist aber trotzdem eine gute idee)
5) der beschuss der anderen gangs ist meistens von deutlich höherer qualität als der der skaven. wenn man den beschuss beschränkt erst recht,weil skavenbeschuss durch die masse gut wird. ein paar reikländer armbrustschützen > deine schleuderer. dann noch einen cheffe mit duellpistolenpaar dazu.
6) deine "helden" mit schleudern werden langfristig nicht besser werden, weil es kaum skills gibt, um schleuderer zu verbessern. andere schützen werden besser.
7) ja, zu beginn können skaven sehr stark sein. meiner erfahrung nach gleicht sich das im laufe einer kampagne immer aus. wenn du mal am 20er limit bist und die anderen am 15er, da geht sich dann das 3:1 kämpfen nicht mehr so gut aus.

glück spielt natürlich ein rolle (gerade bei systemen wie mortheim oder necromunda). und die spielstärke (die eigene und die der gegner) ist halt auch nicht ganz zu vernachlässigen.
ps: so schaut eine anfangsbande bei mir aus:
cheffe mit dolch, schwert und wurfstern (zu beginn ist der wurfstern noch müll. aber er wirft ja bald 3 auf 12 zoll!

das hätt ich dir vielleicht nicht sagen sollen. :D)
zauberer mit dolch (je nach spruch wird er weiter ausgerüstet)
2 black skaven mit fighting claws (wer die nicht nimmt ist kein skaven!)
2 night runner mit dolch, knüppeln und schleuder
4 skaven mit dolch und knüppel
3 skaven mit dolch, knüppel und schleuder (ja, nicht viele kleine mobs damit man bessere chancen auf gute steigerungen hat! ;))
"normal" aufgestellt und trotzdem nicht schlecht. und kein gegener kotzt, wenn er gegen sie spielen muss.