Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• @ athel, ja.....trockengebürstet im ersten schritt....bekommen dann noch alle einen zweiten schritt....das muss es dann sein....bzw. die "Falben" eventuell ein wash statt zu bürsteln.

cheers
    tom

PS: morgen vormittag gibt es dann als "Familienaktivität" "wir basteln das befestigte Rittergut (von GW ) zusammen. das findet sogar meine Frau nett..... :D :D
  • Waaahhh... Das ist also das Geheimnis - nicht Tom, sondern seine Tochter macht das ( Malen, Päckchen aufgeben :D ) alles, er schiebt nur die Mankalan am Spieltisch herum..

Sehr gut gemacht! Wenn der Tom wieder mit einem neuen Projekt anfängt, dann wissen wir, daß eines seiner Kinder gerade Zeit hat *lol*

Im Ernst - gefällt mir!
  • komisch...in einem anderen forum werden sie normal angezeigt. ich habe sie noch einmal in der kleinen version verlinkt und sollte nun gehen....für größer einfach in meiner gallerie ansehen...danke
    cheers
    tom

• meine tochter an ihrem "ferialen" Arbeitsplatz..:). komisch, sonst sitze ich dort immer! :)

kann sich sehen lassen die ausbeute......mittlerweile sind die 26 pferde übrigens fertig geworden und ihre reiter wurden ebenfalls in ultramarineblau gesprayed....ich fürchte aber ich bin nicht so schnell wie der nachwuchs im moment.!

cheers
    tom
  • nachdem meine Tochter einen kleinen freizeitunfall hatte (nix Schlimmes aber überall schürfwunden und da ist badegehen nicht so prickelnd) sind wir im moment beide ´daheim....

4 weitere infantristen sind fertig
    26 pferde sind im rohzustand "fertig"......

geht ja was
    cheers
    tom
  • so, alle Männer wurden blau grundiert.....Pferde, kanone und chef schwarz.

Derweilen hat meine Subunternehmerin (aka Tochter) ihre Arbeit aufgenommen und bereits einen Gutteil der bases gemalt......das Geld für die sommerparties will auch verdient sein...

das muss alles kesseln.

cheers
    tom
  • ECW ist ja auch so eine sache.....gerade bei der kavallerie konnte man besonders anfangs die beiden parteien gar nicht auseinanderkennen, zumindest nicht in einem melee....

ich habe auch meine zweifel ob die wirklich soooo uniform gewesen sind dass ich alle blau anmalen werde...aber geht halt wirklich schneller...wenn ich wieder anfange den einen oder anderen in braun oder grau zu halten dann hält das die ganze geschichte wieder auf.
    werde aber wohl die flintlocks und die kav. ein wenig "mixen".......

werde weiter berichten vom husch-pfusch..:)

cheers
    tom
    @ danke zagstruk
  • wunderhübsch ... ich benutze ja die gleichen Modelle für meine TYW (thirty years war) Imperialisten und muss sagen, die Modelle sind echt pipifein. Bemalung, auch wenns nach eigener Aussage huschhusch ging, gefällt mir sehr gut.

@Uniformierung: hab mich ja in letzter Zeit ein wenig in die Thematik TYW/ECW eingelesen, und habe dabei festgestellt, dass sowas wie eine Uniform in der Zeit zwar "angedacht" war, aber nicht umgesetzt wurde/werden konnte. Es spricht also gar nix dagegen, wenn man die Uniformität ab und an oder auch öfter durchbricht.
    Aber so hab ich das auch gelesen: Royalisten vermehrt blau, Parlamentary vermehrt in so einem rot/orange ton
  • detailaufnahmen bei "fast food painting" halte ich für sehr ernüchternd..:)

ABER...einfach bei mir auf auf die Gallerie gehen und dort auf seite 3 das bild anklicken um es zu vergrößern. da sieht man dann alles was man sehen will.....oder auch nicht (ich zumindest bin zufrieden mir die aus einem halben meter anzusehen... :D :D :D :D

@ franz,.....meinst du die drei linken männer? die bleiben nicht so ganz blau..... 8)
    meiner recherche nach hatten die blaue uniformen, ergo bleibt das blau so....
    cheers
    tom

• ein erstes bild....und ja die Männer sind im Grunde fertig....gras noch drauf und finito.....banaler TT-Standard...dennoch sind einige farben drauf. Das Blau habe ich mir ,wie gut zu sehen ist, gespart....
    base = flat earth mit dark sand geburstet
    die männer haben noch vomit brown, flat brown, khaki, flat flesh, boltgun metal, green ochre und grey oben...danach alles mit devlan mud gewashed und mit light grey gebürstet.....fertig....

mal schauen wie lange ich für alles brauche.
    cheers
    tom

@franz...minis, püppchen, männer, haberer Miniatures!! :) you name it! danke für erstes Bemerken meines Threads!
  • Original von earltomran
    die ersten drei English Civil War Minis sind fertig (mal ausgeschrieben, ist ja kein Muss, dass jeder jede Abkürzung verstehen muss.....)

Es heißt ausgeschrieben MINIATUREN oder MINIATURES :D

Sehr fein freut mich, daß der Tom unablässlich vorantreibt.
    Ich bin schon auf Deine Fortschritte gespannt.
  • die ersten drei English Civil War Minis sind fertig (mal ausgeschrieben, ist ja kein Muss, dass jeder jede Abkürzung verstehen muss.....)

ich nenne sie die "20-minutes-men"...weil das war ungefähr der zeitliche aufwand dafür....dementsprechend profan ist auch die qualität...aber egal.

hier noch weitere bilder.

die kanone...schickes teil finde ich!!! :)

achja bilder der bemalten kommen dann mal morgen. das zeug muss auch trocknen..:)

cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

WIP ECW Royalisten

earltomran

also dann...habe mich für ECW und Royalisten entschieden.....und das Motto "schnell muss es gehen"......dsa wird ein versuch wirklich mit sprays zu arbeiten soweit möglich...habe sogar meine "fraktion" danach gewählt....werden männer in "blau"...
    erste schritte

gesamtaufnahme...sind in summe 4 plastikboxen (die alle einen wunderbaren inhalt zu einem faszinierenden preis/leistungsverhältnis haben), sowie ein held aus zinn und eine kanone....

piken mit angeschlossenen musketen....
    wie gesagt es soll schnell gehen.....im moment grundiere ich was geht in "blau"....und versuche damit schon einmal die uniformen eher nicht zu bemalen..:), alles in blau ist nicht gut...bei den pferden werde ich wohl einen braunton nehemn....beim helden und der kanone schwarz.
    danach werden die basics gemalt und mit "devlan mud" drüber....und fertig (in der theorie)
    cheers
    tom