Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich fand den Film eigentlich sehr gut!
Das mit den vielen Szenen wo Hermine und Harry gemeinsam sind stimmt zwar, allerdings war das im Buch auch ähnlich, und erst gegen Mitte/Ende kam Ron mehr ins Spiel.
Leider fehlten mir ein paar kleine Details vom Buch von denen ich dachte das sie wichtig wären, aber mal sehen, vielleicht wird ja noch was im 2. Teil eingebracht.
Am besten fand ich den Kampf mit Nagini im Haus da dieser fast 1:1 mit dem Buch passte und sehr gut gemacht wurde.
Hab ihn gestern Abend gesehen, einigermaßen gelungen, ohne viel langweilige Teeny Schwärmereien, dafür einiges mehr an Action.
Positves: 1.) hält sich mehr oder weniger an die Buchvorlage,
2.) coole Verfolgungsjagd bei Harrys Flucht zum Fuchsbau
3.) mindestens 4 Szenen, wo ordentlich durch die Gegend geblutet wird,
4.) Eine Gute filmische Darstellung des Märchens von Beedle dem Barden, eine Mischung aus Corpsebride, wo der Tod wie General Grivious aussieht
5.) Gute Darstellung der Todesser, hier sollte ich erwähnen, das nach Voldemorts Machtübernahme lauter Wächter in schwarzen Uniformen mit Roten Armbändern im Ministerium herumpatroullieren, und Ja, die Uniformen sind im Stil der SA, also Muggelverfolgung wird mit Judenverfolgung filmisch assoziert.
Negatives: 1.) die Schauspielerische Leistung, breiten wir den Mantel des Schweigens darüber
2.) Fan-girl-service, zu viele Szenen von Hermine zusammen mit Harry, darunter eine Tanzszene, und Ron wird weiterhin als Blödel dargestellt
3.) Nix wesentliches über die Heiligtümer, erfahren die Leute mehr so am Rande, passt aber nicht so ganz in die Geschichte hinein
4.) Das Haus der Malfoys, sieht eher aus wie eine Gruft als ein Anwesen
So das war mein Senf zu dem Film, man hätte schauspielerisch mehr machen können, aber im großen und ganzen war er okay.
The first "Deathly Hallows" installment finds young wizards struggling to find their way in the Muggle (human) world, with their own lives in the balance and the fate of the magical realm in their hands.