Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Nein.
Die neue Politik von GW ist es, alles geheim zu halten, und dann in ihrem kaufbaren Werbeblatt die geheimen Ankündigungen zu machen. Bis auf ein paar gestreute Gerüchte, die vermuten lassen, dass Khemri und vieleicht auch die Oger derzeit in Arbeit sind. Angeblich auch noch Orks. Aber da gibt es gar nichts konkretes zu. Bei den Khemri gibt es eine Menge Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt wohl bei ca. 15% liegen dürfte.
Also, wenn Neustart, dann einfach eine Armee aussuchen die dir gefällt.
Ich darf mich an das Thema kurz dran hängen. Ich spiele mit dem Gedanken, wieder ins Hobby zrückzukehren und einen "Neustart" hinzulegen, eine neue Edition ist ja immer ein guter Zeitpunkt dafür
Kurze Frage dazu: Gibts schon einen groben Zeitplan, wann welche Armeebücher iür die 8. Edition rauskommen ? Gerüchte, Ideen, Ankündigungen ?
Beim Drüberlesen hab ich gesehen, dass es im neuen Regelbuch ein Szenario mit Söldnern gibt. Da muss man auch Würfeln ob sie treu bleiben oder überlaufen, oder so. Ich muss das aber nochmal nachlesen.
wird wohl auf ein Auslaufen im Moment hinlaufen.....kein errata mehr und keine faq und nix mehr zu finden.
eine off. Erklärung wäre aber fein. manche einheiten kann man ja sicher als "andere" EInheiten verkaufen aber unterm strich eine müde und traurige sache.
cheers
tom
Shizo_the_1st
also ich kann nur sagen, das sie bei der aktuellen Errata-Welle NICHT vorkommen
und das bei den Ogerkönigreichen der Zusatz Söldner gestrichen wird (Errata)
daher würde ich mal sagen -> lt. GW offiziell für Tod erklärt
nur mal so als randidee. aber mit wieviel attacken würde ein pikenträger-horden-regiment zuschlagen, wenn man auf maximale attacken spielen würde bei zehn modellen breit?
Ob ein FAQ/Errata kommt oder nicht ist wohl so eine Sache.
Zwingend nötig haben sie ja keines, da sie ja nur allgemeine Gegenstände verwenden und mir jetzt nur die Slayerpiraten einfallen welche Sonderregeln haben welche in der neuen Edi nicht mehr Anwendbar sind (die Sache mit den Pistolen) und eventuell könnte es bei Mengils Probleme geben.
Von der Spielbarkeit her dürften Söldner mit der neuen Edition wohl etwas stärker werden, auch ohne irgendwelche Anpassungen.
Ob sie auf Turnieren dann aber noch zugelassen werden hängt halt von der Community ab (aber das selbe gilt ja auch für die Chaoszwerge).
Gibts eigentlich schon Gerüchte, wie die Söldner in der 8. Edi behandelt werden? Auf der GW-Homepage finde ich die Liste nicht mehr, kommt da evtl. was neues?
Wie werden die Söldner ansonsten in der Turnierszene behandelt (werden)? Gilt das Dogs of War - pdf noch (Ist ja glaub ich auch schon aus der 6.)? Wie sieht es mit dem Fanwork-DoW-Armeebuch aus, das vor einiger Zeit rumschwirrte (Das mit den Soldpunkten)? In wie weit wird das akzeptiert?