Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 63

• Ich fürchte mich als Imp-Spieler eher vor eine Formation der Seegarde. Klar 13 P ist nicht wenig aber als Horde aufgestellt..sagen wir mal 40 Mann sind es immer 41 Attacken wenn ich sie angreife wovon die Hälfte trifft und der Gegner die andere Hälfte wiederholen darf. Gleichzeitig feuern sie auch noch mit 30 Schuss pro Runde.
  • Naja nicht nur das Abmessen sit wie in anderen Systemen sondern auch der Angriff mit 2w6+m ist wie in anderen Systemen.

Ich bin sehr gespannt auf das erste GT mit neuen Regeln, denn ich denke nicht, dass Hochelfen nun die neuen Dämonen in der 8. Edition werden. Es bedeutet eher ein Umdenken bei der allgemeinen Strategie.

BTW GW musste die Hochelfen/Schwertmeister ja bevorzugen, sonst würde doch niemand die neue Grundbox kaufen und dank des Vorteils von Horden dann wahrscheinlich auch mehrfach. :D :D :D
  • Wollte auch mal meinen Senf dazu geben und eine Frage stellen für die kein neuer Thread gebraucht wird :)

Habe ich etwas überlesen und gibt es keine "Schätzwaffen" mehr? Vielleicht habe ich dies auch überflogen bzw. nicht gesehen. Kommt mir doch sehr Spanisch vor.

Das Elfen (Hochelfen) jetzt den einen oder anderen deutlichen Vorteil haben wundert mich nicht aber das dafür die neu entwickelten Regeln verbogen werden wundert mich etwas.
  • Vermutlich, allerdings wäre es wohl gut, wenn sie nun 1-2 Monate wirklich Fragen und Fehler sammeln und dann noch mal ein Errata rausbringen.

Allein bei den Zwergen, die hab ich mir näher angeschaut bisher:

Es gibt nun KEINEN Verweis mehr welche Kanone im Regelbuch verwendet wird, dort stehen 2 die sich durch die Reichweite unterscheiden und beide W6 Schaden machen. Im Errata steht drin, dass der Meistermaschinist einer Kanone W6 anstatt W3 Schaden verleiht. Somit verleiht der Meistermaschinist einer Kanone die es nicht mehr gibt mit W3 Schaden (zumindest im deutschen Regelbuch) W6 Schaden....er macht also effektiv im Moment bei der Kanone gar nichts.

Gyrokopterschablone....anscheinend gilt bei der noch dass Modelle die nicht vollständig unter der Schablone sind nur auf 4+ betroffen sind, weil das so im Zwergen AB steht, das AB vor Regelbuch geht und es im Errata nicht erwähnt ist. Dazu wäre natürlich eine FAQ Frage sinnvoll...gibts aber nicht.
  • Grundsätzlich hätte GW mit den FAQ 1 Monat warten sollen, und dann die echten Fragen die auftauchen beantworten sollen, nicht irgendwelche die irgendwann in der Vergangenheit oder die sie sich aus den Fingern gesaugt haben beantworten.
  • Das sind ja auch HOCHELFEN und nicht irgendwelche Dahergelaufene, die zufällig und rein magisch in den Genuss des Erstschlages kommen...die haben das Kriegswerk gemeistert, da hats andere Völker noch nicht einmal gegeben...warum wohl verstecken sich Zwerge und Menschen so feige hinter ihren Kriegsmaschinen? :D
  • Ich habe einige der FAQ überflogen, im wesentlichen ist wieder mal auf viel unsinnigen Blödsinn eingegangen worden.
    Einziger grober Schnitzer der mir beim 1. durchschauen aufgefallen ist:
    Das HE FAQ bezüglich Schwertmeister und weisse Löwen sagt genau das Gegenteil von den Erstschlag/schlägt zuletzt zu Regeln aus. Exakter kann man das, zumindest im deutschen Regelbuch, nicht formulieren. Wie man bei der Beschreibung auch nur auf die Idee kommen kann dass die Schwertmeister (mit der Sonderregel Erstschlag) mit Zweihandwaffen (mit der Sonderregel zuletzt zuschlagen) dann dennoch Erstschlag haben sollen und TW wiederholen weiss ich nicht. Der Regeltext im Regelbuch erklärt nämlich wirklich exakt den Sonderfall ganz genau.
    So ca: Hat ein modell beide Sonderregeln, dann heben sie sich auf, und keine kommt zur Anwendung. D.H. Zuschlagen normal nach Initiative.

Im HE FAQ steht natürlich was anderes.....
  • Oh oke, ich hab das mit dem Auto falsch verstanden. Ich dachte, das wär deins!
    Ja na gut, ohne Angriff und mit den Löwen in der Flanke klingts schon wahrscheinlicher :D

@fairer Tausch
    Ich wollts trotzdem anmerken :P

Gruß,
  • Minos konnten nicht angreifen und habn den vollen Gegenangriff abbekommen,
    nachdem mein Streitwagen der sie an der Flanke gedeckt hatte trotz Angriff ebenfalls von 6 Weißen Löwen zerhackt wurde, da die Aufpralltreffer versagten.
    Dann war Platz für die Gegenangriffe von Löwenstreitwagen und 2x6 weißen Löwen ein Trupp davon in die FLanke. #

Mein Gegner hatte insgesamt 3 6er einheiten Weiße löwen und 3 6er Einheiten Schwertmeister.

Ja der Grinderlak hat 5 Mitgerissen aber war irgendwie kein Fairer Tausch :D
  • Original von Elfen-Fan
    Hochelfen sind mit ihren Rerols nicht zu unterschätzen.

Gestern im ersten Testtspiel

Mein Grinderlak gegen 6 weiße Löwen => Grinderlag 5 Wunden tot

6 Minotauren + Häupling gegen 2x6 weiße Löwen + Streitwagen (eh nur 1 Aufpralltreffer) 5 Minotauren tot letzter Minetaurus angekratzt.

Mit der Errata kann ich als Hochelfenspieler zufrieden sein viel anders ist nicht.

Tiermenschen haben eigentlich keine Regeländerung die die neue Edition betrifft.

Wie ist das mit den Minos gegangen?
    Allein mit 6 Aufpralltreffern von den Minos solltest die Einheit frühstücken, wenn schon der Wagen nichts macht.
    Dann hauen 6-7 zurück...
    Sind maximal zwei Tote, und dann hauen sie den Rest relativ problemlos weg.
    Wie ist das gegangen?

Gerade die Hochelfen Einheiten wie Speerträger sind sehr böse, und auch die Zweihandelfen sind nach vie wor eine Bank, das Problem ist nur, dass sie halt wirklich mehr denn je zurückbekommen.

Was den Grinderlak betrifft, zumindest hat er 5 Elfen mit in den Tod genommen, schätz ich mal :D

Gruß,
  • In einigen Szenarien hast du nur 12, 18 Zoll zwischen dir und deinem Gegner, da gehen sich nicht viele Schussphasen aus.

Jetzt hab ich mal eine Frage:

Verstehe ich den Regeltext richtig?

Kann ich mich erst bewegen und dann neuformieren und eventuell übrige Bewegung (mit Musiker und geschafften MW test) nutzen?
  • Benutzer-Avatarbild

Shizo_the_1st

und als ob es irgend jemanden schwerfallen sollte Schwertmeister zu erschießen...
    sie galten beim Erscheinen des AB als "Übereinheit" und sind schnell von den Spieltischen verschwunden
    und gelten bei erscheinen dieses RB als "Übereinheit" und werden sich wieder nicht durchsetzten ;)
  • @Rabkcor: Du gehst davon aus, daß der 30er-Block auch tatsächlich ganz ankommt. Da liegen aber noch etliche Schußphasen zwischen dem momentanen Standpunkt der Einheit und dem "Ausradieren" (Wunschtraum) der Schwertmeister.
  • Sie ignorieren Rüstungen nicht, aber der Stärkewert modifiziert die Rüstung.

d.h. Außer bei einem Modell mit Stärke 9 (Rüstunsmodifikation -6) lässt die Steinschleuder jetzt Rüstungswürfe zu.

Bei einer Kanone ist es -7 auf die Rüstung durch Stärke 10 d.h. nicht mal ein 1+ Rüster würde halten.
  • Wenn nichts dabei steht kommt nur die normale modifikation der Stärke zum tragen.

Heißt Kanonen ignorieren noch immer Rüstung da S10 keine zulässt und Steinschleudern wegen S9 nur noch unter dem Loch.
    Gegen die S3 treffer der Schleuder hat man ganz normale Rüstungswürfe.