Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wenn schon alles 100x geschrieben wurde, sich über die gleichen Themen 20x gestritten und alles schon zigfach gelesen und bewertet wurde wird langweilig.
Viele Foren haben Posterrückgang, nicht nur die Festung. Es ist einfach so das eine gewisse Übersättigung entstanden ist und der Drang aktiv an Foren teilzunehmen den Zenit überschritten hat.
Genau, die festungsleute sind ja multikulti (systemmäßig gesehen)...
Franz
Ich denke, daß es auch ein wenig mit der fehlenden Spezialisierung zu tun hat...
Es ist eben Alles hier irgendwie vertreten, dafür aber auch nicht so en detail.
Für manche Hardcorler reicht das eben nicht, die wollen eben täglich neue Armeelisten lesen und beurteilen ( beispielsweise ).
Oder alles Mögliche über die Armee xy und deren Hintergrund lesen...
Das gibt es hier eher weniger ( früher schon )...
Andere Portale haben doch eine Gewichtung - dakkadakka ist mir als 40K-Portal bekannt, ebenso Sphärentor ( ist aber schon lange her )..
Außerdem sagt die Zahl der Postings nicht unbedingt was über deren Inhalt aus. Viele Beiträge hier sind mehr als nur ein paar Worte, wo eine Minitatur kurz mit "schick" gelobt wird. Soetwas sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Bin ja noch nicht lange hier, jedoch zeigen die Beitragszahlen mancher, dass früher sehr viel mehr los war. Wäre schön, wenn das wieder so wäre.
Ich meine, ich bin ja eher auf der tabletopwelt unterwegs, allerdings hier in der Festung sprech ich mich mitm Verein ab. Mehr kaum. Auch weil wenig los ist.
Original von Fabius
In meinem Umfeld steigt die Anzahl der Spieler eher.
Diesem Forum war aber wirklich schonmal aktiver. Wenn sich meine Community nicht hier absprechen würde, würd ich die Festung wahrscheinlich fast nicht mehr besuchen.
und auf welchen portalen bist du stattdessen öfter?
In meinem Umfeld steigt die Anzahl der Spieler eher.
Diesem Forum war aber wirklich schonmal aktiver. Wenn sich meine Community nicht hier absprechen würde, würd ich die Festung wahrscheinlich fast nicht mehr besuchen.