Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 14
Franz
Danke Alex...
Empress Miniatures sind definitiv in meinem Focus, die sind dzt. wohl der Rolls Royce in manchen Bereichen..
Regelwerke habe ich jetzt einmal zwei, eines davon sah gut aus, hat sich aber nach dem ersten Darüberlesen ein wenig Mortheimähnlich gelesen..
Die zweiten Regeln habe ich nur kurz angerissen...
Ach ja, Death in the Dark Continent habe ich auch schon gehört/gelesen...
1:5 klingt doch schon sehr Skirmish, da kann man sonst ja bis zu 2000 Zuluminiaturen auf Spielfeld stellen
Ich hab einen Thread im Sweetwater aufgemacht - Driscoles dort hat an T&T mitgearbeitet - den kann man ja ein wenig ausquetschen...
Wobei bei grösseren Gefechten ist der Maßstab 1:5 - klingt schon nach mehr als nach reinem Skirmish...
Sonst hab ich noch Death in the Dark Continent empfohlen bekommen.
Franz
Hmm... Triumph und Tragedy scheint doch eher ein reines Skrimish zu sein, müßte man sich ansehen, genau wie POW..
Ich bin in Kolonialsachen unbedarft, normalerweise fällt einem zu jeder Epoche ein mehr oder weniger Standardregelwerk ein.
Soviel ich mitbekommen habe ist der maßstab bei POW relativ wurscht, es geht um die "stärke" der einheit, zb sind 800 veteranen gleich "stark" wir 1000 newbies....
Franz
Triumph and Tragedy? Gibts da irgendeinen Link dazu?
Triumph and Tradegy klingt gut und hat eine Colonialvariante. Angeblich kann man damit Skirmishes bis zu größeren Gefechten spielen. Klingt interessant weil Skirmish zum Einsteigen und dann nach und nach erweitern...
Franz
Gerne...
Das ist auch eines der wenigen Regelwerke, die mir momentan eingefallen sind...
Ich hab mir principles of war besorgt, gemeinsam mit der colonial erweiterung. Klingt gut, allerdings möchte ich das in 6mm spielen (da kann man das verhältnis zulus-engländer noch realistisch darstellen). Wenn du willst kann ich´s dir borgen.
Suche GUTES Regelwerk Kolonialkriege
Franz
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob wer ein gutes Regelwerk für die Kolonialkriege ( Zulus wären ganz gut ) kennt?
Es soll kein Fire&Fury Prinzip sein, sondern wirklich detailiert und würfelarm...
Wenn es frei von britischem Pathos wäre, dann wäre das auch optimal.