Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Das mit den 100 Siegpunkten steht auch auf der Errata Karte die dem Buch beiliegt schon drauf.

Und was sollen sie denn schreiben? Prügelt euch und der Sieger darf entscheiden? Wenn sich etwas widerspricht, dann muss man eine andere Lösung finden. Da gibts wohl keine Generallösung.

Ich bin positiv überrascht dass die Errata zum Regelbuch doch so schnell gekommen sind. Und erstaunlicherweise sind da sogar einige Schwachstellen im Regelbuch tatsächlich geklärt. Als hätte man sich was gedacht dabei.
  • Lol, jetzt reichen 100 Siegpunkte mehr schon für einen Sieg. Und einen vernichtenden Sieg sobald du doppelt so viel Punkte hast.

Edit: GW at its best:

F: Wie geht man mit sich widersprechenden magischen Gegenständen
    oder Sonderregeln um? (Seite 2)
    A: Wende ?die wichtigste aller Regeln? an (siehe Seite 2).
  • Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ist von mir keine Kritik, dass es Errata gibt. Ist nur einfach wahnsinnig mühsam vor jedem Spiel ins Netz schauen zu müssen ob sich etwas geändert hat. Ich wäre einfach für genau definierte Up-date Termine (z.B. jede erste Freitag im Monat..). Das würde die Sache einfacher und übersichtlicher machen.

LG
  • Manchen Leuten kann mans halt so und so nicht recht machen... arme Forumsprinzessinnen.

Je schneller die Updates, desto besser... oder welche Vorteile hätte es gleichnochmal, wenn sie länger warten? :rolleyes:
  • Früher: "Unpackbar! Wann kommt endlich das Errata? Das ist doch echt unzumutbar!"
    Jetzt: "Unpackbar! Schon wieder ein Errata! Das ist doch echt unzumutbar!"

Tipp/Übersetzungsfehler passieren halt leider. Aber wie lang oder kurz sie sich auch Zeit lassen - offenbar ist kein Weg der Richtige ;). Österreichische Raunzerei? ;)
    Ich find die Versionierung praktisch - man braucht nur ein Dokument, nicht unzählige pdfs, die sich gegenseitig erratieren. Von mir aus also lieber öftere Updates, als ewig auf ein FAQ zu warten. Was genau ist denn so störend daran, wenn aktuelle Updates hochgeladen werden?

(im Übrigen glaube ich nicht, dass GW die Frequenz, mit der Erratas herausgebracht werden, lange durchhalten wird. Ob dann das Gesudere losgehen wird, wie lang sie sich Zeit lassen, bis das dringend benötigte Errata endlich online kommt? ;) )
  • GW hat ja angekündigt das man sich in der neuen Edi bemühen will die Erratas laufend aktuell zu halten bzw schneller auf auftauchende Fragen einzugehen.

Aber immerhin hat man die Sache mit der Zwergenkanone berichtigt, dafür aber auch gleich noch ne sinnfreie Regelung bezüglich der Runen dazu gesetzt und den Gyrokopter immer noch nicht ausgebessert.
  • Benutzer-Avatarbild

Shizo_the_1st

Original von Codex Marine
    gnaarrrgh!

(ja, ich weiss, qualifizierter kommentar. mehr fällt mir nicht ein. sry :( )

und bei Dunkelefen bleibt ein Fehler in der Errata erhalten ;)

Seite 51 ? Blutkessel Ersetze die Regeln des Blutkessels durch das Folgende:
    B KG BF S W LP I A MW
    Blutkessel - - - - 10 3 - - -
    Wächterin 544331628
    Todeshexe 5 6 6 4 3 2 8 3 9
    Einheitentyp: Kriegsmaschine Besatzung: Die Besatzung des Blutkessels besteht aus einer
    Todeshexe und zwei Wächterinnen.
    Sonderregeln
    Khainiten, Rettungswurf (4+), Entsetzen, Raserei, Ewiger Hass, Magieresistenz (1)
    Blutkessel: Der Blutkessel erhält zwei Attacken für jede Wächterin und drei Attacken für die Todeshexe anstatt wie üb- lich eine Attacke pro Besatzungsmitglied. Erhöhe diese Anzahl um +1 für jedes Modell, so lange die Einheit in Raserei ist. Alle Attacken sind Giftattacken. Erleidet der Blutkessel eine Verwundung, so benutzt du immer den besten Rüstungswurf und den besten Rettungswurf, den ein beliebiges noch lebendes Besatzungsmitglied hat. Entferne eine Wächterin, wenn der Blutkessel den ersten Lebenspunkt verliert. Verliert er den zweiten Lebenspunkt entfernst du die andere Wächterin. Die Todeshexe wird erst dann entfernt, wenn der Blutkessel seinen vierten Lebenspunkt verliert.
    Die Sonderregeln Segen des Khaine und Altar des Khaine bleiben unverändert.

= UNSTERBLICH, oder wie?