Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Fussballinteresse 5

RedBull Salzburg 10/1*
    Austria Wien 5/5
    Rapid Wien 3/6
    Sturm Graz 5/7

*
    Red bull, hat von mir extrembewertung bekommen, weil es kein "normaler" Verein ist. RB ist eine Marketingschiene. Jung, ohne Tradition und agieren genauso so wie der rest des dynamische Konzern. Das fortbestehen des Verein hängt nicht wie bei anderen von anderen von Sponsoren und Zuschauern ab sondern einzig und allen von der Konzernleitung, darum kann man bei besten willen nicht eine langjährige (>10 Jahre) Prognose erstellen.

Das ist Wertfrei bewertet, da mir die oben genannten Vereine im Prinzip egal sind. ;)
  • Frauen sind miteingebunden, aber danke für den Hinweis!!

Ich mach IBW =) und danach wohl Master in Strategy, Innovation, and Management Control oder International Management... mal schaun ob ich reinkomm...
  • Ich interessiere mich an und für sich nicht für Fußball, aber vielleicht wäre es für deine Arbeit auch interessant die Meinung von Frauen zu der Themenstellung zu analysieren und mit der der Männer zu vergleichen. Gerade für Marketing und so können sich daraus sicher gute Schlüße ziehen lassen. Oder man könnte auch die selbe Fragestellung für ein paar Frauenfußballvereine hernehmen und sich das dann im Vergleich zum Männerfußball ansehen.

Nur aus Interesse, welche Studienrichtung studierst du?
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Darf ich euch kurz um eure Meinung bitten...

Zagstruk

1) 3 (bezogen auf österreichischen Clubfußball, international steht da eine 5)

2/3)
    RedBull Salzburg 8/8
    Austria Wien 3/5
    Rapid Wien 1/8
    Sturm Graz ?/? (mir zu wenig präsent)
  • Klingt nach einem großen Thema für eine Bakk.-Arbeit. Naja, du kannstes ja noch einschränken mit dem geilen Titelanhängsel "....am Beispiel von [x] und [y]" und für x und y kannst du zwei Clubs nehmen die total gegensätzlich abgeschnitten haben bei deiner Umfrage jetzt. Oder du nimmst einfach einen wo was interessantes rausgekommen ist.

Cooles Thema jedenfalls.
  • Original von lexandro

Darf ich fragen in welche Richtung deine Arbeit gehen soll? (hoffe, dass die Information das Ergebnis weiterer Antworten hier im Thread nicht verfälscht ;) ) Eine PR-Untersuchung?

Traditionell hatte ich vorher, war aber auch nicht ganz glücklich, deswegen hab ichs mal so probiert... :)
    Im Fussball denk ich schon, dass es zu einem gewissen Grad gegensätzlich ist, aber ich verstehe was du meinst. Es geht darum, ob ein Verein viel mit seiner Tradition arbeitet, oder sich eher auf den modernen Weg ("Eventfussball") konzentriert. Hab, wie gesagt, jetzt nicht sonderlich lang getüftelt, was die Fragestellung betrifft. ;)

Klar darf man erfahren worüber die Arbeit sein soll:
    Strategic Management bzw. Strategic Marketing im Ö-Fussball

Dahinter stehen aber viele Fragezeichen, wie zB ob ich einen Prof finde der mir das ganze betreut -->Unwahrscheinlich bzw. ob das Thema nicht zu umfangreich wird (würde das ganze dann bei meiner Masterarbeit weiter vertiefen)

Vielleicht gibts ja noch ein paar die sich beteiligen würden =)

PS: Die Reihenfolge war das letztjahresergebnis ;)

EDITH:
    Hab auch grad bemerkt, dass sich Modern und altmodisch ausschliessen, wenn man nur "modern" nimmt, da müsste soetwas wie "moderne Vermarktung" oder ähnliches hin...
  • 1) 2

2/3)
    RedBull Salzburg 8/x
    Austria Wien 2/x
    Rapid Wien 6/x
    Sturm Graz 5/x

Zum Auftreten kann ich kaum was sagen, da ich selten von den Klubs ankommuniziert werde. Ich hab vor einigen Monaten ein Plakat von der Austria gesehen wo es darum ging dass sie violette Dressen tragen. :P

Die Frage 2 ist interessant formuliert. Ich glaub nicht dass "traditionsreich" und "modern" notwendigerweise einen Gegensatz darstellen. Vielleicht magst du für weitere Erhebungen das "traditionsreich" durch "traditionell", "Traditionalistisch" oder sowas ersetzen.

Darf ich fragen in welche Richtung deine Arbeit gehen soll? (hoffe, dass die Information das Ergebnis weiterer Antworten hier im Thread nicht verfälscht ;) ) Eine PR-Untersuchung?
  • 1) 1

2/3)
    RedBull Salzburg 7/8
    Austria Wien 3/4
    Rapid Wien 4/2
    Sturm Graz 6/7

Dazu ist zu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Fußball hab und somit die Punkte 2 und 3 nur als sehr Außenstehender ohne viel Vorkenntnisse bewerten kann.

Gruß Peter
  • 1) 3

2/3

RedBull Salzburg 8/9
    Austria Wien 4/6
    Rapid Wien 2/9
    Sturm Graz 5/6

ps: falls du in zukunft noch etwas komplexeres in die richtung machen willst... ich bin in der branche und kann dir mit kaum aufwand einen online Fragebogen aufsetzen und auswerten...

lg