Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ich würde wirklich gerne aber ich kann einfach nichts versprechen....bis 17 Oktober bin ich mehr als eingespannt und danach steht irgendwie vieles in den Sternen...mehr als 1 spiel pro monat kann ich mir im moment nicht vorstellen....
midwar üben muss bei uns nicht sein, das geht aus dem stehgreif..:)
cheers
tom
tjo....muss ich einmal schauen...bei mir ist einmal der novembertermin in oberndorf eingetragen....ob ich davor wirklich was organisieren kann und will bei uns ist ein wenig fraglich........
aber mal schauen
cheers
tom
Morgn
Die Terminvorschläge sind ja bei weitem noch nicht in Stein gemeißelt, da kann man noch dran herumdrehen, wenn wir das wie geplant an mehreren Standorten gleichzeitig zusammenbekämen.
Achja, sollte Interesse für ein großes Eröffnungsspiel bestehen wäre ich sehr für ein 4 vs 4 Einmarsch in Arnhem, wobei ich 3/4 der Para Kompanien stellen könnte und somit 2 Spieler ohne passende Armee für die Schlacht mitspielen könnten. Zusammen mit Turin ließe sich dann ein Battalion Paras + 1st Airborne Recce Squadron aufstellen (die Jeeps habe ich, muss noch bemalen). Alternativ könnte jede Seite auch einen 5ten Spieler für Support (Battalion + Devision) als Oberkommandierenden haben.
Ich könnte auch einiges an Gebäuden mitbringen, jedoch werden ein paar nicht bemalt sein (müsste eine Kompanie + ein Dutzend Jeeps noch bemalen). Ich schätze bis September könnte ich die ganze Armee bemalt haben.
Natürlich bin ich daran interessiert. Ein kürzere Kampagne, mit absehbaren Ende klingt auch nicht schlecht, da die Motivation meist nur am Anfang wirklich gegeben ist.
Tanzbär, Turin, Lynx und ich haben uns heute überlegt, wie wir die Market Garden Kampagne mit einem österreichweiten Event verknüpfen könnten.
Wir planen an einem Tag Parallelspiele in Wien, Salzburg, Graz und Klagenfurt einzubeziehen und die ersten beiden Runden (von 5) der Kampagne auszufechten.
Die Kommunikation (Auslosung, Zuteilung der Gefechte, Bekanntgabe der taktischen und strategischen Bewegungen etc.) würden online mittels Internet bzw mit Handy erfolgen.
An jedem der Veranstaltungsorte sollte im Idealfall ein Brettspiel der Arnheim Kampagne vorhanden sein um die Entwicklung verfolgen zu können.
Pro Runde würden wir je 12 Gefechte austragen. sodaß 24 Spieler teilnehmen könnten (bei mehr Spielern wären 2 gegen 2 auch ok).
Die restlichen drei Runden der Kampagne könnten wir in den Wochen nachher mittels Melde/Zuteilungssystem austragen (ähnlich der Normandie-Kampagne).
Für den Eventtag schlage ich die Sonntage 5. September oder 3. Oktober vor.
El Cid, Constable bitte um Feedback ob ihr an diesen Tagen die Veranstaltung in Salzburg bzw Klagenfurt durchführen könnt (oder möchtet). Andere Mitveranstaltungsorte sind natürlich auch herzlich eingeladen. :]
Weitere Details können wir noch in den nächsten Wochen ausmachen.
Teilnehmende Armeen US/UK/Polen/Germans/Italiener (?) etc.