Hallo Christoph,
ich darf mal meine paar Cent zu der Liste abgeben:
Bei meinen Spielen mit Khemrie ist mir aufgefallen, dass die Magie sehr stark sein kann.
Das nutzt du in deiner Liste wenig aus. Ein wichtiger Punkt ist sicher, dass es schwer ist, die natürlich gewürfelten E-Würfel nicht einfach verfallen zu lassen. Es ist doch zu schaden z.B. 9 gewürfelte Energiewürfel zu haben und dann nur das B.d.e.L!
Mein Vorschlag: Es gibt einige gebundene die zwar nicht spielentscheidend sein werden aber doch sinnvoll gespielt werden können wie den Rubinring und den Stab der Plage. Wobei der Rubinring m.M. nach besser ist, da er nur 25 P. kostet und so mit z.B. einer Bannrolle kombinierbar bleibt.
Zudem besteht noch immer die verlockende Möglichkeit einen zweiten König mit Zauberhut zu spielen!!!
Entweder also weitere gebundene oder den König mit Zauberhut. Falls du dich für die gebundene Variante entscheiden solltest, dann empfehle ich als zweiten Kommandanten unbedingt einen Hohepriester (macht insgesamt 6 Würfel; ein Priester nur 2!).
Zudem ist die Lade in der neuen Edition deutlich aufgewertet und sicher eine Überlegung wert.
Mein Heldensetup würde so aussehen:
König
Hohepriester (oder König mit Zauberhut)
Priester an Lade
Prinz oder sogar AST
Bei den Kerneinheiten würde ich auf zwei gr. Einheiten Skellibogenschützen setzen. Dazu einmal kleine Streitwägen zum verheizen und sogar eine 5 Einheit mit mag. Banner und zB. dem König wenn er denn Auto fahren soll oder den Prinzen.
Die Grabschwärme sind m.M. Pflicht, da Kriegsmaschienen echt heftig geworden sind und Buddler immer gut sind. Zudem sind sie Kern und günstig.
Der Skorpion ist und bleibt die beste Einheit bei Khemrie und da gehe ich nur mit zwei Stück aus dem Haus. Ebenfalls genial zum KM jagen. Ushabti finde ich in der neuen Edi. als 6 Stück gespielt recht gut. Dadurch das sie Ini 4 haben (sensationell für Untote) und bei ihrer Stärke von 6 keine Zweihandwaffen haben sind sie recht gut gegen die meisten anderen Monster der Ogerklasse oder so Zeugs wie Stegadon...
Grabwächter sind so ein Ding, da gehört mindestens ein Char rein (König oder Prinz). Optimale gr. ist sicher das Maximum von 25 Stück.
Ich möchte also spielen:
2 Skorpione
25 GW
6 Ushen
Bei den seltenen 2 Katapulte und 1 Riesen. Wobei grade der Riese für so manche KM ein schnelles Opfer sein kann.
Alles in allen ist Khemrie durch die neue Edi. schon übel geschnitten worden aber ich denke die besondere Stärke in der Magie sollte genutzt werden.
Sven
ich darf mal meine paar Cent zu der Liste abgeben:
Bei meinen Spielen mit Khemrie ist mir aufgefallen, dass die Magie sehr stark sein kann.
Das nutzt du in deiner Liste wenig aus. Ein wichtiger Punkt ist sicher, dass es schwer ist, die natürlich gewürfelten E-Würfel nicht einfach verfallen zu lassen. Es ist doch zu schaden z.B. 9 gewürfelte Energiewürfel zu haben und dann nur das B.d.e.L!
Mein Vorschlag: Es gibt einige gebundene die zwar nicht spielentscheidend sein werden aber doch sinnvoll gespielt werden können wie den Rubinring und den Stab der Plage. Wobei der Rubinring m.M. nach besser ist, da er nur 25 P. kostet und so mit z.B. einer Bannrolle kombinierbar bleibt.
Zudem besteht noch immer die verlockende Möglichkeit einen zweiten König mit Zauberhut zu spielen!!!
Entweder also weitere gebundene oder den König mit Zauberhut. Falls du dich für die gebundene Variante entscheiden solltest, dann empfehle ich als zweiten Kommandanten unbedingt einen Hohepriester (macht insgesamt 6 Würfel; ein Priester nur 2!).
Zudem ist die Lade in der neuen Edition deutlich aufgewertet und sicher eine Überlegung wert.
Mein Heldensetup würde so aussehen:
König
Hohepriester (oder König mit Zauberhut)
Priester an Lade
Prinz oder sogar AST
Bei den Kerneinheiten würde ich auf zwei gr. Einheiten Skellibogenschützen setzen. Dazu einmal kleine Streitwägen zum verheizen und sogar eine 5 Einheit mit mag. Banner und zB. dem König wenn er denn Auto fahren soll oder den Prinzen.
Die Grabschwärme sind m.M. Pflicht, da Kriegsmaschienen echt heftig geworden sind und Buddler immer gut sind. Zudem sind sie Kern und günstig.
Der Skorpion ist und bleibt die beste Einheit bei Khemrie und da gehe ich nur mit zwei Stück aus dem Haus. Ebenfalls genial zum KM jagen. Ushabti finde ich in der neuen Edi. als 6 Stück gespielt recht gut. Dadurch das sie Ini 4 haben (sensationell für Untote) und bei ihrer Stärke von 6 keine Zweihandwaffen haben sind sie recht gut gegen die meisten anderen Monster der Ogerklasse oder so Zeugs wie Stegadon...
Grabwächter sind so ein Ding, da gehört mindestens ein Char rein (König oder Prinz). Optimale gr. ist sicher das Maximum von 25 Stück.
Ich möchte also spielen:
2 Skorpione
25 GW
6 Ushen
Bei den seltenen 2 Katapulte und 1 Riesen. Wobei grade der Riese für so manche KM ein schnelles Opfer sein kann.
Alles in allen ist Khemrie durch die neue Edi. schon übel geschnitten worden aber ich denke die besondere Stärke in der Magie sollte genutzt werden.
Sven