Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich kanns noch nicht hundertprozentig versprechen, aber ich würd gern mal die Söldner probieren; wird allerdings mit vielen Proxis sein, wenns für dich ok ist?
@Tyro:
Wenns es sich bei dir ausgeht, wärs super, wenn du gleich 2 Mortheim Partien machen könntest; deine 4te und deine 5te Runde; damit alle wieder am gleichen Stand sind;
@vampirlord: diesesmal nehme ich wohl die Bretonen mit, obwohl bei so vielen Punkten wären auch die Oger wieder eine Überlegung wert... Zu 99% reiten aber die Ritter ins Feld. LG
@Dave the wave: schade aber ich versteh das mit der Arbeit nur zu gut. Ich hab grad Glück, dass nicht so viele Auslandsreisen anstehen. Können wir aber sehr gerne an einem der nächsten Clubabende nachholen!
@vampirlord: so wies aussieht, hätte ich jetzt doch Zeit für ein Fantasyspiel...
@snorp: noch ein kleiner Nachtrag zu unserem coolen Spiel am Freitag.
Bei den neuen Regeln habe ich einige interessante Details im Buch nachgelesen, die unser Spiel wohl ein bissl beeinflusst hätten:
1) Bei Angriffen wird jeder Angriff komplett abgehandelt: ansagen - reaktion - distanz auswürfeln. Danach kommt erst der nächste Angriff dran. (RB Seite 16)
2) Eine angreifende Einheit darf sich während der Angriffsbewegung näher als 1 Zoll an eine andere Einheit bewegen, auch wenn sie diese nicht angreift. (RB Seite 20)
3) Beim Zaubern und Bannen wird die Magiestufe zu dem Würfelergebnis gerechnet.
4) Wenn ein zauber vom Würfelergebnis nicht geschafft wird, darf der aussprechende Zauberer in dieser Runde nicht mehr zaubern.
Ich denke, dass die 8te Edi ein guter und wichtiger Schritt für die bessere Spielbarkeit von WH-Fantasy war.
Original von spiritusX
(Ist das nicht vielleicht genügend Anreiz, zu kommen?)
Selbstverständlich wäre das Anreiz genug, allerdings findet in ~2 Monaten das European Team Turnier für Warmachine/Hordes statt und da wärs für mich inzwischen recht interessant an meinen Listen herumzufeilen und test-zu-spielen.
Schade, Mr Petz. Ich würde sowohl für Siedler, als auch für "Last Night on Earth" zur Verfügung stehen. (Ist das nicht vielleicht genügend Anreiz, zu kommen?)
Auch einem Warmaster-Spielchen wäre ich nicht abgeneigt.
@Stefan
Die Wette steht natürlich wieder!!! Das heißt ich brauche kein Geld für Getränke mitnehmen...Top
@ Claus
Wenn du lust hast und auch Zeit könnten wir wieder Tiermenschen vs Tiermenschen spielen?