1) siehe Schindbua
2) Ein Modell das "Stunned" ist, kann sicher nicht ausweichen. Bei einem Modell das "knocked down" würd ich sagen ja.
3)Magie und Beschuss sind in der selben Phase also geht dieser "Schmäh". Allerdings wenn ein gegnerisches Modell in diese 6" Zone hineinkommt verschwindet der Effekt. (Also ein Hund oder ähnlich schnelles kann diesen Effekt leicht aufheben)
4)Eigentlich kann jedes Modell beliebig viele Shards aufheben, die in Reichweite sind. Wenn dir das Hausregelt mit Bücken usw. ist das auch in Ordnung.
5)siehe Turin. Also solange die nicht im selbem Haus übereinander stehen besteht kein Zielzwang. Stehen sie im selben Haus und der Untere hat keine Line of Sight dann ist freie Zielwahl, erst wenn die größte Bedrohung sichtbar ist, muss auf sie geschossen werden.
6)Gibt in der Hinsicht keine Limits.
7) Weihwasser ist eine reine Fernkampfwaffe. Wenn ihr sie im Nahkampf zulasst dann ists am einfachsten sie so wie Pistolen zu behandeln. Also WS fürs treffen und nur eins pro Nahkampf. (Wie gesagt liefert selbst ein Pistolenpaar ohne skill nur ein Schuss pro Runde)
2) Ein Modell das "Stunned" ist, kann sicher nicht ausweichen. Bei einem Modell das "knocked down" würd ich sagen ja.
3)Magie und Beschuss sind in der selben Phase also geht dieser "Schmäh". Allerdings wenn ein gegnerisches Modell in diese 6" Zone hineinkommt verschwindet der Effekt. (Also ein Hund oder ähnlich schnelles kann diesen Effekt leicht aufheben)
4)Eigentlich kann jedes Modell beliebig viele Shards aufheben, die in Reichweite sind. Wenn dir das Hausregelt mit Bücken usw. ist das auch in Ordnung.
5)siehe Turin. Also solange die nicht im selbem Haus übereinander stehen besteht kein Zielzwang. Stehen sie im selben Haus und der Untere hat keine Line of Sight dann ist freie Zielwahl, erst wenn die größte Bedrohung sichtbar ist, muss auf sie geschossen werden.
6)Gibt in der Hinsicht keine Limits.
7) Weihwasser ist eine reine Fernkampfwaffe. Wenn ihr sie im Nahkampf zulasst dann ists am einfachsten sie so wie Pistolen zu behandeln. Also WS fürs treffen und nur eins pro Nahkampf. (Wie gesagt liefert selbst ein Pistolenpaar ohne skill nur ein Schuss pro Runde)