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Danke erneut - hab ich beim falschen Skill geschaut.
Es wird immer schlimmer - jetzt hab ich auch noch entdeckt, dass es für ein Casualty mittels Foul ja auch keine SPP gibt.
Seh ich das richtig, dass die einzige "realistische" Möglichkeit an SPP zu kommen für Gobbos somit Touchdowns sind? (wobei ich mit Throw Teammate maximal einen nicht grade sehr weiten "Pass" werfen kann)
Gibts da irgendwo eine Gobbo Strategy Guide für lbr5?
This skill cannot be used in a blizzard or with the Throw Team-Mate skill.
Im Übrigen kannst du in dem Fall den Strategy Guide vergessen. Ein Handover war nie ein Pass und schon garkeine Completion.
Echter Football ist leider für Blood Bowl keine Referenz. Es gibt keine 4 (oder 3, wenn in Kanada) Downs für 10 Yards, es gibt nicht nur einen forward pass und so viele laterals wie du willst. Es gibt keine Orks, Oger, Kettensägen
Und da Blood Bowl im Prinzip aus lauter Kick-Off-Returns mit ein paar Extras besteht...
Throw Teammate:
"The pass is worked out exactly
the same as the player with Throw Team-Mate passing a ball, except the
player must subtract 1 from the D6 roll when he passes the player,
fumbles are not automatically turnovers, and Long Pass or Long Bomb
range passes are not possible."
Hail Mary passes sind hier nicht explizit ausgenommen - heißt das wenn ein Spieler den Skill hat darf er den Kollegen mit einem Hail Mary werfen?
Danke für die Antworten.
Frage 1 hat sich mir gestellt, weil in einer Strategy Guide des Internets angegeben wurde man solle mit Goblins Handovers machen, um SPP zu erhalten. (ist wohl mit nem älteren Rulebook geschrieben worden)
Frage 2 hat sich mir gestellt, weil ein "Drive" im "richtigen" Football auch vorbei ist, wenn eine Mannschaft den Ball an die Andere verliert.
Morgn
Handover und Pass sind 2 verschiedene Dinge. Einerseits ist es ersichtlich daran, dass man für jedes der beiden eine andere Art von Aktion machen kann, andererseits kann man beide im selben Turn machen (und die Regeln sagen nur 1 Pass pro Turn). Desweiteren kann man einen Pass abfangen. Schließlich kann man den Unterschied sehr schön auf eine simple Definition eines Passes reduzieren: Ein Pass ist es, wenn du einen Würfell zum Pass und einen Würfel zum Fangen werfen musst. Und nur ein Pass kann eine Completion sein (schau dir die Definition der Completion an, da wird nur von Pass geredet).
Ein Drive ist alles, was zwischen 2 Kick-Offs passiert.
Regelfragen: Handover = Completion (für SPP) / Was ist ein Drive? (LRB5)
Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:
*) Ich habe kein Wording dazu gefunden, ob ein Handover als "Pass" gilt.
(also ob es für den "Übergebenden" 1 SPP bei einer erfolgreichen Übernahme gibt)
*) Was genau ist ein "Drive". (also wann werden die Secret Weapons Nutzer vom Platz gestellt). Wann ist ein "Drive" genau zu Ende und wo finde ich im LRB5 die Regeln dazu?