Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
du meinst zwar die CRIMSON FISTS aber die beschreibung macht appetit.
bestellt ist's mal und ich geb dann auch meinen rezensions-senf dazu wenns genehm ist! freu mich schon aufs buch und danke für den tipp! ist schon lange her dass ich mir was von der black library geholt hab..
Das Teil ist aus der "A Space Marines Battles Novel"-Reihe.
Nach einigen schwerst mühsamen SM Romanen in letzter Zeit, ( Salamanders, Sons of Dorn), mal endlich wieder ein guter.
Der Roman glänzt durch Realismus (im Bezug auf das 40k Universum), Hintergrundtreue und eine Story die sich vom alltäglichen "wir fliegen zu einem Planeten und befreien ihn" abhebt.
Hier tötet kein Scout Trupp 10.000 Chaoskultisten + 6 Noise Marines.(Sons of Dorn)
Hier gibts aber auch kein SM-Massensterben auf dem Schlachtfeld, bei dem man sich fragen muss ob die BA´s denn 10.000 SM haben. (Blood Angel Reihe)
Hier gibts keine Verräter in den eigenen Reihen die ihre Brüder rücklinks meucheln. (Salamander)
Hier gibts keine 100 Mimosen die 400 Seiten lang den Tod ihres Captains betrauern und dadurch geradezu ketzerisch an Kampfkraft einbüßen. (Salamander)
Die ganze Story wirkt durchdacht und man merkt dass sich der Autor im Gegensatz zu anderen wirklich mit dem 40k Universum auseinandergesetzt hat.
Es geht um die Heimatwelt der CF`s -> Rynn´s World.
Ein fetter Waaghboss wird auf die CF´s aufmerksam als ein Angriff mit dem Ziel selbigen chirurgisch präzise auszumerzen bevor dessen Waagh!!!! überhand nimmt, fehl schlägt.
Der Waaghboss ist angefressen bzw. freut sich auf einen ordentlichen Fight und verfolgt samt Waagh!!!! die CF´s, mit der Vorankündigung sie alle platt zu machen, bis zu ihrer Heimatwelt.
Das Teil ist für mich einer der besseren SM Romane der letzten Zeit, ich bin schon gespannt auf den nächsten dieser Reihe, Hellsreach..... welcher natürlich schon in meinem Bücherregal steht.