LM Spiel 1 gegen Griechenland mit KdC
der Gegner stellt auf:
Dämonenprinz lvl4 MoT - wiederholbarer Energie/Bannwürfel
MoN lvl2 mit Puppe
MoN lvl1 Bannheinzi
MoT Disk-AST
2x 6 MoS Ritter
2x MoS BarbReiter
15 MoS Barb
MoS Riese
...so sah die Liste ca. aus..
natürlich erwürfelt er Pandemonium und das Höllentor
wenigstens hat der MoN lvl2 keinen Sumpf bekommen..
in der Mitte seiner Aufstellungszone ist ein Wald
er baut sich links und rechts davon auf..
ritter jeweils an den Flanken, Riese mittiger
da die MoN ohne pferd in MoS Barbaren unterwegs sind und "neben dem Wald" stehen, stelle ich mich zwecks überraschung ganz ganz an die Tischkante mit den TW und pflanze meine 2 Helden rein
alle Skink etc. stehen auf der anderen seite

da die MoN Magier zu fuß sind werden sie so mal 2 Phasen lang nur auf meine Skink ihren MoN1 Spruch casten können har har
Tempelwache und BlasrohrSkink hauen sich VOLL nach vor
die Kohoren ziehen auf die linken Ritter los um diese umzulenken..
Magie wird komplett auf die rechte Flanke konzentriert
Blasrohrskink wollen den wald besetzen um den Riesen zu giften
metall1 auf einen Ritter - 1 beim Verwunden
egal, da metall6 kommt - er zieht KEINE rolle möchte bannen (hatte 13 oder sowas) - spruch geht durch - denke mir super ich bin der BESTE - denkste - 5 Treffer und es gehen nur 3 ritter auf die 2+
es gibt paar barbaren charges gegen skink und terradons - alles kein problem
er checkt was ich vorhabe - zieht den riesen zurück
und merkt aber dass er ein Problem hat und mir wohl nur schwer entkommen kann..
Höllentor wird mit einer Rolle gebannt..
in der nächste Runde überfliegen Terra 1 barbreitereinheit - dank den folgenden Wurfspeeren sind die mal weg
skink besetzen den wald - wird wohl eng für den riesen..
metall 1 auf den gefluchschädelten MoN lvl2geht durch - verwundet aber nicht auf 4+
metall 6 wird mit ner rolle gebannt
er macht nichts signiffikantes, Höllentor - 2. rolle
es wird lustig - terra überfliegen riesen - skink giften drauf - 2d6 s4 machen barbreiter weg helden stürmen auf die Barbeinheit mit den magiern zu
metall1 tötet den lvl2 mit fluchschädel
metall6 patzer 5
"oh - do you have the puppet?" antwort: "you just killed it.."

nais
er kann kaum etwas machen ritter werden ausgetanzt - MoS block wird zurückgezogen
riese flüchtet weiter
ich bekomme etwas magischen druck weil er nun für MoN1 Ziele hat - wird aber gebannt - somit kommts wie es kommen muss - höllentor auf 21 - keine chance zu bannen - tötet mir ca. 5 TW puh
1x Terradons wegen Entsetzten vom Tisch
Wache zieht weiter kaltblütig vor
Helden ziehen vor
skink jagen nun auch den Dämonenprinzen
metall6 und metall 1 vernichten 2. ritter Einheit
er hat eigentlich keine Chance mehr
sein Magier und der Diskheld am Rückzug.. 2.erer besonders vor der Maschine..
der DP versucht noch zu höllentorn was ihm dank 6er ignorieren nun schwer fällt
in der nächsten Runde hauen Skink und 2d6s4 den DP bis auf 1lp runter
Riese hat auch nur mehr 1lp
es passiert nicht mehr viel weil er nur mehr am Rückzug ist..
witzig: in der letzen Runde trifft der Stega mit Riesenbogen den DP auf die 6+ mit Gift

leider hält der wardsave..
ich verliere so gut wie nichts.. 1x Terra und 1x Skink oder sowas
bei ihm sind gegangen 2x Barbreiter, 2x Ritter, MoN lvl2, halber Riese ( 1 LP !?!

) halber DP ( 1LP !?!?!

) gegangen..
und am ende habe ich noch 3 viertel und eines umstritter
super netter Gegner aber "nur"
18:2
da wir nur 5 Runden spielen weil er ca. 4x Rauchen war und wir beim Schiri waren wegen der Listen Frage... achja die Sache..
zum Glück erkannten wir ganz am Anfang dass meine Liste fehlerhaft war - der AST musste vom Slann auf nen Helden und ich hatte eine Disziplin zu viel.. stand alles bei den Beschränkungen in einer Klammer.. sowas lese ich nicht
da wir die Fehler erkannt haben bevor ich die Sachen eingesetzt habe, war der Schiri nett genug mich umstellen zu lassen (übrigens der gleiche der uns danach die Probleme machte - komisch eigentlich) somit kamen 2 TW und 4 Skink ab runde 2 dazu