Cybot auf Nahkampf trimmen. Dann kannst du ihn einfach neben einen Predator oder Vindicator stehen lasse schießwut ist denen wurscht. Generel fehlt meiner Meinung nach eine Geissel. Bei Deathguard am besten einen Seelenzerschmetterer besorgen und fett machen sieht verdammt gut aus. Würde dafür einen Kyborg und den Predator rauswerfen. Thermis würde ich ebenfalls billiger ausrüsten. Meine lieblinge sind sogenannte Wegwerfthermies. Für 105p 3 Thermies mit 3 Kombiwaffen meist 2 Plasmawerferkombi und ein Melterkombi.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Wie setzt man so einen Cybot am besten ein? Ich mein, das Schießwütig macht ihn ja etwas...unberechenbar.
Will ich ihn dann von meinen Einheiten fernhalten, schränkt sich sein Operationsbereich ja auch etwas ein, außerdem steht er dann alleine und kann leichter angegangen werden. -
Persönliche meinung:
E-faust + melterbomben sind beim general verschwendung (seine ini ist zu hoch um sie auf 1 runtersinken zu lassen) -> Dämonenwaffe (damit hast du auch was gegen eventuelle Phantomlords) oder E-waffe/E-Klauen, flügel sind kein fehler (er kann dann immer noch im rhino mit)
Die 7er Trupps sind wohl fluffmäßig so, also werd ich nix über die anzahl sagen
Die seuchenmarines können auf den teuren champion locker verzichten, der reißt sie auch nicht im NK raus und kostet nur
Die CSM wären soweit ok (auch da kann der champ gehen), allerdings kannst du dir um die punktekosten gleich 2 weitere einheiten seuchenmarines leisten
(7x Seuchis + 2x Melter + pers. ikone = 186 / 7x CSM + Ikone + 1x Melter = 165 / d.h. du bekommst um lächerliche 21 Punkte einen zus. Melter, Feel no Pain, Defensivgranaten UND Furchtlos)
Die Termis sind offenbar "Fire and Forget" Waffen, da würde ich die ausrüstung weiter reduzieren, die fäuste können weg (wenn du willst die kettenfaust behalten)... die werden ohnehin nicht zum einsatz kommen. Dem 3. Trupp würd ich kombi flamer geben wenn du ohnehin den schweren flamer auch dabei haben willst.
Kyborgs sind solide, ebenso der predator. Beim Vindicator fehlt mir die erfahrung, also lass ich den mal drin.
Vermutlich hast du jetzt ne menge punkte frei um dir einen cybot oder dämonen zu leisten
edit: da war firstrule schneller =) -
Warum CSM mit Nurgle Ikone und keine Seuchies ?
Die Ikone kostet Dich bei 7 Mann 7 Punkte pro Nase.
Für 8 Punkte pro Marine bekommst Du :
FNP
Furchtlos
W5 der durch Verlust der Ikone nicht verloren geht.
Seuchengranaten
Option auf zwei Sturmwaffen
Für Schockende Verstärkung ist eine 5P persönliche Ikone (am Champ) nicht zuviel.
Die Ikonen bei den Termies sind verschwendet.
1 Kettenfaust pro Trupp reicht vollauf.
General:
Schonmal an eine Dämonenwaffe gedacht um die hohe Ini nicht zu verschwenden?
Kyborgs Okay
Vindi Okay
Pred Okay, eventuell einen Havoc launcher drauf. -
Eine CSM-Liste (Nurgle), für Freundschaftsspiele, die aber doch nicht untergehen soll. Was haltet ihr davon? Speziell gegen Khorne-Marines bzw. Eldar?
1750P Chaos Space Marines des Nurgle
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Plasmapistole, E-Faust, Melterbomben ? 155P
Trupp Morbus Invictus:
7 Seuchenmarines, Champion mit E-Faust, Plasmapistole, Melterbomben ? 286P
-> Plasmawerfer, Plasmawerfer, Rhino
Trupp Mortis:
7 CSM, Champion mit E-Faust, Plasmapistole, Melterbomben ? 260P
-> Melter, Ikone des Nurgle, Rhino
Trupp Yersinia:
7 CSM, Champion mit E-Faust, Plasmapistole, Melterbomben ? 225P
-> Melter, Ikone des Nurgle
3 Chaosterminatoren ? 150P
-> 3x Kombi-Melter, 2x E-Faust,1x Kettenfaust, Ikone des glorreichen Chaos
3 Chaosterminatoren ? 150P
-> 3x Kombi-Melter, 2x E-Faust, 1x Kettenfaust, Ikone des glorreichen Chaos
3 Chaosterminatoren ? 115P
-> 2x Kombi-Plasmawerfer, E-Waffen, schw. Flammenwerfer, Ikone des glorreichen Chaos
3 Kyborgs ? 225P
Vindicator ? 125P
Predator ? 100P
-> Maschinenkanone, 2 schwere Bolter
Summe = 1741P
lg
Christoph