Zuerst Dodge und dann Block - wow... Du Outlaw
Ich will nicht verteidigen, dass Piling On beim Troll eine gute Idee ist, Eure Argumente sind gut und einleuchtend (vom Flavor her kann ich mir aber kaum was besseres vorstellen als nen Troll der sich auch noch mit aller Macht auf den Spieler wirft ;))
Ich habe nicht gesagt, dass es im SPIEL nicht auf mehr ankommt, ich denke ich mach drölfzig [(c) Tempus] Millionen Fehler während dem Spiel und man braucht viel Erfahrung, ich find es wie gesagt nur schade, dass es anscheinend ein paar "übermächtige" Skills gibt, die man nehmen muss weil sonst verliert man eben.
Dann hab ich gedacht ich nehm Goblins, weil bei meinem alten Chaos Team hab ich eben auf jeden Tiermenschen Block gegeben (woohooo wie spannend), und dann komm ich drauf "Side Step ist das Block der Goblins".
Kann sein, dass ich eine etwas zu "romantische" Vorstellung von Bloodbowl habe, weil sie mir in den Podcasts immer erzählen wie lustig die Leute sind, dass es weit weniger "nur ums gewinnen" geht, als in anderen Spielen.
Was ich noch nicht verstanden habe: Wenn "Block" immer besser ist als Andere Skills und man das "immer nehmen" will, was ist dann der Grund ein T3 Team zu spielen? (T1 ist auch immer besser)
Ich bin ein großer Fan von Charakter Entwicklung in Spielen und die Idee Einzelspieler als dieses oder jenes "herauszuarbeiten" finde ich toll - das fällt aber damit quasi unter den Tisch, ich denke daraus resultiert auch die Bitterkeit in meinen Antworten
PS: Bei der Liga mitzumachen fände ich interessant wenn das für Euch ok ist, würde aber vorher gern einmal ein Testspiel machen und mich "umsehen".
Das Team muss ja dann fast Norse sein, denn dann brauch ich niemals beim Skillen Block zu nehmen! HA!