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Vorherige Beiträge 5

  • Shlomi sicher recht mit allem, einzig ich bevorzuge bei einem CATCH als ersten Skill als zusätzliche Hilfe bei einem möglichen ONE-Turner!

    Sprint/SureFeet Combo ist auch ein hit, aber zuerst mindestens 4 Side-Step Gobbos ;)

    mfg Bernd
  • für den troll guard, das brauchen die gobbos. strong arm ist zwar auch nett, aber erst als zweites. guard ist viel wichtiger.

    vergiss piling on, der troll darf nicht am boden liegen!

    dem gobbo side step, alles andere ist unfug. 2 mit diving tackle sind zwar nicht so schlecht auf den ersten blick, aber letzten endes rennt man über gobbos drüber, nicht an ihnen vorbei. =)

    als zweiten skill kann man dann bei gobbos alles mögliche ausprobieren, besonderen einfluss auf das spiel wird das aber nicht haben. wenn ein gobbo überhaupt so lange lebt. =)

    man kann natürlich spezialisten ausbilden, einen mit sprint/sure feet z.b., aber wozu? dafür gibts den pogoer. das ist der einzige gobbo, bei dem die meisten agility skills sinnvoll sind. alle anderen sollten nur als überleben denken und da hilft side step. vor allem ist es in der defense eine feine sache, wenn die spieler dort umfallen, wo du willst. ;)

    sneaky git kannst auch vergessen. entweder du hast einen vollen roster, dann kannst mit allem foulen und einen eventuellen verlust verkraften. oder du hast keinen vollen roster, dann foulst du nicht. ;) naja, wenn mal ein wardancer am boden liegt vielleicht, aber sonst nicht.

    am besten, man nimmt zum foulen die secret weapon-spieler, wenn man die nicht anderweitig braucht, weil die sowieso ausgeschlossen werden. :]

    ps: so muss das ausschauen... =)
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    Erster non-doubles skill für einen Troll und Gobbo

    workshopoldie

    Ich hab meinen ersten Troll + einen Gobbo auf "level 1"
    beide leider non-doubles, niedriger roll.

    Was würdet ihr empfehlen?
    Meine Überlegungen:

    Troll
    Piling on => macht ihn gefürchtet - aber dann muss er wieder aufstehen und blitzen oder nicht blocken.. eher übel
    Guard => wenn er dumm ist verliert er die tackle zones - dann ist guard auch wertlos
    Strong Arm => in der engeren Auswahl, Fumble Wahrscheinlichkeit von 2/3 auf 1/6 in Unbedrängtheit senken für Throw Teammate klingt schon verlockend.

    Goblin
    Kommt drauf an was ich mit dem Troll nehme.

    Sneaky Git => einen "Fouler" ausbilden - rücksichtslos und gemein ! juhu
    Diving Catch => falls ich doch mal einen double rolle und hail mary nehmen kann - aber eher für später aufheben, single rolls bekommt man immer
    Diving Tackle => um den ball carrier zu stoppen - gefällt mir eigentlich
    Sprint => ein extra Feld ist gut - gobbos NOCH glücksabhängiger machen.. na ja :)

    danke für eventuelle Tips