Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 35

• Original von Cannonfodder
    Naja, bei am Jobinterview tät ichs nicht raushängen lassen...

Also ich habs erwähnt. Habs erklärt mit "Gelände wie bei Modelleisenbahn. Man hat Figuren, die man bemalt und zusammenbaut, und dann nach einem gewissen Regelwerk miteinander spielt."

Aja, den Job hab ich auch bekommen. :D
  • Also mal ganz ehrlich. Wer sich für sein Hobby schämt sollte es nicht machen.
    Ich erzähl das jedem, wenn er fragt is er selber Schuld :D

Bis jetzt hab ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Klar wird man von Manchen in ne Schublade gesteckt aber mal im Ernst, who cares.
  • Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen. ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" Augenzwinkern

Ich habs meiner nach der ersten Woche gesagt, sie wollte sich das unbedingt mal anschauen und hat mit mir gleich eine Runde gespielt. Sie hat gewonnen..was sonst :D

Sie findet, dass zwar ziemlich nerdig, aber sie verstehts, außerdem malt sie meine Leute echt gerne pink an. Also Slaanesh Chaoshunde hab ich ihn massig rumliegen :D

Ein Nachbar von mir baut 12m? große Modellbau EisenbahnDiorahmen...also insofern wird man bei uns in Feldkirchen net gar so blöd angeschaut.

Zitat vom Vater:
    Solange statt Drogen, Plastikminis rumschubst ist eh alles in Ordnung.
  • meine malt mitlerweile auch schon:) sie nennts zwar immer noch liebevoll "freaken",aber seit wir eine reportage über leute gesehen haben die 5m große modellboote bauen und mit denen über teiche fahren hat sich der stellenwert stark gebessert :D
  • Original von Skavengarf

Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen.
    ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" ;)

Signed..... erst warten bis sie einem verfallen sind.
    Wenns soweit ist in die assembly-line miteinbinden.

Anfangen mit Sprue-Knippsen und entgraten, nach ein bissl Übung Basedesign. :D
  • Falsche Einstellung :)

Ich habe meinen Freundinnen immer innerhalb des ersten Monats gesagt was das ist und welchen Stellenwert das Hobby hat.
    Wenn sies am Anfang nicht aktzeptiert tut sies später auch nicht :)
    Daher reinen Wein einschenken ist oft KLÜGER als herum eiern um die Wahrheit bei sowas :)

Meine jetzige belächelt mich zwar und verstehts nicht, ABER sie aktzeptierts und pfuscht mir nicht rein (Habe ich ein Schwein mit der Frau :P )

Lg
  • Ja würds auch gerne mal hören :)

Ich denke auch dass man das Hobby nicht so an die große Glocke hängen sollte.
    Ich sag keinen Fremden was ich da mache. Als ich letztens meine Koffer für die Fahrt in unserem Club nach Lieboch ins Auto gepackt habe hat mich ein Nachbar gefragt ob ich auf Urlaub fahre. ich hab einfach gesagt: ja ein Kurzurlaub übers WE aufs Land ^^(war ein Freitag)
    Man wird leider schnell als Freak abgestempelt, im negativen Sinne.

Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen.
    ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" ;)

Ich habe da vor meine Hobbies Tabletop und Rollenspiele so lange geheimzuhalten wie es geht ;)
  • Ich beschreib es immer als eine Kobination aus RISIKO und SCHACH dann kennen sich die Leute meistens aus.

Bitte Link reinstellen etc. falls den Mitschnitt ergendwer dann hat ;)

mfg Bernd
  • ich sag auch immer so wie schach nur mit würfeln

und letztens beim etc sind wir am abend auch immer gefragt worden was macht ihr in münster

antwort: urlaub^^

ist einfach zu anstrengend das jedesmal zu erklären :P
  • Ach ich geh da immer den anderen weg.

Und was machst du?
    Modellbau.
    Also mit Schiffen und Flugzeugen und so Sachen?
    Ja, wobei ich auch Fantasyzeugs wie Drachen usw baue.
    Ach sowas gibs, ich dachte da gibs immer nur diese historischen Modellbausätze.
    Ja, napoleonische Franzosen hab ich auch wobei ich viele Sachen selber baue und nicht auf Bausätze zurückgreife.
    Aha, ja wenn einer sowas kann......
    :D

Edit sagt:
    Also als Breitfuß hat mich noch keiner Bezeichnet.
  • Ich sag gerne "Schach nur regeltechnisch nicht abstrakt und mit Zufallsgenerator"
    Bis die Leute den Satz durchdacht haben und Fragen stellen könnten bin ich schon wieder weit weg....

Wenn man den Fehler macht die Modellbaukomponente des Hobbys zu erwähnen ist man schnell zum Ing. Breitfuß abgestempelt :D
  • Original von pipehackerich fahr immer noch am besten mit "so wie schach, nur mit würfel" - kommt noch am seriösesten rüber! :D

Ja, Schach mit Würfel kommt gut...... wobei das Spielen an sich ja noch gar nicht so belächelt wird .... wirklich problematisch wirds erst dann wenns in die Tiefe geht und man jemandem erklären muss dass man kleine Bausätze zusammenklebt und die bemalt bzw. dass man für das Spiel "Gelände baut" ....... :)

Quasi: "Wie Überraschungseier zusammenbauen, nur dass mans noch bemalt hinterher." :D :D :D