Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Sogar drei Reihen, da so Verluste nicht sofort Deine Offensivekraft schmälern.
Was wiederum (mit Kommando) dann eine solche Einheit ein sehr unattraktives Ziel für leichte Kavallerie und Plänkler jeder Art macht und(Gliederbonus sei dank) auch einen Flankenangriff zulässt.
Reden wir jetzt hier von der 7. oder 8. Edition? (wenn in Deinem Regelbuch steht, dass Schiessen nur aus einem Glied möglich vermute ich Du hast noch das 7. Editions-Buch)
7. Edition: ja - nur ein Glied (mit einigen Ausnahmen)
8. Edition: geht aus 2 Glieder, bzw. je nach Bewaffnung auch mehr (volley)
Hallo, ich hätte noch eine Frage. Bei vielen Beispielsarmeen gibt es vier Glieder wo Schützen abgebildet sind. Da stellt sich doch die Frage können die Modelle im zweiten, drtitten oder vierten Glied auch schießen. Im RB steht, dass es nicht erlaubt ist. Doch nur als Beispiel, wenn ich 40 Schützen habe, dann müsste ich sie alle in eine lange Reihe aufstellen, wenn alle schießen möchten. Diese lange Linie behindert dann andere Truppen. Ergo, viele schützen bringen nicht viel? Danke im Voraus