Passt so wie ihr es gespielt habt......
Die 2 Stands Speerschleudern gelten als eine Einheit. Sobald ein Stand angegriffen wird darf die komplette Einheit auf den Angreifer schießen, sofern sie Sich auf den Angreifer hat.
Hier sind beide Voraussetzungen durch das Überschreiten der 180° Sichtregel erfüllt.
Ich weis....ist manchmal a bisserl blöd....ist aber durch die Regeln so abgedeckt.
Denk dir einfach.....die Reiterei greift in voller Formation an und wir daher von beiden Stands Speerschleudern gesehen sobald sie auf diesen in die endgültige Angriffsposition einschwenkt.
Du kannst hier auch ein kleines Paradoxon kreieren.
Was ist wenn ich durch S&S 3 Wunden mache und der Gegner genau das Stand wegnimmt das die 180° Sichtlinie überschreiten würde.
Manchmal ist es eben nicht leicht zu verstehen und kann mit der Realität absolut nicht verglichen werden.
Gruß
Claus
Die 2 Stands Speerschleudern gelten als eine Einheit. Sobald ein Stand angegriffen wird darf die komplette Einheit auf den Angreifer schießen, sofern sie Sich auf den Angreifer hat.
Hier sind beide Voraussetzungen durch das Überschreiten der 180° Sichtregel erfüllt.
Ich weis....ist manchmal a bisserl blöd....ist aber durch die Regeln so abgedeckt.
Denk dir einfach.....die Reiterei greift in voller Formation an und wir daher von beiden Stands Speerschleudern gesehen sobald sie auf diesen in die endgültige Angriffsposition einschwenkt.
Du kannst hier auch ein kleines Paradoxon kreieren.
Was ist wenn ich durch S&S 3 Wunden mache und der Gegner genau das Stand wegnimmt das die 180° Sichtlinie überschreiten würde.
Manchmal ist es eben nicht leicht zu verstehen und kann mit der Realität absolut nicht verglichen werden.
Gruß
Claus