gestern vormittag bin ich in graz zum harnisch gegangen mit der hoffnung dort evtl.
airbrushzubehör zu bekommen, ich war sehr positiv überrascht als ich dann den kompressor, den luftpinsel und die halterung bekommen hab, die ich eigentlich bestellen wollte, den kompressor um 150 euro statt 210 wenn ich kompressor und brush dort kaufe
beraten wurde ich von einem herrn der selbst kurse gibt und schon über 20 jahre sprüht.
das nenne ich kompetenz!
über eine stunde hat er sich für mich zeitgenommen...
natürlich wusste ich schon gut bescheid über gewisse sachen, dank euch ;D
gestern abend noch meine bastelecke brush-tauglich gemacht und heut morgen schon gesprüht ;D
hab mal eine der älteren gw farben ausprobiert und sie nur mal mit wasser verdünnt.
leider etwas zerlaufen.
als nächstes werde ich sie mit der wässrigen glanzversieglung die auch als verdünner
funktionieren sollte strecken. dadurch soll anscheind die farbe dünn genug sein und dennoch am untergrund haften...
das reinigen ist wirklich so eine sache
gibt da lustige videos auf youtube...
nochmals grossen dank für die antworten, besonders an den georg, denn du hast bis jetzt noch keine meiner fragen unbeantwortet gelassen
besitzer seit gestern von:
harder-airbrush.de/evolution_03.html
harder-airbrush.de/kompressor_02.html
bei der absaugkammer meinte der verkäufer er rät seinen kunden immer sich einen alten dunstabzug zu besorgen, der hat dann sogar licht und für die flanken reichen zwei kartons^^ ist günstig, macht auch nicht mehr lärm und hat den selben effekt...
und er hat mir von reinigungsnadeln abgeraten, zwar kann man natürlich damit reinigen, sind wirkungsvoll aber alles was man vorn reinsteckt wetzt ab, die düse ist das empfindlichste an der brush und solang man nur mit wasserlöslichen farben sprüht sollte sie durch ''normales '' reinigen auch sauber werden...
weiss jetzt schon auf jeden fall was ich die nächsten wochenenden so machen werde xD
echt ein tolles gerät, mit der double aktion isses halt so eine sache, werd noch bisserl üben müssen, fürs feingefühl ;P
mfg günther