viel besser, als über eine offensichtlich schwach spielende mannschaft und den in erster linie dafür verantwortlichen trainer zu jammern ist es natürlich, über die jammernden fans zu jammern.
Die österreichische Mentalität ist so, wenn wir gewinnen, dann ist es "Immer wieder, immer wieder...", wenn wir verlieren, dann hat es jeder besser gewußt und unsere Kicker können nichts...
falsch. ich kann (so wie viele andere) durchaus zwischen erbrachter leistung und freude/ärger über ein ergebnis unterscheiden. das letzte spiel z.b. war eine frechheit, trotzdem freu ich mich über 3 punkte. kein "immer wieder, immer wieder" weit und breit.
wenn wir gut spielen und verlieren wirst du mich auch nicht jammern hören.
Ist das leider gottes nicht sowieso Gang und Gebe in Ö, das Leute ins Stadion gehen, um den Gegner zu schimpfen usw.
es wird sicher leute geben, die sich so verhalten. aber genauso wenig wie es eine "österreichische mentalität" in bezug auf fussball gibt, genauso wenig kann man alle fans über einen kamm scheren.
Meine Definition von "FAN" ist, das ich wenn ich ins Stadion gehe, dort bin um meine Mannschaft zu unterstützen, und das mach ich nicht wenn ich nur den Gegner beleidige.
sicher. aber wenn eine mannschaft eine leistung zeigt, die unter alles sau ist, dann sind pfiffe ein durchaus anerkanntes mittel, um seinen unmut kundzutun. die fans im stadion hätten sicher lieber ein besseres spiel gesehen und nicht gepfiffen.
es hilft alles nix. wir haben momentan das spielermaterial (zum ersten mal seit ein paar jahren wieder), um durchaus mehr erwarten zu können, als die nationalmannschaft bietet.
aufstellungs-fehler (linz), undurchschaubare einwechslungen (hoffer), wickel mit spielern, die durchaus im team platz hätten (garics), aussagen, wie "taktik überbewertet" und das alles wiederholt und über einen längeren zeitraum hinweg lassen nunmal darauf schliessen, dass der teamchef nicht gegeignet ist.
es ist ja nicht so, als ob inzwischen nicht die überwältigende mehrheit der fans und auch der medien hier geteilter meinung wären.
sind das alles mieselsüchtige deppen?