Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 42

• hihi lustig die gobbos, vor allem genial die idee seinem team politikerähnliche nahmen zu verpassen :D

grats an die siegreichen menschen (obwohl ich da doch ein all skelli team im hinterkopf hatte :P , ein fall für Wolfi Schussel)

nächstes mal bin ich auf alle fälle dabei mit meinem zwergenteam "may i manage your funds" unter der leitung von capitän "catch me if u can, madoff" mit seinen flügelflitzern "der laden am graben bleibt, meinl" und "i gib mein letzten pfenning her, flöttl"

grüsse wolfgang
  • der carsten hat gewonnen und most touchdowns abgestaubt. der meni hat sich als bester prügler bewährt. lustig wars.

und der manuel war auch da. :D

endstand (soweit ich mich erinnere):

carsten - humies - 9 punkte
    bernd - ein widerlich overpowertes selfmade-team - 6
    peda - die mongo horde - 6
    meni - untote - 4
    wuckal - froschigors - 4
    markus - nachtgobbos - 3
    workshopoldie - dem geilsten gobbo-team aller zeiten! :D - 3
    manuel - halblinge mit schuss - 0

carsten trotz oger, der nie spielen wollte, nicht zu biegen. im finale hat allerdings eine bombe zur rechten zeit mitgeholfen. 8o

bernd probierts mit allen mitteln. zu mittag wollte er sogar einen zusätzlichen snotling in sein team einschleusen... :rolleyes:

workshopoldie mit der besten team-idee bis jetzt, die regeln häng ich am ende des posts noch an. und einen hooligob hat er mir auch noch geschenkt! so soll es sein. :D

der manuel... naja, der war halt auch dabei. er hat sich bemüht, einen touchdown zu machen. da bin ich mir sicher. :P

der ball de jour war der squigball, das gummifeld und der hohe rasen waren auch sehr gefragt. warum die gobbos dauernd mit eisenball gespielt haben, kann ich auch nicht beantworten. da alle immer brav auf der handicap-tabelle gewürfelt haben, waren es scheinbar noch immer nicht zuviele sonder-regeln. nächstes jahr geht da noch mehr! 8o

irgendwie schwebt mir auch mal ein fun-multiplayer-dungeonbowl vor. =)

negativ aufgefallen ist der wieder mal mässige andrang (i'm looking at you, saufbär! :evil: ) und die tatsache, dass irgendwie bier-knappheit geherrscht hat. so konnte der peter natürlich nix gewinnen. :rolleyes:

so, zum schluss noch die regeln für die a.c.a.b.:
    (man beachte vor allem die skills für die 2 trolle! :D)

Skills
    =======
    (1) Franz Löschsack
    Dieser Goblin ist neben seiner Anstellung als Spieler dafür zuständig, Leute die herumgähnen in den Kaisersteinbruch (eine Goblin Mine) zu verlegen.
    *) Rumgähnen in den Kaisersteinbruch: Einmal pro Runde darf dieser Spieler einen gegnerischen Spieler der sich nicht bewegt hat und der nicht stand-firm besitzt in Richtung Kaisersteinbruch scheuchen!
    Sollte er sich jedoch in einer Runde selbst nicht als erster eine Aktion durchgeführt haben (Müßiggang ist aller Laster Anfang), schämt er sich für sein schlechtes Vorbild und muss in das Dungeon um sich zu ärgern.

(2) Karl Blechdas
    *) Einnahmenhinterziehung: Sollten die ACAB im Lauf des Turniers irgendeine Form von Gewinn in Goldstücken machen, schnappt sich Karl Blechdas 10.000 Goldstücke davon mit einem Steuertrick!

(3) Mitzi De-Fekta
    Dieser Goblin fürchtet sich vor überhaupt nichts und zieht eisern alles nach Protokoll durch.
    Wenn der Trainer (der das Gesetz ist) sagt sie soll einen Troll Blocken wird das auch gemacht!
    Leider ist Mitzi ohne klare Regeln an die sie sich halten kann aufgeschmissen - weswegen Sie auch "Really Stupid" ist.
    *) Super-Dauntless: Wie Dauntless aber immer mit +4 auf den Wurf

(4) Otto Resch
    *) "Handschlag"-Qualität: Otto Resch reicht jedem gern die Hand. Dieser Goblin verabschiedet sich vor der Pause mit einem Handschlag von einem gegnerischen spielerischen "Terroristen" die zumindest einen der Goblins in die Dead & Injured Box geschickt haben.
    Dies regt sein Team natürlich auf, verwirrt den "behandschlagten" aber auch so - dass dieser eine Spieler Otto für den Rest des Spiels nicht blocken darf.

(5) Kaspar Zweinem
    *) "Zündler": Kaspar war vor seinem Job als Goblin Spieler bei der ÖMV-Gobbo (Öl und noch Mehr Verbrauchstmaterialausdererdebohrer). Er kennt sich mit dem Zündeln aus und deswegen fallen angrenzende Spieler bei einem Treffer auf einer 3-6 statt auf einer 4-6 um. (Freund und Feind)

(6) Wolfi Schussel
    *) WIESDIDS!: Wenn ich etwas sage - dann ist das so!: Dieser Goblin überlegt sich seine Aussagen gern zweimal und darf deswegen jeden Ball & Chain Move Wurf einmal rerollen. Leider haben seine Überzeugungen auch wenig Gewicht, weswegen jedes Defender Stumbles zu einem "Pushed" wird

(7) Franz Soronikz
    *) Dieser Goblin ist bis auf seine Kettensäge überraschend unspannend.

(8) Karl Schlägl
    *) Dieser Goblin ist bis auf seinen Pogo-Stab überraschend unspannend.

(9) Liesl Pro-Cop
    *) "So schlimm wars doch nicht": Liesl mag keine gegnerischen Spieler die mit G beginnen. Sollte ein Goblin der eine Secret Weapon verwendet wegen einem Foul an einem Spieler dessen Namen mit einem G beginnt dafür ausgeschlossen werden, sorgt Liesl dafür, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wird.
    Der Schiedsrichter sieht jedoch nicht ein, warum dann nicht ALLES nicht so schlimm war und ein beliebiger Spieler des Gegnerteams darf aus dem Dungeon ebenfalls wieder in die Reserves Box gestellt werden.

(10) Willy Polterer
    *) "Es reicht!": Für diesen Troll gilt die "Really Stupid" Regel nur dann, wenn er auf keinem von 2W6 das entsprechende Ergebnis würfelt. Sollte er aber während der Partie einen Pasch würfeln, zieht er mit den Worten "Es Reicht!" vom Feld und versucht ein neues Team aufzubauen.

(11) Günter Plattmacher
    *) "Präventivhaft!": Dieser Troll fürchtet sich vor Ausschreitungen (besonders vor den eigenen Fans).
    FAME -1: Günter fühlt sich sicher und darf einmal pro Halbzeit sogar einen Really Stupid Roll gratis neu würfeln
    FAME +0/-1: Günter ist etwas unsicher, spielt aber noch
    FAME +1: Günter weigert sich auf das Spielfeld zu gehen und darf in dieser Partie nicht mitspielen.

(12) Ernst Straßer
    *) "Wie mans macht, macht mans falsch": Dieser, von der auf der linken Seite des Feldes als "Hardliner" bezeichnete Goblin, wird von der rechten Seite des Feldes als "zu liberal und weich" bezeichnet.
    So lange Ernst auf der linken Seite des Feldes spielt hat er Stärke 4 und Agility 1, Spielt er auf der rechten Seite des Feldes hat er Stärke 1 und Agility 4.

(13) Franz Hetzenaua
    *) Ein Ersatzgoblin ohne spezielle Fähigkeiten

(14) Erwin Lancz
    *) Ein Ersatzgoblin ohne spezielle Fähigkeiten

(17) Die Fans!
    Der 17te Mann der ACAB's - das Team gibt die 3 gewährten Skills auf um sie den Fans zu geben!
    (Die Team Value wird dadurch um 50.000 Gold erhöht)

*) Pyrotechnik ist kein Verbrechen! (Spielbar einmal pro Spiel im eigenen Zug)
    Die Fans zünden sämtliche mitgebrachten Pyrotechnikartikel (und beschimpfen nebenbei ein bißchen Mitzi De-Fekta, die ihnen immer erzählt sie dürfen diese nicht mitbringen)
    Bis zum Ende des nächsten Zugs der ACAB's unterliegt jeder Passversuch wegen dem dichten Nebel eines -3 Modifikators.
    Mitzi paßt das aber gar nicht und sie stapft wutentbrannt vom Spielfeld.

*) Sieg oder Spielabbruch! (Spielbar einmal pro Spiel im eigenen Zug)
    Die Stimmung ist so aufgeheitzt, dass die Fans kurz davor sind das Feld zu stürmen.
    Die Spieler laufen zur Sicherheit schon mal etwas schneller (um sich für das Rennen in die Kabine aufzuwärmen) und ein beliebiger Spieler der ACABs darf in diesem Zug 2 zusätzliche Go-For-It's durchführen. (Diese gehen allerdings beim 3ten mit [1,2] und beim 4ten mit [1,2,3] schief)

*) Bierdusche (Spielbar einmal pro Spiel im eigenen Zug)
    Ein beliebiger gegnerischer Spieler, der nicht weiter als 3 Felder von einer Seitenoutlinie entfernt ist erhält im nächsten Zug -2 MA, da er versucht den schuldigen Fan auszumachen.
  • War ur Lahm das Turnier! Als erstes kein Bier und dann da Bernd mit einem Schummlerteam. :D :D

Ich sag nur:"Ich hab da mal was versucht." :O ;)

Nein, spass bei Seite. Das Turnier war super lustig und hat wie immer seinem Namen alle Ehre gemacht. Ich hatte einen tollen Tag! 8)
  • Morgn
    Sehr geniale Teams waren im Übrigen dabei (speziell vom Workshopoldie).

@Workshopoldie: Ich durfte eh nur maximal einmal pro Zug. ;(

@Sukram: Hast Recht. Irgendwann muss ich lernen, 2+ und 3+ Würfe zu schaffen. Aber ich hab halt die Vorlesung "Minimalwürfelei für Anfänger I" noch nicht absolviert.

@Shlomi: Danke fürs Organisieren, war sehr lustig.
  • Original von workshopoldie
    Der wahre Ablauf:

Einlass und Einschüchterung der Gegner durch Goblin Fans: ab 09:00 Uhr
    Sieg 1 der Goblins: 10:00 - 10:05
    Mittagspause - Leute tragen Essen zu den Trollen um sie für die nächsten Spiele zu beschwichtigen
    Sieg 2 der Goblins: 13:00 - 13:15 (harte Partie)
    Sieg 3 der Goblins: 15:30 - 16:00 (immerhin das Finale)

Siegerehrung der Goblins für den ersten Platz, most Casualties an die Goblins, schönster Spieler am Feld an die Goblins, beste Fans an die Fans der Goblins, grünster Spieler am Platz an die Goblins, trolligster Spieler am Platz an die Trolle, Pyrotechnikverbietenste Spielerin am Platz (an Goblin Mitzi De-Fekta), meiste geworfene Goblins an die Goblins

klingt vernünftig.
  • Der wahre Ablauf:

Einlass und Einschüchterung der Gegner durch Goblin Fans: ab 09:00 Uhr
    Sieg 1 der Goblins: 10:00 - 10:05
    Mittagspause - Leute tragen Essen zu den Trollen um sie für die nächsten Spiele zu beschwichtigen
    Sieg 2 der Goblins: 13:00 - 13:15 (harte Partie)
    Sieg 3 der Goblins: 15:30 - 16:00 (immerhin das Finale)

Siegerehrung der Goblins für den ersten Platz, most Casualties an die Goblins, schönster Spieler am Feld an die Goblins, beste Fans an die Fans der Goblins, grünster Spieler am Platz an die Goblins, trolligster Spieler am Platz an die Trolle, Pyrotechnikverbietenste Spielerin am Platz (an Goblin Mitzi De-Fekta), meiste geworfene Goblins an die Goblins