Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• so jetzt hab ich noch eine frage. welche farbe haben die schulterspangen (weiß jetzt nicht auf die schnelle wie das korrekt heißt - ich mein jetzt mit die epauletten) bei den füsseliere, wenn sie einen mantel an haben.

a) haben sie dann über dem mantel überhaupt das schulterstück ihrer uniform drübergezogen (blau mit rotem rand)?
    b) oder ist dieses schulterteil in der farbe des mantels (zb. grau, braun, blau, etc.)?

bei den flankenkompanien voltigeure und grenadiere sind bei den perry-figuren bei mäntel deren epauletten drann, also hier ist die farbe klar.
  • Benutzer-Avatarbild

Mantelfarben bei Französischer Infantrie - Nap?

Athelstan

welche farben kann man für die mäntel der infantrie verwenden? ein helles grau sowie ein helle braun (beige) habe ich bereits in diversen büchern gesehen. auch blau. gabs noch andere farben? hatten vielleicht nur spezielle infantrietypen spezielle mantelfarben? zb. elite-kompanien wie voltigeure oder grenadiere blau und füsiliere grau und braun, oder ähnlich?