ich komm auch und möchte es lernen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 39
-
-
Morgn
Original von sia
Also Bb ist ein kurzweiliges spiel. Ein wenig sehr würfelabhängig aber die große taktische Herausforderung scheint eh niemand zu erwarten.
Täusch dich nicht, gerade der Würfelfaktor macht daraus ein taktisch wirklich anspruchsvolles Spiel. Der Widerspruch klärt sich dadurch, dass man beim Spiel erkkennen muss, wie man durch möglichst wenig Würfelwürfe zum Ziel kommt also die eigenen Aktionen auf der einen Seite inklusive der Frage, welche zuerst gesetzt werden. Auf der anderen Seite ist das Stellungsspiel, das es dem gegner so schwierig wie möglich machen soll (also zu so vielen Würfelwürfen wie möglich zwingt), sein jeweiliges Ziel (Ball, gute Position, TD) zu erreichen. Klar, wenn du nur 6er wirfst, klappt sowieso alles, aber das nützt dir nichts, wenn du falsch stehst
Original von sia
Sachen die ich nicht mehr wußte oder besser gar nicht..nur ein reroll /runde dass Block irgendwie NICHT so gut ist wie ich kopf hatte (hilft ja nur gegen both down)
Genau das macht Block ja zu einem Weltklasse-Skill. Du verringerst die Chance, selbst zu Boden zu gehen (Turnover) und gibst dir damit ein weiteres wählbares Ergebnis auf dem Blockwürfel. Im Idealfall hat der Gegner kein Block, also erhöhst du auch noch die Chance, ihn ohne Turnover zu Fall zu bringen.
Insgesamt kann ich Guthwines Post nur zustimmen, auch was die Geschwindigkeit angeht. Man darf nur nicht der Illusion erliegen, dass eine Partie BB zwingend schneller abläuft als Warhammer. Auf Turnierebene sind 2h tlw schon sehr knapp berechnet. -
rot - blitzer
weiss - werfer
gelb - fänger
grün - blocker -
noch ein Frühaufsteher
und gerne geschehen
wer spielt denn jetzt noch BB ?
Also Stefan Christoph Vampirlord und moi...wie sieht es mit den restlichen Interessenten aus ?
Sia -
@Sia danke
-
jep---ich habe sie einfach rot blitzer blau thrower gelb catcher beige weiß Linemen
Sia -
@Guthwine
"musst sie nur dem entsprechend markieren."
Kannst du mir schreiben welcher Farbcode für die Spieler ist ?
Das ich mir meine auch markieren kann.
Danke -
Also gerade weil es Würfelabhängig ist, ist Block ein feiner Skill, weil du ein schlechtes Ergebnis negierst.
Ich würd aber nicht sagen, dass BB nicht Herausfordernd ist, gerade durch den Würfelfaktor, dass wirklich alles passieren kann muss man schon etwas hirnschmalz hineinbringen.
Die Geschwindigkeit ist alles nur eine Sache der Übung bzw. auch eine Sache von Würfelglück/Turnover.
Ich würd bei Orks auf jeden Fall auch 4 Blitzer empfehlen und vielleicht statt dem Troll die 4 schwarz Orks. Aber ich glaub Minis waren eh ausreichend in deiner Box, musst sie nur dem entsprechend markieren.
Den Oger hab ich von hier, nur zur Info:
heresyminiatures.com/db001.htm -
Also Bb ist ein kurzweiliges spiel. Ein wenig sehr würfelabhängig aber die große taktische Herausforderung scheint eh niemand zu erwarten.
Ich werde es einmal versuchen zu spielen.
Mich hat ein wenig die 4 Blitzer Ogre Aufstellung erschreckt da ich aus alten Zeiten nur die Box kannte (und da waren nur 2 Blitzer drinnen?)
Bei meinen Orcs habe ich zum Start scheinbar zu wenig figuren (Da ich mit rerolls auf 880 ?K komme) . Aber im Prinzip..Powidl.
Sachen die ich nicht mehr wußte oder besser gar nicht..nur ein reroll /runde dass Block irgendwie NICHT so gut ist wie ich kopf hatte (hilft ja nur gegen both down) und das Spiel irgendwie viel langsamer ist wie ich im Kopf hatte. Eher so ein beharrliches Versuchen die Wahrscheinlichkeit zu schlagen.
Na ja ..ich meditiere gerade ob ich mir noch teams kaufen soll..oder nur noch minis zu den vorhandenen...oder nur spielen und dann...
Und mein Troll ist der allercoolstewährend mein Oger vielleicht doch zu ersetzen wäre..Figurenwise..da sieht Guthwines Ogre ersatz sehr cool aus.
Sia -
möchts mir auch anschaun und komme ca.17.30
-
Bin dabei, und ca. 18 Uhr vor ort; (Könnte im schlimmsten Fall auch 18:30 werden)
ciao stefan -
Wer wird denn heut aller dabei sein bzw mit wieviel Leut kann ich denn rechnen und ab wann denn? Kann und werd um 17:00 (+/-) vor Ort sein.
-
Feld bring ich mit - meine Nekromantenteam auch
Anderes Team habe ich nicht.
Versuch mich etwas in die Materie zu vertiefen um am Freitag fit zusein.
Hatte aber bis jetzt 2 Spiele vor einen Jahr . -
Vampirlord hat ja auch schon angeboten sein Feld eventuell mitzunehmen;
damit hätten wir im besten Fall 4 Felder, das wird bestimmt reichen.
ciao stefan -
Ja es sind 2 Felder+Dugouts draußen und ich werd mein Feld auch mit haben. Sollte eigentlich reichen, denk ich.
-
ach ja, nachtrag: sind schon ein paar schnitzelbowl felder in katzelsdorf?
danke, grüsse wolfgang -
vielleicht schaff ichs diesmal raus, wenn ja dann werd ich ein paar blood bowl minis mitbringen und die lotow mexicaner werden auch dabei sein!
grüsse wolfgang -
Da können wir uns am Freitag ja noch kurzschließen.
ciao stefan -
tja das könnte ein Problem werden da mir meine Wochenendvertretung gerade den Dienst abgesagt hat..bzw versucht den Sonntag zu tauschen. Ob ich komme wird sich erst entscheiden. Wenn du nur die Minis willst kannst du die gerne am Freitag holen...
Sia -
ich natürlich auch;
@Sia:
bitte die Orks nicht vergessen.
ciao stefan