So, Turnier is vorbei, kurzer Bericht von meiner Seite:
Sehr toll wars im Großen und Ganzen. Super organisiert, tolle Location, größtenteils entspannte und spannende Spiele.
Unser erster Gegner war Team "Ironboot Republic I." aus Italien:
Ich hatte als Gegner Khador mit eVlad Tier 4. Mirrormatch gleich im ersten Spiel...

Ich hab mich für meine Irusk-Liste entschieden und auch das ganze Turnier über gespielt. Szenario hatten wir "The Gauntlet" - also eigentlich kein Szenario. War ein ganz nettes Spiel, viel Gemetzel auf beiden Seiten. Ich hab sogar einen Szenariopunkt gemacht.

Am Ende wars dann ein Sieg für mich durch Timeout beim Gegner und mehr VP hatte ich auch.
Zweiter Gegner von uns war Team "Cool and the gang" aus Deutschland:
pMorghoul gegen Irusk, Szenario war wieder "The Gauntlet". Er brickt herum mit seinen Beasts. Ich hab viel mehr Modelle als er und komme über die Flanken mit Yuri und den Widowmakers. Er würfelt manchmal nicht so gut, ich schaffe mehr Toughwürfe als gewohnt und das Spiel endet 60 zu 5 (oder so) für mich, indem ich ihm den Morghoul kille und von seiner Armee dann nur mehr der Taskmaster steht. Ich konnte sogar wieder einen Szenariopunkt machen.
Dritter Gegner war Team Finland:
Wieder Khador Mirrormatch - pButcher gegen pIrusk. Szenario war Destruction. Er hat die bessere Liste gegen meine (Winterguard und Rifle Corps mit Joe sind einfach gut... ;), ich hab leider keine AOEs dabei, um seine DEF 17 Winterguard zu killen... am Ende hab ich dann aber den Szenariosieg verbockt, weil ich kein einziges Mal auf eines seiner zwei blöden Missionsziele geschossen hab. 1 Schadenspunkt hätte schon gereicht und ich hätte gewonnen, da er mir keinen Schaden an meinen Türmen gemacht hat... ärgerlich, da wir so ein Unentschieden im Team hatten und somit keiner einen Punkt bekam...
Vierter Gegner war Team "Ludo ergo sum" aus Deutschland:
eHaley beim Szenario "Overrun". eHaley is halt blöd, doch irgendwer im Team muss sie abbekommen. Er spielt sehr hart, doch die Storm Lances bleiben in den IFP mit Iron Flesh stecken, die durchs Minifeat in die Szenariozone gerannt sind. Eine schöne Aktion von meinem Gegner war auch: ein Gunmage schießt auf Yuri, der mit eEiryss und einem Precursor Knight verwickelt ist, trifft ihn nicht, trifft eEiryss und killt sie.

eHaley feated, meine Modelle bewegen sich soweit es geht nach vorn bzw die IFP mit Battle Lust stechen auf die Lances. Seine Armee geht schön langsam dahin, er versucht dann noch den Irusk zu telekinesen, doch schaffts dann nicht mehr mit dem Stormclad hin. 2 geboostete Blunderbussschüsse (danke Josef ;)) und ein geboosteter Air Burst (YES! ;)) und die eHaley ist dahin. 52 zu 8 für mich - das hat mich gefreut.
Fünfter Gegner war Team "No Homers", auch aus Deutschland:
Das Spiel ist schnell erzählt. eAsphyxious, Szenario "The Gauntlet". Ich kann seiner Armee fast nix machen, da er mir mit Excarnate meine ganze Infanterie totmachen kann. Mein Gegner rückt immer schön brav vor, wolkt sich ein und schickt die Banes vor. Meine Infanterie verschindet langsam, seine Banes werden mehr. Am Ende gebe ich dann auf, da es aussichtslos ist. 8 zu 61 gegen mich.
Mit meiner Leistung bin ich eigentlich zufrieden, 3 Siege, 1 Niederlage und ein ärgerliches Unentschieden - garnicht so schlecht für meine Verhältnisse.