Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • "Eine Einheit Rosa Horrors wird wie ein einzelner Zauberer mit seiner eigenen Magiestufe behandelt."

    Danach kommt blabla, das erklärt ab wievielen Horrors welche Magiestufe zählt, und welche sprüche sie kennen.

    "Jedes Mal, wenn du einen Zauber wirken möchtest, bestimmst du einen Rosa Horror in der Einheit als Zaubererer, um die Sichtlinie, Reichweite usw. festzustellen."

    Denke das "usw" könnte man auch als "für alle anderern effekte" interpretieren. Gibt ja noch andere Gegenstände die dem Zauberer Schaden zufügen (Silberspiegel, Rückkopplungsrolle, ...)

    hf
    martin
  • Original von Ruffy
    @Yersl: wie sicher bist du dir denn da? Wenn ich mich recht erinnere, zaehlt tatsaechlich die ganze Einheit als ein Magier und man waehlt nur fuer Reichweite und Sichtlinie einen Horror aus. Alles Kroeten? :D


    sehr sicher......................





    Villeicht!
  • Original von zweifler
    wie das impliziert ist, scheint mir auch klar.... aber du weißt wie das ist mit den Auslegungen... *G*

    Aber wir werden sehen, wann der erste hier mit der Idee versucht durchzukommen...

    Greets Michael


    Wie gesgt, dem Text nach hat die Rolle einfach keine Wirkung gegen nicht-Zauberer, von daher wird das auch die Entscheidung bei Turnieren sein.

    @Yersl: wie sicher bist du dir denn da? Wenn ich mich recht erinnere, zaehlt tatsaechlich die ganze Einheit als ein Magier und man waehlt nur fuer Reichweite und Sichtlinie einen Horror aus. Alles Kroeten? :D
  • Original von Obagrünhaut
    Was ist mit Horrors?

    Die zählen ja als Zauberer einer bestimmten Stufe.... alles Kröten?


    Ein Horror wird ja bestimmt wenn die Einheit zaubert, das heißt man verwandelt den Horror der gezaubert hat. Es zaubert ja nicht die ganze Einheit, von daher gegen Horrors recht sinnlos.
  • wie das impliziert ist, scheint mir auch klar.... aber du weißt wie das ist mit den Auslegungen... *G*

    Aber wir werden sehen, wann der erste hier mit der Idee versucht durchzukommen...

    Greets Michael
  • IMO wirkt die Rolle ziemlich klar nicht gegen Modelle, die keine Zauberer sind.

    "If he (he bezieht sich auf "enemy wizard" aus dem vorigen Satz) fails, an amphibian transformation takes hold and he becomes a small, slimy toad!"

    Kein Wizard, kein "he".

    "While transformed, the wizard cannot bla bla bla..."

    Kein wizard heisst, dass alles in diesem Satz nicht zutrifft, sprich auch nicht die Reduktion der Profilwerte und sonstiges.

    Es ist also stark impliziert, dass die Rolle nur gegen Zauberer wirkt und wenn die Implikation nicht genug ist, dann steht ganz deutlich da, wie die Rolle gegen Zauberer wirkt, aber nicht, dass sie irgendeine Wirkung gegen nicht-Zauberer hat... also hat sie auch keine. :P :D
  • Benutzer-Avatarbild

    Lustige Überlegung zur Krötenrolle

    zweifler

    So, kam beim Turnier nun mal so als Gespräch auf, sollte per FAQ, oder auch durch Orga geregelt werden....

    Wenn ich einen Spruch zulasse und dann die Rolle zücke, welche den sprechenden Magier in eine Kröte verwandelt ist das Prozedere ja sehr klar, denn wenn er unter seiner Magiestufe würfelt, dann verwandelt er sich in eine Kröte und in den folgenden Runden bei 4+ zurück.


    Jetzt kann man natürlich gemein sein und wenn ein Character, welches kein Magier ist, einen gebundenen Zauber spricht (auch Khemri König und Prinz, oder Lektor....) und man verwendet die Rolle, verwandelt sich dieser ja automatisch in eine Kröte, da er nicht unter seiner Magiestufe würfeln kann.... so weit so gut.
    Jetzt steht aber explizit drin, dass der Magier in der nachfolgenden Runde 4+ würfeln muss um sich zurück zu verwandeln... ich bin gespannt, wann der erst auf einem Turnier versucht zu erklären, dass der verwandelte Lektor ja regeltechnisch kein Magier ist (kann nicht kanalisieren) und deshalb auch nicht zurückverwandelt werden kann... (ist im englischen übrigens auch explizit mit wizard angegeben). :rolleyes:

    Gruß Zweifler