Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

• Pünktlich zum christlichen Festwochenende haben wir gestern eine verwegene Spielorgie veranstaltet ()darf als Ostergemetzel redux gezählt werden). Gleich drei Spiele haben wir geschafft -siehe Port Eleanor Kampagnentread-

Die meisten Bilder sind leider überhaupt nix geworden, allerdings gibts doch ein paar, die als Anschauungsmaterial dienen dürfen.

Im ersten Spiel habe ich mich mit den Fists gegen Die Willi-Zeugen gestellt. Chickenprinz und co. sind schwer von der Nullzone gemartert worden. Allerdings wäre der Scriptor peinlicherweise beinahe von niederen Dämonen vom Spielfeld getrieben worden. Der große Dämon hat wiedermal ein wenig Rhinobursting berieben und der Chickenprinz wurde leider bald zu Filetstreifen geklopft. Außerdem: Während meine 3 Plasmakonen und der Plasmawerfer ohne gröbere Fehlfunktion auskamen haben sich die Plasmawerer vom Willi allesamt aufgelöst. Seine Predatoren entzogen sich allerdings wieder der Zerstörung, trotz Bemühungen meinerseits (jeder hat etliche Raketen und Laserschüsse abbekommen aber Fehlanzeige)

Chickenprinz stellt sich den Angreifern

...und weg ist er

Imperial Fists stehen bereit für doublefisting

Dann gabs noch einen wahrhaften Klassiker zu bestaunen: Endl mit einer Deathguard Armee wie in alten Zeiten. Natürlioch haben die IMperial Fists gleich die Waffen gestreckt....

Witzige Eifersüchtelei unter Cybots: Multimelter Chaoscybot schoss 4 mal mit dem Muktimelter auf den anderen Cybot der einige Millimeter vor ihm stand - surprise Buttsecks- (damit das Chaos auch mal Versluste zu beklagen hatte)

In einem cineastischen Manöver stellt sich der Ironclad der Horde

Damit geht die erste Kampagnenrunde mit einem Gleichstand ins Rennen.
    2 Chaossiege 2 imperiale Siege
    Mal schaun was das fünfte Spiel der 1.Kampagnenrunde bringen wird
  • Hier ein kleines Resumee des Spiels in Bildform es wahr ein 1750 pkt. Spiel Chaos gegen Space Wolves.

Das Chaos ging siegreich hervor , hab dafür nur meine Seele verkaufen müssen :)
    Chronologisch geordnet von Anfang bis Schluss:

Dieser Würfel brachte ihn fast zur Weissglut. :)

• Der Cybot war so ziemlich das unnützeste Ding auf dem Spielfeld. Wenn er mal nicht voller Wut und Langeweile sinnloserweise auf den Land Raider schoß, versuchte er einfach nur gut auszusehen und drohende Gesten in Richtung Gegner zu machen.
  • der herr Galad ist ja ein ausgefuchster Teufel und hätt im Falle einer Zerstörung die zum Aussteigen gezwungenen Berserker sicher auf der anderen Seite des Land Raider Wracks platziert. Am Sichersten sind die Terminatoren in so einer Situation eh im Meltaresistenten Stormraven. und ein recht großes Risiko ist dessen Zerstörung für die 2+Termis sowieso nicht.

Der Contemptor ist währenddessen spazieren gewesen?

Und wenn sich Captain Viktor einfach zu fein ist um die Energiefaust zu beschmutzen kann man nichts machen ;)
  • Fortuna ist eine Dirne, hat man ihre Aufmerksamkeit einmal erlangt, wendet sie sich im nächsten Moment bereits einem anderen Mann zu.
    Ein schöner Spielbericht, World Eaters gegen Viktor´s Angels :)
    @Galad: Schöne Preheresy Marines :)
  • Ansich hat ich ja vor mittels Stormraven denn Land raider zu knacken und dann mit denn Termis auf die Insasssen los zu gehen. Und mein Captain heißt Viktor wenn i h bitten darf :)

War ein nettes Spiel aber Fortuna war mir untreu.
  • World eaters gegen Blood Angels, ein blutiges Geschäft!
    Schöner Spielbericht! Eine Augenweide. nur den taktischen Trupp in dem Gebäude beneide ich nicht.

Willi tactics ftw.
    1.do nothing
    2.do nothing
    3.use your lightning claws
    4.profit
  • Salut!
    Wie andernorts erwhnt haben heute meine World Eaters sich mit Willis Blood Angels messen wollen. Gespielt wurde Speerspitze und Erobern & Halten.
    Meine Liste
    Chaos General des Khorne mit Dämonenwaffe/Kombimelter
    4 x 8 Berserker mit E-Faust
    1 Cybot mit Raketenwerfer
    2 Land Raider

Willis Liste:
    Captain mit Sprugmodul/Faust/Infernuspistole
    5 Terminatoren mit Klauen
    3 Sanguinuspriester
    10 Taktische Marines mit Plasmawerfer/Sargeant mit E-Waffe und Plasmapistole
    10 Sturmmarines mit 2 Meltern
    Stormraven mit Sturmkanone/Typhoon/Hurrican/Raketen
    Land Raider Redeemer

Meine Aufstellung:

Willis Aufestellung:

Innovativ und hübsch anzusehen

Runde 1:
    Willi hat den ersten Zug und tut...nichts.
    Ich rücke also aus Mangel an Alternativen zielstrebig vor, während ich eine Einheit Berserker zurücklassen, damit diese auf dem Missionsziel herumlümmeln kann.

Runde 2:
    Willi bleibt sich selbst treu und tut...gar nichts.
    Ich teile mich auf, ein Land Raider steuert auf das feindliche Missionsziel zu und der andere will heroisch die andere Seite sichern.

Runde 3:
    Tatsächlich beschließt Willi aktiv in das Geschehen einzugreifen und schickt einen 10er Sprungtrupp samt Priester und Captain Lorenzo den Prächtigen in den Kampf. Todesmutig stellen sie sich dem anrückenden Land Raider i den Weg und können den anrollenden Koloss tatsächlich bezwingen.
    In meinem Zug ergießt sich dessen Inhalt zwangläufigüber Lorenzos famose Junker.

Leider ist der tapfere Captain der Blood Angels etwas müde und legt sich eine Runde schlafen... für immer.

Auch seine tollkühnen Gefährten sind nicht ganz auf der Höhe und meine World Eaters walten ihres Amtes.

Nach dem Neupositionieren erhasche ich einen tollen Blick auf den eben erst erschienenen Land Raider Redeemer.

Runde 4:
    Willi ist heute mal ganz verwegen und bringt sogar seinen Stormraven samt Terminator-Inhalt ins Spiel.
    Der Land Raider Redeemer fordert blutige Rache für seine gefallenen Brüder und kocht die vier verbliebenen Berserker in ihren Rüstungen.

Von diesem Triumph beflügelt, plant Willi eine weitere Welle der Zerstörung und hat sich einen tollen Plan ausgedacht. Anscheined plant er meinen Land Raider mit seinen hübschen Energiekrallen anzukratzen.

Na gut, mach ich ihm halt die Freude und ignoriere dei Terminatoren doch nicht gänzlich.

Leider können sich die Berserker nicht zurückhalten.

Aber ich glaube Willi Plan war im Grunde ganz fantastisch.
    Der Cybot macht derweil irgendwas anderes.

Runde 5:
    Der Stormraven und der mittlerweile lahmgelegte Land Raider decken die World Eaters mit mächtig viel Feuer ein und der Trupp wird auf drei Berserker und den Chaos Lord reduziert. Davon grundsätzlich wenig beeindruckt machen sich die World Eaters in Richtung Missionsziel auf, wo 10 Taktische Marines warten.

Aus Mangel an Alternativen stürzen sich die Berserker dank doppel 6 beim Angriff durch schwieriges Gelände auf die Blood Angels.

Der lahmgelegte Land Raider lockt anscheinend allerlei verkommenes Gesindel an.

Dieser Rape-Versuch misslingt allerding kläglichst!
    A propos rape, der Chaos Lord und sein Anhang entjungfern und fisten die standhaften Taktischen Marines auf schändlichste Weise sodass diesen nichts überbleibt als Flucht in einem grausamen Tod zu suchen.

Somit eroberten die World Eaters das zweite Missionsziel und hielten zugleich ihr eigenes.
    Alles in allem ein sehr spassiges und vor allem flottes Spiel.
  • @ZWöd: Ausbalanciert im Sinne von alles ist in gewissem Maß und in gewisser Vielfalt vorhanden - der Gegenentwurf zur Bell of Lost Souls -3 mal Ravager + reduzierte Vielfalt- Armee

@Spielbericht ist super geschrieben. Ein Genuss, sowas mal wieder zu lesen
  • Mission: Vernichtung/ Schlagabtausch!

Armeen: Archon Zeiner - Dark Eldar VS. Demagoge Bacher - Renegaten Imps

Wir würfelten beide um die Seite und Wolfgang gewinnt! Ich schaffe dann den Wurf für den ersten Spielzug und stelle meine Armee, sprich Barken und die Schattenjäger inkl. Venom ziemlich Zentral hinter Gebäuden und Hügel auf so gut es geht. Die 2 3er Trupps Hymeshin tummeln sich an der rechten Flanke hinter einer Ruine.

Wolfgang stellt breit gefächert über die ganze lange Kante auf! Mit Manticore versteckt hinter einem Hügel zu seiner Rechten! Zu seiner Linken ein Leman Russ hinter einem Wall. Mittig links eine Chimäre mit Minotaurus Action Figuren und Zentral eine Chimäre mit einem Psioniker Kampftrupp in einem Rhino! Große Infantrieblöcke tummeln sich neben dem Manticore inkl. einem Mörserteam! Neben dem Leman Russ eine Kommandoabteilung und ein Laserkanonenteam. Weiters ein Rak Werfer Team und noch irgend ein Infantrieblock. Zentral in einer Ruine sein HQ.

Demagoge Bacher stiehlt mir die Initiative! *Knirsch*

Ich fasse die Spielzüge hier kurz zusammen da es nur an der 3 waren^^

Wolfgang bewegt sich kaum, nur seine Chimäre mit den Actionfiguren nach vorne. Beschuss kommt vom Manticore der ziemlich zentral einschlägt (mit 3 Schablonen), aber nur eine Barke mit Kriegern lahmlegen kann. Leman Russ verpufft im Leeren.Weiterer Beschuss erfolgt nicht. Die Actionfiguren zünden Nebelwerfer.

Ich verteile mich mit der HQ Barke, der Hagashin Barke, einem Schattenjäger und der Venom auf die linke Seite! Die Krieger der lahmgelegten Barke steigen aus. Hymeshin auf der rechten Seite bewegen sich 12 Zoll nach vorne hinter einem Wald, gut verdeckt für die Laserkanonen und dem Leman russ. Beschuss ist ziemlich erfolglos. (Lanzenfluch ahoi). Ich schaffe es die Chimäre mit den Ogryns durchzuschütteln und den schweren Bolter im Turm zu zerschießen! (Hymeshin ahoi) Nach etlichen Lanzentreffern geht auch der Manticore in Flammen auf! Öde für 16 Lanzen aber ich hab einen Ruf zu verlieren :P Schattenviper zerschießt noch einen Spezialwaffentrupp bis auf einen Mann! -.-

2. Spielzug.

Demagoge Bacher agiert wieder sehr träge was Bewegung betrifft da er zu sehr aufs schießen konzentriert ist! Folglich rückt nur die Infantrie ein wenig auf der rechten Seite vor meinen beiden Barken entgegen. Es kommt rasch zum Beschuss in dem es der Leman Russ schafft einen Schattenjäger zu zerschießen nach dem der Psioniker Kampftrupp mit seinem Stärke 9 Brzzzzzl eine 1 beim Durchschlag gegen selbigen hinlegt. (thihihihihi-gekicher meinerseits) Obwohl noch etliches mehr zum Schießen da wäre scheinen die Chaosgötter Demagoge Bacher andere Pläne in den Kopf gesetzt zu haben! Der gute Herr Khorne will gehuldigt werden. Nun denn...kann er haben

Ich bewege die Viper ein kleines Stück hinter dem zentralen Gebäude hervor! Die üblichen Bewegungen der Barken richtung Infantrieblöcke! Inccubi inkl. Lord steigen aus- Haemi gibt den Token mit! Selbiges tun die Hagashin gegen den anderen Rekruten Infantrieblock - Haemi 2 gibt den Token mit! Die Krieger aus der lahmgelegten Barke bewegen sich so weit nach vorne das sie evtl. die Ogryns aufs Khorne (wie mieß aber es muss einfach sein) nehmen können. Eine Kriegerbarke steuert aufs mittlere Geländestück zu und die Krieger steigen aus und besetzen das Gebäude. Hymeshin fliegen richtung Leman Russ. Beschuss war diesmal besser. Die Viper zerlegt sein Kommando HQ welches davonrennt dank einer doppel 6 von Demagoge Bacher (thihihihi - erneutes Gekicher meinerseits) Die Hymeshin zerlegen mit den 2 Katapulten den Leman Russ welcher beschließt auf spektakuläre Weise in Flammen aufzugehen und dabei 4 Soldaten zu töten und jeweils dem LK Trupp sowie dem RAK Trupp (welcher allerdings das ganze Spiel nichts tat) einen LP abzuziehen. Kurzes Frohlocken meinerseits! Die Krieger im zentralen Gebäude zerlegen die Chimäre mit den Psionikern die glatt am Boden picken bleiben da Demagoge Bacher den Niederhalten Test verhundst. Ein wenig mehr Frohlocken meinerseits. Ein paar Lanzeschüsse noch von mir hier und da welche allerdings nur fürs Publikum gedacht waren! Nahkampf..."fein" denk ich mir. War auch fein! 13 Tote durch den Lord samt Inccubi! Das weniger feine daran...Demagoge Bacher scheint dank Slaneesh doch mehr erotische Träume zu haben als es für einen Khorne Anhänger gesund wäre. Das dekadente Nachspiel: 3 Energiewaffen (2 Sarges, 1 Kommissar - *DurchladegeräuschVonFinalLiberationHierEinfügen*) welche 4 Inccubi töten. Unzufriedenes Grummeln meinerseits. Trotzdem-Nahkampf gewonnen, Trupp aufgerieben. Hagashin tun das selbe und verlieren 1 Modell, schaffen es aber nicht durch Initative zu brillieren wodurch der Rekruten Trupp vom Feld rennt. Egal-Killpoint! Wenn auch kein Token.
    Jetbikes verstecken sich hinterm Wald!

Spielzug 3:

War nur noch eine Farce. Demagoge Bachers rechte Flanke ist eingebrochen. HQ Kommando rennt endgültig vom Tisch. Die Aufrollung von der Seite wollte er sich sparen, was verständlich war.

Killpoints DE: mehr
    Killpoints Imps: weniger
    Sieg DE!

Zusammengefasst ein gemütliches Miniaturenrücken. Demagoge Bacher hats mit Würde getragen und träumt weiter von nackten Dämonetten. Danke dafür!

Cheers
  • einfach kaufen.

Das ist die richtige Einstellung! ;)

Wenn sich jetzt noch jemand die Zeit nimmt die Fotos auch bissl zu kommentieren damit man sieht was so alles passiet ist wärs ideal ^^

->
    Spielberichte und Kommentare darf jemand anders übernehmen
    :D
  • @Willi: einfach kaufen. Incubi sowieso und Harpyen wollt ich auch. +Venom
    Ansonsten gefällt mir die Armee wie sie ist, eine schöne ausbalancierte Streitmacht .
    Irgendwann sollten wir aber als Ziel haben, das gesamte DE sortiment zu besitzen (mit ausnahme Grotesquen und Court of the Archon - sind einfach zu teuer in Failcast)