Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Es würde sich um eine eigene separate Einheit handeln, also kleinere Unterschiede wären verkraftbar...

ich habe einige forge world Elysian drop troops, die auch sehr filigran aussehen, aber aufgrund ihres explöizit anderen Stils sioch ja auch abheben dürfen...

Perry, Victrix, Warlord... was würdet ihr mir empfeheln,...grundsätzlich sehen die vom posing ohnehin alle gleich aus, welche sind von den Deteils am genauesten? oder sind die alle auf dem selben level...?
  • Die historischen Plastikfiguren, die ich kenne sind schon um einiges schlanker als die GW-bröckerln - mich würde es nicht stören, solangs eigene Einheiten sind, aber das ist eher Geschmackssache...
    Ich bin kein Plastikspezialist, aber die Figuren von denen ich weiss sind mwn. eher nicht zusammengesetzt sondern eher aus einbem Stück gegossen bis auf tw. Arme und meistens die Köpfe...
    Empfehlenswert wären die üblichen Verdächtigen - Perry, Victrix, Warlord...
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 28 mm historische Figuren und 40k

Athelstan

was mir hier gleich auffällt ist der größenunterschied. gw ist im vergleich zu allen anderen herstellern im historischenbereich wesentlich größer.

bei plastik kannst du derzeit nur auf perry, victrix, warlord games zurückgreifen - für die epochen, die du haben willst. und alle drei sind wesentlich als 40k. 28mm ist nicht gleich 28mm. soweit ich mich noch an meine gw-zeit erinnern kann, waren gw-figs eher 30mm als 28mm. auch sind die historischen viel zarter gestylt als diese hünenhaften 40kler.

dh. du wirst einen deutlichen größenunterschied in deiner armee haben.
  • Benutzer-Avatarbild

28 mm historische Figuren und 40k

von Stauffenberg

Liebe leute, auch wenn ich dabei vielleicht eine Todsünde begehen, aber ich habe mir nun mal eingebildet, meine Warhammer 40k Armee um Rekrutenzüge zu erweitern, die im Stil der napoleonischen Kriegen bis maximal WW1 auftreten, also vergleidchsweise ein breites zeitliches Spektrum.

ich frage mich, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, ob die kompatibel sind (Stichwort heroic style von GW und der Realismus der historischen Plastikminiaturen).

Hab mir ein paar der Victrix 28mm napoleonics angesehen sehen sehr nett aus, aber mir fehlt die Vorstellung wie die dann in kombination mit den GW Figuren aussehen...

Welchen hewrsteller würdet ihr empfehlen, mir ist wichtig, dass sie aus Plastik sind, und wenn möglich etwas dynamischer als die übliche stand and shoot (auch wenn das aufgrund der Kriegsführung wohl immer so sein wird) bzw. mehrteilig und zum selbst zusammensetzen...

Bitte um Rat!

Dank euch