Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• also Arcania tag 2

mit dem neuem Patch, läuft das Spiel hervorragend. Hab meine FPS um mehr als 140% gesteigert. Also der Hardwarehunger ist weg.

Es ist immer noch kein Gothic, aber ein schönes wenn auch simples RPG, welches man aber wirklich genießen kann.
  • Original von Dunkelelfenscherge
    Also ich fand Risen eigentlich ganz cool. Bis auf die schwache Handlung und der Tatsache, dass man das letzte Spieldrittel mit Echsen vermöbeln verbringt. :)

Dem schließ ich mich an. Die ersten 2 Drittel waren hinreißend. Teilweise zwar flach, aber atmosphärisch top. Fertig gespielt hab ichs nicht wegen dem "laufe quer über die Insel zu Teil A, danach auf die andere Seite zu Teil B" Quest bei dem man die Rüstung zusammensuchen muss.

Original von Floppy
    Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn der nächste Teil (so es einen gibt) dem Namen Gothic ganz abschwört und nur noch Arcania heißt.

Soweit ich mich erinnern kann war das Spiel ja auch lange als "Arcania - A Gothic Tale" angekündigt, bevor sie es zum finalen "Arcania - Gothic 4" geändert haben. Ich glaub falls das Spiel ploppt, lassen sie Gothic bald weg. So es ein Erfolg wird, behalten sies bei.

Gruß Peter
  • Obwohl Gothic 4 ansich ein schönes (wenn auch simples) RPG ist, ist halt nicht mehr viel "Gothic" drin.

Verdenken kann man das Jowood mMn nicht. Das was Gothic ausgemacht hat, war und ist nunmal das Metier von Piranha Bytes und Jowood (auch wenn mich Arcania jetzt nicht vom Hocker reißt) tun mMn gut daran was eigenes zu versuchen anstatt im Kielwasser von PB herumzuplanschen.

Das einzige was ich bedauernswert finde ist das die Gothic Lizenz bei Jowood liegt und nicht bei PB und Gothic damit unter die Räder gekommen ist. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn der nächste Teil (so es einen gibt) dem Namen Gothic ganz abschwört und nur noch Arcania heißt.

Wer also das gute alte "Gothic" spielgefühl haben möchte, sollte sich mMn nach wie vor an PB halten. Was nicht bedeutet das Arcania schlecht ist, nur eben nicht mehr "Gothic", daran kann der alte Diego nichts mehr ändern (Der Arcania - Diego erinnert mich irgendwie an Sean Connery als Ramirez in Highlander^^).
  • Original von Meister.Petz
    b) falls die Wertung von Bugs kommt, diese sicherlich wieder wegge-patcht werden.

Was ich so gehört hab, solls nicht verbuggt sein. ;)

@Crusader

Also ich fand Risen eigentlich ganz cool. Bis auf die schwache Handlung und der Tatsache, dass man das letzte Spieldrittel mit Echsen vermöbeln verbringt. :)

@Warlock

Also gestern ist ein Release-Patch rausgekommen und mit dem sollte es gscheit laufen.
  • Vor allem anderen: Ich hab Arkania noch nicht gespielt, meine Meinung beruht auf Trailern, Wertungen und geschriebenen Fakten, keinen Erfahrungen mit dem Spiel selbst. Wem das nicht fundiert genug ist, der möge meinen Post bitte ignorieren.

Von dem was ich so gesehen und gehört hab bin ich aber eher enttäuscht. Der größte Kritikpunkt soll die schlechte Performance sein, angeblich ist Arkania extrem hardwarehungrig. Bei den Trailern und Bildern die ich so gesehen habe kann ich mir allerdings nicht erklären warum. Ich bin sicher kein Unterstützer von "hauptsache die Grafik ist geil, wer braucht schon Gameplay?", aber für ein aktuelles Vollpreisspiel ist eine Optik wie bei RPG's von 2006 schon gewagt (Erinnert mich optisch irgendwie an Guildwars : Prophecy). Es sieht sicher nett aus, aber Next Gen ist was anderes.

Ein weiterer viel gehörter Kritikpunkt ist Securerom - wiedermal ein von einem arg restriktiven Kopierschutz kastriertes Spiel (Nur 3 Installationen, Probleme mit Antivirus-Softwares, angeblich kommt auch die schlechte Performance von Securerom).

Wie anfangs geschrieben: ich habs noch nicht gespielt, aber was ich bisher davon gehört und gesehen hab, hält mich auch davon ab es zu spielen bis es mal für 'nen 10er oder so billig verschleudert wird. Sicher nicht als Vollpreisgame, da gibts bessere.
  • Arcania ist echt OK. Es fängt nur eben nicht die Gothic Atmosphäre ein. Mir taugt es ganz gut, seit dem gestrigem patch lässt es sich fein spielen, Denke die Wertungen kommen daher, das es eben kein gothic mehr ist. sondern ein anderes RPG, welches zufällig im gleichem Universum spielt. wenn man sich davon frei machen kann, liegt man hier richtig...wobei jetzt diese Aussagen auf ca. 6 Stunden spielen von mir beruhen....
  • Ich bin da auch eher unentschlossen. Hab mir damals "Risen" gekauft, weils ja von den echten Machern der Gothic Serie ist. Deswegen bin ich jetzt skeptisch was aus Gothic 4 geworden ist. Die niedrige Bewertung muss auch nicht viel heißen, weil a) sich eine richtige Anti-Gothic Gemeinde gebildet hat und b) falls die Wertung von Bugs kommt, diese sicherlich wieder wegge-patcht werden.
    Atmosphäre ist sicherlich wieder toll :)

Gruß Peter
  • Jetzt ist es raus. Unsere einheimischen Freunde von Jowood haben gestern einen neuen Gothic - Teil rausgebracht (Entwickler: Spellbound). Hat den schon wer?

Bin ein riesiger Fan dieser Reihe aber die Test könnten ja durchwachsener kaum sein.

kleine Aufzählung an Wertungen:

Gamestar: 69%
    PCGames: 79%
    buffed.de: 80%
    gamona.de: 46%

Ich warte ja nur noch auf die 4players Wertung. Die ham Götterdämmerung damals 20% gegeben. :D

Bin so unentschlossen, brauche Ratschläge. ;)