Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

• Ihr irrt euch, wenn ihr glaubt, das DoW Intro war unermeßlich teuer.

Tatsächlich ist es auch "nur" ein sehr gutes Machinima a la Arma2.
    Teurer - ja.
    X Mio. schwer: Nein.

Die Zeiten, wo jeder Schritt extra animiert wird und das Millionen kostet, sind lange vorbei.

Fazit:
    Für "Ultramarine" gibts also auch aus finanzieller Sicht keine Erklärung oder wohl eher "Entschuldigung"....

EDIT:
    Jetzt gibts wirklich keine Entschuldigung mehr!
    youtube.com/watch?v=Vp4qmnjb09c

Hier wurde nur ein PC Spiel abgefilmt - und es macht mehr Spaß, als das, was uns da als Movie angedreht werden sollte!
  • Ja wobei warscheinlich das DoW Intro mehr gekostet hat als der ganze Film.

Leider haben sich die Herren von GW nicht getraut "all-in" zu gehen. Weil selbst wenn man 40k nicht kennt als Scifi Actionfilm (ala Avatar) wär der sicher nicht schlecht gelaufen in den Kinos. Und wenn er die Qualität vom DoW Intro gehabt hätte, hätt mich 2h Dauerfeuer auch nicht gestört. :D
  • Ach, an 2h Arma-Ballerei bin ich auch nicht interessiert.

Das hat ja auch keiner verlangt.
    Wäre ja wieder auf die andere Seite hin "daneben bzw. übertrieben".
    Die meisten Kriegsfilme sind ja deswegen nicht auszuhalten - einfach weil das Geballer sauöde ist.

Nein, der Mittelweg wäre völlig ok gewesen.
    Ein bißchen Blabla, warum und wieso man sich unten den Schädel einschlägt, dann ein knackiger, vielleicht sogar a bissl spannder, rasanter Zusammenschnitt einer Ballerei von so 20 Minuten (von z.B. 75) - und alles wär gut gewesen.

So, müssen die meisten Umschreibungen für ihre Enttäuschung suchen...

Sieht man nur das "Cinematic" Intro (!) von DoW und vergleicht mit dem Film, weiß man auch wer in dem Vergleich epochal und uneinholbar vorne liegen muß...

Im prinzip hätte folgendes gereicht:
    Dow-Intro zeitlich doppelt so lange als Finale und dazu eine irgendwie Sinn ergebende Geschichte gefilmt.

Was aber so "Ultramarine" sonderlich viel mit DoW oder dem zu tun hat, was die Spieler am Spielfeld mit ihren großen Armeen so treiben, das bleibt ein Geheimnis der Macher, wohl gehütet über x Millionen an "Schweigegeld"... :P
  • Also eigentlich war ich positiv überrascht von dem Teil (Man muss wissen, dass ich mit den geringstmöglichen Erwartungen an die Beschauung gegangen bin)

Den Grafikstil betreffend muss man natürlich etwas Gewöhnungsarbeit leisten. Das ganze kommt eher in einer Ästhetik daher, die mehr an einen expressionistischen Film aus der Weimarer Republik erinnert als an einen kontemporären SciFi Film.

Und irgendwie war ich froh, dass es eben keine 2 Stunden MG-Feuer in der ARMA-Engine geworden ist. Das Mainstreamkino beschreitet ja ohnedies genau diesen Weg (looking at you, Battle LA) Valium rezeptfrei

Der Sound-Cast war sehr geschmackvoll gewählt und hat für Stimmung gesorgt. Es ist auch einige Liebe ins Detail geflossen, was ich den Entwicklern anrechnen kann.
  • Tja, was kann ich zu dem Machwerk sagen, ohne ausfallend zu werden..?
    NIX.

Daher nur soviel: Graphik is mir sogut wie egal, Synchro und Stimmen eigentlich auch - jedoch mit der Story und der Handlung ist das alles, aber nix, was man einem 40k-Fan zumuten kann.

Sowas kann vielleicht unter Necromunda laufen, oder "Marines - Intro" - aber definitiv nicht als ausgewachsener 40k-Film.

Denn Blockbuster rauf oder runter - wenn man was nicht machen kann, sollte man es doch bitte lassen. (Bezogen auf das ganze Projekt aber bitte!)

Gemeint sind Massenschlachten bzw. zumindest eine offen, größere Schlacht, wodurch sich das Spiel 40k ja eigentlich "definiert".

Und wer meint, das sei doch alles vieelllllll zu teuer bei 14 Mio - der sehe sich das mal an mit einem Kostenpunkt von ca. 60? und ein paar Stunden vorm PC:

youtube.com/watch?v=8KK6Fo3Y0AU

Und das kann man mit ein paar Tagen Aufwand - wenn man will - in 40k verwandeln.
    Das Spiel ist veränderbar, meines Wissens.
    Ich weiß nicht wieweit - aber es geht.

Aber es gibt in diesem Bereich noch ganz andere Möglichkeiten - besonders wenn du Geld hast.
    Das oben hätte mir mit ein bissl anderen Modellen und guter Musik schon völlig gereicht!
    Dazu noch irgend einen Grund, warum die beiden sich den Schädel wegballern wollen - und *fertige Arbeit*
    *Man ist ja soooo genügsam.*
    Und wenn einem absolut nix einfällt, haut man den Zuseher eben a la Star Wars epi4 mitten rein ins Geschehen usw. - war ja auch cool, wie wir wissen :P

Also, wie sich die Macher unter diesen Umständen für ihre "Werk" rechtfertigen - oder eher entschuldigen - wollen, ist mir nicht wirklich klar....
  • Hab ihn auch gestern gesehen...dafür das sie so lag an dem film herumgesch*'##* haben ist es eine schwache leistung.

So manches cgi intro bei einem 08/15 computer spiel ist besser gewesen als jene die man uns hier optisch zum fressen gab.

Also "The Witcher" hatte ein besseres CGI intro, selbst das DOW II intro war cooler als der ganze SM film.

Gleich zu beginn ... das trainigsduell ... also im urania puppentheater hat der kasperl bessere/realer wirkende bewegungen drauf...

fazit: gott sei dank hab ich den film gebraucht und relativ günstig gekauft...

EDIT: Ich werde die Special Edition am Klo aufbewahren, da vergilbts und sieht dadurch wertvoller aus.
  • Ich habe den Film endlich auch gesehen, und ich finde ihn nicht schlecht, aber Wahrscheinlich auch nur weil ich Fan des Tabletop-Spiels bin. Alle Details haben mehr oder weniger gestimmt, aber ich gebe zu, dass ich mir den Film als Nicht-Warhammer-Mensch nicht ansehen würde.

mfg Psionic
  • stimme dem staufenberg zu.
    hab ihn auch gestern bekommen. ich fand nur die deutsche sycro erwartungsgemäß scheisslich. musste nach 5 min auf englische originalspur umstellen. dan hats schon gepasst.
  • Ich habe heute endlich den Film bekommen und ihn mir natürlich sofort reingezogen.

Was ich gesehen habe, hat mich im wesentlichen nicht überrascht. Man bekommt, was auf der Verpackung steht. einen 40k Film über Spacemarines. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das wollte ich!

Ich fand ihn unterhaltsam, viel Liebe zum Detail hat mich auch vergessen lassen, dass die Grafik nicht sonderlich toll war.
    Und auch die Story hatte ihre Twists, die nicht so leicht abzusehen waren...

Alles in allem, für einen Erstversuch wirklich gelungen, und beide Daumen hoch.

Der nächste Film kann kommen!
  • Original von Jani
    warum sie solch eine fade story schrieben und nicht einfach den Kampf gegen die tyraniden um die Heimatwelt der Ultras inszenierten (McCraege? ich hab über die jahre den namen vergessen^^)

Ja, richtig. Dem ist zuzustimmen. Macragge, oder so ähnlich.
  • Original von Jani
    warum sie solch eine fade story schrieben und nicht einfach den Kampf gegen die tyraniden um die Heimatwelt der Ultras inszenierten (McCraege? ich hab über die jahre den namen vergessen^^)

da hätte sich viel angeboten...

die uriel ventris und Ragnar romane liefern jeweils einen halbwegs symphatischen helden und geben einblicke was ein space marine eigentlich ist, die galaxy in flames reihe bietet eine sehr gut gemachte story.
  • warum sie solch eine fade story schrieben und nicht einfach den Kampf gegen die tyraniden um die Heimatwelt der Ultras inszenierten (McCraege? ich hab über die jahre den namen vergessen^^)
  • Nein, aber ich würde den Bastasrden gerne die Haut abziehen sie salzen und sie ihnen wieder überstülpen, wenn ich nicht bald die DVD in Händen halte....ich hab Ende SEPTEMBER bestellt verdammte scheiße...

und nach vier Beschwerdemails halten sie es nicht mehr für angebracht, zu antworten.

Leider haben sie keine Telefonnumer angegeben, da kännte ich mich wenigstens abreagieren...
  • Sollte kein Angriff sein auf dich, natürlich darf jeder seine Meinung haben.

Ich persönlich habe bei den Romanen Fulgrim (Der große Bruderkrieg 5) gelesen und bin zur Zeit beim Teil 2. Ich finde die Bücher sehr unterhaltsam.

Aber was mich immer wieder wundert ist, dass wenn schon so viel Hintergrund vorhanden ist (lexikanum, Bücher, Armeebücher usw.) und der Film ja schließlich auf die Community abzielt, warum machen sie dann darin so viele Brüche mit dem Hintergrund?!

Auch wenn sie kein großes budget hatten, hätte man daraus doch mehr machen sollen. Weil was man so an Gesamtresonanz vernimmt würden sich nicht viele einen weiteren Teil kaufen, würde er denn in gleicher Weise gemacht werden (und da meine ich nun nicht die Engine die verwendet wurde).
  • @enpeze: Es geht um Space Marines. Was hast du bitte für Dialoge erwartet? Und lieber auf Englisch schauen. Die voice actors machen einen ziemlichen Unterschied.

Original von Yersinia pestis

Lieber nicht, besser die Bücher lesen, hilft gegen schlechtes Pisa und ist 100x besser. Weil da sind Space Marines noch richtige Marines und nicht Kanonenfutter wo jeder Bolterschuss durch die Rüstung fetzt.
    Deckung wird sowiso überschätzt, einfach stehenbleiben und schießen. Die CSM werden schon nicht treffen.....

:rolleyes:

Was genau gegen "schlechtes Pisa" hilft oder nicht seit dahingestellt aber ich glaube nicht, dass sowas daran festzumachen ist ob man sich ein Filmchen von 70 Minuten ansieht oder nicht.

Ich persönlich kann mit den meisten BL-Romanen wenig anfangen (Die Last Chancers waren ok weils einfach lustig-dumm und sehr over the top war, aber es war mir schon etwas peinlich, die zu lesen. Ciaphas Cain ist auch ganz ok aber nicht "gut" in dem Sinne) und ich glaub dass wir uns einig sind dass die qualitativ auch nicht wirklich das Wahre sind.

Ich will nicht hier als Apologet für den Film auftreten aber der Fairness halber sollte der Film als solcher bewertet werden und nicht in Relation zu irgendwelchen Alternativen, denn eine solche Herangehensweise würde auch alle Videospielrezensionen auf "lieber rausgehen und Sport treiben. Ist gesünder" reduzieren. Was natürlich ANSICH richtig ist, (Hinweis: BL-Bücherleins lesen halte ich NICHT notwendigerweise als für richtiger als den Film anzusehen) aber weder zielführend noch informativ für den Leser.

Zu deiner Anmerkung wegen der Kämpfe - da ist mir nicht viel was anderes aufgefallen als wie es in den BL-Romanen abläuft. Wegen der Deckung und all dem....erlaube mir zu gähnen. Diskussionen wegen solcher Details sind unfassbar uninteressant und keiner gewinnt dabei. Vielleicht kann man dabei auf anderes Medium, Budget usw. verweisen.

Aber wie auch immer, wenn dir der Film nicht gefallen hat dann nicht. Ich hab meine Meinung abgeliefert.