bzgl fahrzeuge knacken:raketen am speeder??sind besser!
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@ Utramar : fehler im OC ?? hab keinen dex zu hause ..
naja sonst fehlt iwi die möglichkeit feindliche Läufer und Transporter zu knacken außer mit den Taktischen ...
aber ist geschmackssache. vl 1 mit HF und 1 mit MM ´?
mfg -
Ein Land Speeder kann 2 Multimelter tragen?
Davon abgesehen.... wenn man den WW gegen LS austauschen will, dann wohl eher mit schwerem/n Flammenwerfer/n. -
Plasmapistol raus bei den Sturmtruppen , dafür noch nen Flamer rein .
WW gegen Landspeeder tauschen und bei den Taktischen noch je nen Kombimelter vergeben .
sonst gut
vl. so ? :
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain
- Jump pack
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines
- meltagun
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
10 Space Marines
- meltagun
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Assault Marines
- 2 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 235 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x multi-melta
- - - > 80 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x multi-melta
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
mfg -
seltsame regeln,aber ok. sturmtermis wären da sicher lustig
ww find ich persönlich nich so toll, da wär ein speeder besser. -
Erstmal Danke an euch alle für eure Mühe, muss euch aber leider enttäuschen, mir wurde heute gesagt das es nur 1k sind die gespielt wird.
also habe ich direkt mal ne neue Liste geschrieben
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
und hier sind die Regeln für das tunier:
Endgültige Regeln: Warhammer 40k Turnier
Punktgröße: 1000 (Toleranz endet bei 1001)
Missionen werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt.
Aufstellungen werden ebenfalls wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt.
HQ
Es darf keine Auswahl mehrfach genommen werden und die Punkte eines jeden HQ Modells darf den Punktwert von 150 nicht überschreiten.
Elite
Kein Modell darf einen besseren Rettungswurf als 4+ haben.
Standard
Keine Einschränkungen.
Sturm
Keine Einschränkungen.
Unterstützung
Keine Auswahl darf mehrfach gewählt werden, dies gilt nicht für Gruppen.
Allgemeines
Fahrzeuge dürfen den max. Panzerungswert von 37 nicht überschreiten.
(Beispiel: Beutepanza Front 11 + Seite 11 + Heck 10 = 32, also noch drunter und somit erlaubt.)
Es darf max. 1 Fünfzollschablone in der Armee enthalten sein. Dies gilt auch für Psi-Kräfte, Sonderregeln oder Ähnliches.
Es wird nach Auswahlverfahren bzw. Turnierbaum gespielt. Wer gegen wen spielt, wird vor Start festgelegt.
Es gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get).
Monströse Kreaturen dürfen nicht mehr als 170 Punkte kosten.
Sie dürfen keinen höheren Widerstand als 7 haben.
Tervigon und Tyrannofex sind ausgeschlossen.
Ansonsten gilt das Regelbuch der 5. Edition
hoffe wirklich arg auf eure Hilfe, will nicht ganz untergehen ebi dem Tunier
danke schon mal im Vorraus
mfg cool iven
für den Imperator -
2hq zahlen sich imho nicht aus bei marines,ausser man spielt sw*g* würd daher eben entweder op oder scrip nehmen:)
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ich glaub der Große wollte drauf raus dass ein einzelner Verschwendung ist in dem Dev. Trupp
mal ganz ehrlich vor 3 S5 DS4 schuß würd ich als CSM spieler keine allzugroße Angst haben
entweder massiert ( also 4 SB ) oder nur die Raks.
wobei Schwebos sowieso nicht so der Bringer sind ..
ich hab jetzt zwar die Kosten nicht im Kopf , aber wennst den Predator , 2 Sturmtruppler und den Schwebo einsparst dann dürftest auch noch nen Scriptor mit Sprungmodul reinkriegen .( bin aber kein SM-Spieler also bitte nicht alles glauben was ich labere)
mfg -
hm, weiß nicht was die Leute da spielen xD
Wollte halt den OP (wie du schon sagtest) den Sturmtruppen anschliesen, dann hauen die ordentlich rein, und scriptor gibt es meiner meinugn zu viel abwehr mittlerweile, und auf nem Tunier wird wahrscheinlich keiner (außer mir xD) ohne auflaufen.
aso un der SB, denke er ist einfach gut gegen sowas wie CSM oder auch SM, oder alles was w4 oder 5 hat (oder wneiger) da er die gute mischung aus anzahl der hits und Stärke ist. Und er benutzt das Signum.. un dann geht der gut ab
mfg cool iven
für den Imperator -
was soll der schwere bolter im dev trupp?
und warum kein scriptor??op macht natürlich mit den sturmtrupplern sinn, aber ein scriptor ist halt doch noch immer choice nr 1oder spielt auf dem turnier keiner lash,eldar,sw,ba,... !?
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So also das wird mein erstes Tunier, und da habe ich diese Liste ersonnen, auch wenn es ein Tunier ist möchte ich trotzdem keine mega Liste auffahren da ich doch gerne nach Spaß spiele, un deshalb stelle ich mir eine Armee mit 56 Marines doch ziemlich heftig vor. Und so schlecht kann die Liste auch nciht sein, weil i-wo sind SM die besten Standart un davon 56 zu haben... muss i-wogut sein xD also dann will ich auch mal wirklich Sturmtruppen Spam machen, weil mit 20 von denen aufzumaschieren reizt mich schon, und wenn die zusammen bleiben schaffen die es auch gegen fast jeden Gegner (natürlich nru einzeln, aber sie isnd eig schnell genug um sich ihr ziel rauspicken zu können). Der Pred ist zsm mit den haufen Raketen mein Panzer abwehr, natürlich können das auch die Sturmtruppen mit ihren Fäusten übernehmen...
so un hier nun mla die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 1 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1501
mfg cool iven
für den Imperator