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Vorherige Beiträge 11

  • @ Utramar : fehler im OC ?? hab keinen dex zu hause ..

    naja sonst fehlt iwi die möglichkeit feindliche Läufer und Transporter zu knacken außer mit den Taktischen ...
    aber ist geschmackssache. vl 1 mit HF und 1 mit MM ´?

    mfg
  • Plasmapistol raus bei den Sturmtruppen , dafür noch nen Flamer rein .

    WW gegen Landspeeder tauschen und bei den Taktischen noch je nen Kombimelter vergeben .

    sonst gut :)

    vl. so ? :


    *************** 1 HQ ***************

    Space Marine Chaplain
    - Jump pack
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Standard ***************

    10 Space Marines
    - meltagun
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-melta
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte

    10 Space Marines
    - meltagun
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-melta
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************

    10 Assault Marines
    - 2 x flamer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    - - - > 235 Punkte

    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - 1 x multi-melta
    - - - > 80 Punkte

    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - 1 x multi-melta
    - - - > 80 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000


    mfg
  • Erstmal Danke an euch alle für eure Mühe, muss euch aber leider enttäuschen, mir wurde heute gesagt das es nur 1k sind die gespielt wird.
    also habe ich direkt mal ne neue Liste geschrieben


    *************** 1 HQ ***************

    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte

    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    und hier sind die Regeln für das tunier:
    Endgültige Regeln: Warhammer 40k Turnier


    Punktgröße: 1000 (Toleranz endet bei 1001)
    Missionen werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt.
    Aufstellungen werden ebenfalls wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt.

    HQ
    Es darf keine Auswahl mehrfach genommen werden und die Punkte eines jeden HQ Modells darf den Punktwert von 150 nicht überschreiten.

    Elite
    Kein Modell darf einen besseren Rettungswurf als 4+ haben.

    Standard
    Keine Einschränkungen.

    Sturm
    Keine Einschränkungen.

    Unterstützung
    Keine Auswahl darf mehrfach gewählt werden, dies gilt nicht für Gruppen.


    Allgemeines

    Fahrzeuge dürfen den max. Panzerungswert von 37 nicht überschreiten.
    (Beispiel: Beutepanza Front 11 + Seite 11 + Heck 10 = 32, also noch drunter und somit erlaubt.)

    Es darf max. 1 Fünfzollschablone in der Armee enthalten sein. Dies gilt auch für Psi-Kräfte, Sonderregeln oder Ähnliches.

    Es wird nach Auswahlverfahren bzw. Turnierbaum gespielt. Wer gegen wen spielt, wird vor Start festgelegt.

    Es gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get).

    Monströse Kreaturen dürfen nicht mehr als 170 Punkte kosten.
    Sie dürfen keinen höheren Widerstand als 7 haben.
    Tervigon und Tyrannofex sind ausgeschlossen.

    Ansonsten gilt das Regelbuch der 5. Edition

    hoffe wirklich arg auf eure Hilfe, will nicht ganz untergehen ebi dem Tunier ;)
    danke schon mal im Vorraus

    mfg cool iven
    für den Imperator
  • ich glaub der Große wollte drauf raus dass ein einzelner Verschwendung ist in dem Dev. Trupp

    mal ganz ehrlich vor 3 S5 DS4 schuß würd ich als CSM spieler keine allzugroße Angst haben ;)

    entweder massiert ( also 4 SB ) oder nur die Raks.
    wobei Schwebos sowieso nicht so der Bringer sind ..

    ich hab jetzt zwar die Kosten nicht im Kopf , aber wennst den Predator , 2 Sturmtruppler und den Schwebo einsparst dann dürftest auch noch nen Scriptor mit Sprungmodul reinkriegen .( bin aber kein SM-Spieler also bitte nicht alles glauben was ich labere :D )

    mfg
  • hm, weiß nicht was die Leute da spielen xD
    Wollte halt den OP (wie du schon sagtest) den Sturmtruppen anschliesen, dann hauen die ordentlich rein, und scriptor gibt es meiner meinugn zu viel abwehr mittlerweile, und auf nem Tunier wird wahrscheinlich keiner (außer mir xD) ohne auflaufen.
    aso un der SB, denke er ist einfach gut gegen sowas wie CSM oder auch SM, oder alles was w4 oder 5 hat (oder wneiger) da er die gute mischung aus anzahl der hits und Stärke ist. Und er benutzt das Signum.. un dann geht der gut ab

    mfg cool iven

    für den Imperator
  • was soll der schwere bolter im dev trupp?
    und warum kein scriptor??op macht natürlich mit den sturmtrupplern sinn, aber ein scriptor ist halt doch noch immer choice nr 1 :) oder spielt auf dem turnier keiner lash,eldar,sw,ba,... !? :)
  • So also das wird mein erstes Tunier, und da habe ich diese Liste ersonnen, auch wenn es ein Tunier ist möchte ich trotzdem keine mega Liste auffahren da ich doch gerne nach Spaß spiele, un deshalb stelle ich mir eine Armee mit 56 Marines doch ziemlich heftig vor. Und so schlecht kann die Liste auch nciht sein, weil i-wo sind SM die besten Standart un davon 56 zu haben... muss i-wogut sein xD also dann will ich auch mal wirklich Sturmtruppen Spam machen, weil mit 20 von denen aufzumaschieren reizt mich schon, und wenn die zusammen bleiben schaffen die es auch gegen fast jeden Gegner (natürlich nru einzeln, aber sie isnd eig schnell genug um sich ihr ziel rauspicken zu können). Der Pred ist zsm mit den haufen Raketen mein Panzer abwehr, natürlich können das auch die Sturmtruppen mit ihren Fäusten übernehmen...
    so un hier nun mla die Liste:

    *************** 1 HQ ***************

    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte

    Devastator-Trupp
    6 Space Marines
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 166 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1501

    mfg cool iven

    für den Imperator