Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• eyey Sir....das ich das noch erleben darf :D

Thread kann geschlossen werden......sonst werdens so viele Hagia themen.

wenn ich herausgefunden hab wie man hir Bilder reinpostet wird die Karte abfotographiert und in einem neuen thread gepostet....
  • ich seh zu ob ich zu beltron noch welche bemahlen kann......STRESS!!!

ich brauch eigentlich überhaupt keine armeelisten...im prinzip spieln wir "normale" 40 K spiele.

allerdings mit ein paar extras!

zb kann man vor dem spiel ein einsatzkommando spielen um sich evtl bonies für die schlacht erkämpfen.
    angriffe von raumhafen zu raumhafen bzw auf Karten felder welche nicht an eigene angrezen kann man evt. als planetare Invasion spieln oder nur mit schocktruppen angreifen..... karten felder mit Ruienen etz. können als cityfight gespielt werden usw.
    schauts ins Kampfeinsätze buch um euch inspirationen für missonen und scenarios zu holen und erobert Hagia!
  • noch ein paar worte zur armeekomposition.
    es werden 2000 Punkte gespielt. armeeliste muss nicht immer die selbe sein.
    Dachte an ein erfahrungpunkte system für Charaktere. ich fände es schön wenn jeder seiner armee einen "namen" giebt und seinen Charaktermodellen ebenfalls. diese können dann Erfahrung sammeln und besser werden.
    Namhafte chars können verwendet werden sammel aber keine erfahrung.
    zu dem erfahrungssystem wird noch ein post kommen.

So die HagtiaKarte ist vorläufig fertig......wenn ich noch kartenteile bekomme ( zb gebirge, Flüsse, und Felder, makropolen) wird sie noch erweitert!

offizielle Präsentation und Kampagnen start ist der 28.oktober im schop!

Ich und der Frakmaster machen den anfang am gleichen abend in nußdorf. und am 31. zu halloween werden ein paar der 40kler den anfang auf Beltron (einer Fabrikwelt im Hagia system welches mit der hauptkarte verbunden ist) gestallten.
    Ich sags nochmal dass Beltron den tyraniedenspielern die möglichkeit giebt an der Kampagne teilzunemen.

Zum ablauf:
    die erste angriffswoche starten die chaos seite und die Tyranieden mit einer Großoffensive!!
    die Diener der dunklen götter, und das schwarmbewustsein haben bis 6. nov Zeit spiele zu organisieren und die ergebnisse im mitspieler threat zu posten!
    danach sind die Imperialen und die Eldar an der reihe!.
    Achtung die Chaoten und die tyras sind keine geeinte fraktion....es kann also auch vorkommen das sie sich gegenseitg angreifen, (ausmach sache)
  • Ich möchte die kampagne rein auf der Grundlage des Booklets von "Planetare reiche" ablaufen lassen. (für den anfang zumindest.)
    Das heist dass, im prinzip, 1000-2000p spiele gespielt werden. wie deine armeeliste für die von dir angestrebte schlacht aussehen soll, muss also mit deinem gegenr abgesprochen werden. es können auch mal mehr punkte sein, oder ein einsatzkommando als minnigame vor der schlacht, usw!
    sucht euch eine kartensektion aus, vereinbart ein spiel, spielt. und im falle eines sieges vergleicht wirft man 2W6. das ergebniss vergleicht man mit einenr tabelle(im booklet), und dort siht man dan ob das gebiet eingenommen werden konnte oder nicht.

werde das booklet am donnerstag in den shop bringen, oder der Cid zaubert ein anderes schon früher hervor.

die karte für hagia ist beinahe fertig, (ich muss noch 5 felder bemalen), und wird noch erweitert werden.
    zusätlich kommt noch ein zweiter planet (zweite karte) hinzu die durch die raumhäfen mit der Hagia Karte verbunden ist. das giebt Tyranieden und elda ebenfalls die möglichkeit an der kampangne teilzunehmen.

den genauen ablauf der kampagne bzw eine kleine vorgeschichte usw. geb ich noch im laufe dieser woche bekannt.

wichtiger wäre mir jetzt eine halbwegs fixe anmelde lister aller die teilnehmen wollen. es können zwar im nachhinein immernoch spieler hinzukommen, ich hätte aber dennoch gerne von jedem sobald wie möglich einen armee namen und den Namen des Anführers der jeweiligen armee, sowie wenn jemand lust darn hat, bonus infos wie hintergrund geschicht usw. werde einen dritten Thread eröffnen wo dann bitte nur obrige infos eingetragen werden können, zwegs übersicht.
    thx im voraus euer mister ich!
  • nein nein... mit "je eine woche sind eh zwei wochen gemeint.. nur das die Seite, die gebiete angreifen kann, jeweils eine woche dazu zeit hat.

wenn in zwei wochen jeder jeden angreifen möchte, (variante1)
    kann es schnell passieren das einer an einem tag 2-3 spiele hätte oder einer fraktion die gegner ausgehen.

mehrere fraktionen sind imo nur sinnvoll wenn wir zuwenig böse jungs zusammenbekommen, bzw wenige spieler bleiben.
    bonies durch kartenstücke würden sich mehr aufteilen, aber es kann schnell unübersichtlich werden.
  • weiß leider net wie das kampangnen system funktioniert - werd mir also erstmal das Booklett anschaun müssen, um einen qualifizierten Beitrag zu leisten - Was für Auswirkungen hätte denn die Anzahl der Fraktionen? Mehrere Bewegungen auf der "Karte"? Die 10.000 Punkte werden geteilt?

Auch wenn ich die genauen Regeln nicht kenn, kann ich dennoch sagen, das mir das 2 Wochen System besser gefallen würde, da weniger stressig - sprech hierbei nur von mir, da ich noch an div. anderen Kampangnen beteiligt bin :rolleyes: würde mich aber natürlich aufopfern, falls es wöchentlich stattfinden sollte
  • sodala! hab mich ins gw Kampagnen system intensivst eingelesen (was bei 4seiten recht schwierig und aufwendig war) und habe mich entschlossen die kampangne so wie beschrieben laufen zu lassen.
    werd das booklet im shop aufliegen lassen.

frage: bilden die "guten" also Garde, SM, und soros eine fraktion, oder sollen sie 3 verbündete fraktionen bilden, oder bildet jeder spieler für sich eine "fraktion"?....wenn letzderes max 6 spieler

Runden system:
    Es gäbe zwei möglichkeiten. entweder dauert eine runde, eroberungswürfe werden am ende gemeinsam ausgewürfel und die parteien greifen syncron an und verteidigen sich....runden dauer 2 Wochen. Nachteil....wenn alle angreifen wollen bleibt niemand mer zum verteidigen. anzahl der spiele?!?

zweite möglichkeit: je eine woche, zuerst greifen zb die Chaoten an, nächste Runde die impse usw. eroberungswürfe werden sofort nach dem spiel gemacht. kampngne läuft also alternieren woche um woche ab.

alle zwei wochen poste ich hir eine zusammenfassung der ereignisse.
  • nur so für den Fluff Faktor wäre es sicher auch nett, die Missionen mit einzelnen Skirmish Missionen aufzulockern die Auswirkungen auf die folgende 40k Mission haben.

zB.: wen es die Ork Kommandos schaffen im Skirmish die Funkrelaistation der Imperialen Armee zu sprengen, können die Imperialen in der nächsten normalen 40K Mission keine Reserven zurückhalten weil die Kommunikation gestört ist...

... oder wen es die Einheit Kasrkin schafft, durch die Wachpostenlinie zu kommen ohne geschlachtet zu werden, kann der Trupp in der nächsten Mission außerhalb der Aufstellungszonen (dh. im Niemandsland) aufgestellt werden....

... oder die Berserker schlachten im Skirmish alle Gegner ab und somit erhält der Gegner in der nächsten Mission einen Punktenachteil von 150 Pkt, weil die ja auf Patroullie abgemurkst wurden....

... just my 2 cents

PS: Ich bin leider ein Schläfer, da ich ab Mitte November bis Ende März immer wieder mal Wochenweise auf Kurs in Wien bin werde ich mich nicht für die Kampagne melden, außer du brauchst einen so ab und an morodierenden Orkstamm der einmal quer über die Karte alle belästigt. :D 8o
  • was ist schon EIN System oder EIN Planet im 40k Universum - meine Inquisitoren löschen sowas zum Frühstück aus - natürlich nur wenn es keine andere möglichkeit gibt den Planeten zu retten ... :rolleyes:

Ich füll schonmal die Virusbomben nach :D
  • drum Stimmige Missionen sind ein MUSS

Das auf jeden Fall - volle Zustimmung

aber:

bei einer Kampange, bei der es um nichts geht

?( ?( ?( ?(

wie jetzt - ich dachte es geht schlicht und einfach um die Herrschaft über alle Planeten und Systeme ?

Da bin ich jetzt platt ........
  • Naja denke jetzt mal nicht, das bei einer Kampange, bei der es um nichts geht und alle alt genug sind um zu begreifen, das es nur ein Spiel ist - eher weniger geschummelt wird und eher auf den Fluff wert gelegt wird - drum Stimmige Missionen sind ein MUSS!
  • Das mit den 10.000 Punkten ist ne interessante Idee

Ja, das ist es definitiv.

Aber es bedeutet auch eine fette Zusatzarbeit für den Kampagnenleiter, da sonst dem Geschummel Tür und Tor geöffnet ist.

Das heisst u.a. nach jedem Spiel gefallene Einheiten / Armeen / Chars pro Spieler und seinen Listen kontrollieren und dies auf eigenen Listen festhalten.

Sonst können wir auch gleich alle Necrons spielen (I´ll be back auf 4+).
  • Was meiner Meinung nach ne Kampange zu was besonderem macht, sind einfalsreiche Ideen, die etwas anderes bieten als der sonstige Einheitsbrei ^^

Also sprich Überfalls Missionen - als Gegenstück Angriff auf eine Bastion - Champions töten usw. also mit ausergewöhnlichen Missionszielen/Aufstellungen/Sonderregeln

Ich weiß, das dies eher schlecht bei dem angedachten System zu realisieren ist - außer du sagst, das sollen die Spieler unter sich ausmachen - was evtl. zu Schwierigkeiten führen könnte.

Das mit den 10.000 Punkten ist ne interessante Idee - willst du da Beschränkungen einführen?
  • natürlich muss man, wenn man es so machen will auch gewillt sein min. einmal die woche zu spielen (womit ich persönlich jetzt kein problem hätte)

Die Frage ist nur wann und wo.

Der Shop hat 3 x 2 Tische pro Woche zur Verfügung, wobei andere Spiele auch gespielt werden, z.B. das 40K-Ranking oder WH-Training oder FoW oder oder oder ..........

Stammtisch ist zwar theoretisch jede Woche, aber auch da sind nicht immer alle verfügbar.

Mit 1x pro Woche und Spieler kann es eng werden, ausser es sind nur wenige.

Und: zumindest zu Beginn der Kampagne bzw jedes 1. Spiels jedes Spielers mußt Du anwesend sein, um alles nochmal zu erklären, zu überwachen und die Resultate durchzuexerzieren.

CU