Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
schaut euch mal ein MLB-Spiel auf ESPN an ... ich glaube da gibts sogar eine Statistik, wie oft ein Schlagmann mit dem Schläger auf die Homeplate "tippt" bevor der Pitcher den Ball wirft.
Aber davon abgesehen:
ich rauche
ich trinke ganz gerne mal ein Bier
ich esse gerne Fleisch und Gemüse nur wenn es sich nicht vermeiden lässt
ich fahre Auto
ich lebe in einer Millionenstadt
Für den modernen Sport sind Statistiken unerlässlich. Selbst so eine simple Sache wie die Tabelle der Bundesliga oder die Torschützenliste ist eine statistische Aufbereitung des Datenmaterials, das sich aus den einzelnen Spielen ergibt.
Abgesehen davon, dass wir in der Anwendung von Statistiken im Sport sowieso Amateure sind. In den USA gibt es im Sport für jedes winzige Detail eine Statistik.)
Franz
Original von Grisi
Also ehrlich? Ich scheiß auf Statistik.
Hab am Montag bei nem Spiel bei 6 Würfeln 4 einser und 2 sechsen....
Und was ist da jetzt schlecht daran?? Bei mir liegt der durchschnittliche Wert darunter
Um diesen Tag entsprechend zu würdigen, werde ich einen Statistiker fangen, ihn in einen Käfig sperren und ihn erst rauslassen, wenn er auf einem W6 den Erwartungswert (3,5) würfelt.
Und um diesen denkwürdigen Tag zu würdigen will ich hier kurz ein unterhaltsames Video eines (sehr bekannten) TED-Talks von Hans Rosling verlinken, damit auch ihr den Tag mit ein paar Minuten voll aufwühlend präsentierter Daten genießen könnt