Auch von mir ein Dankeschön an die gute Orga und die entspannten Partien.
Spiel 1 gegen Jürgen (Necs)
Da freute ich mich drauf, da meine Dämonen prinzipiell mit langsamen Dosen nicht allzugroße Mühe haben. Wenn da nicht ein Gott was mitzusprechen hätte. Gegn den Boten konnte ich leider so gar nichts machen und als ich dann mit Nurglings binden wollte, erklärte mir Jürgen, dass er diese einfach wieder "wegbläst". Nun wieder was gelernt. Dann binde ich ihn eben mit 6 Zerschmettereren aus mangel an Modellen in seiner Nähe (die auch was aushalten). Zu diesem Zeitpunkt war allerdings ein Phaseout in greifbarer Nähe, deshalb störte mich die Bindung an meine Zerschmetterer nicht sonderlich und so ging das Spiel ziemlich klar aus.
Spiel 2 gegen Sal (SM)
Wer mich kennt der weiß ich sudere nur selten (oder öfter wenn der Werner zu Gast ist^^). Aber SM mit Nullzone stehen nunmal für eine ordentliche Tracht Prügel bei Dämonen, vor allem da sie ja quasi Häppchenweise auf den Gegner kommen. Glücklicherweise spielten wir auf dem Tisch mit dem meisten Gelände - gelunge Deckungswürfe muss ich nämlich nicht wiederholen Herr Scriptor! Noch dazu verteilte sich Lukas recht fein über seine Aufstellungszone und konnte mir daher nicht geballt entgegentreten, was ich natürlich sofort schamlos ausnutzte und seine Armee von links nach rechts aufrollte. Es war zum Schluss dann ein 6 zu 3 von Killpoints, obwohl es klarer ausgesehen hatte. Mit vielen Fahrzeugen hab ich so meine Probleme und meine kleinen Standards sollten mir nicht zuletzt zum Verhängnis oder wenigsten Problem werden.
Spiel 3 gegen Werner aka Cleaner aka Deamonslayer aka "Der Wiener" aka The Number 1
Ich hab das gesamte Turnier gebangt nicht gegen ihn zu "müssen". Aufgrund der Ergebnisse in den Vorrunden ist er mir aber dann im letzten Spiel doch noch beschert worden und hat mir einen 2ten oder 3ten Platz verwehrt. Ein großer Athlet und noch größerer Mann gepaart mit einem irren Witz und tollen Emotionen garantieren immer für ein amüsantes Spiel mit ihm. Auf der anderen Seite stehen eiskalte Berechnung und eine jahrzehntelange internationale Turniererfahrung. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich nicht nach Leibeskräften gewehrt hätte und bis Zug 4 sah es nach einem glatten Sieg für die Dämonen aus. Doch nach einer Zigarette und ein paar Tränen fasste sich Werner ein Herz (nämlich meines) und konterte wie es nur ein alter Fuchs kann. Zu diesem Zeitpunkt hielt ich 2 und er kein Ziel. 3 Seuchenhüter hielten eines (als Leibwache 6 Zerschmetterer in einer Ruine um sie herum verteilt - also recht sicher so dachte ich). Das zweite wurde von 5 Hütern und 5 Horrors gedeckt. Dieses wurde von einem LR mit Termies und Priester bedroht, welcher von 2 Seelenzermalmern in die Zange genommen wurde. Leider machten die Zermalmer mit 10 Attacken nur einmal die 1 auf der Tabelle beim Raider was dieser mit einem Kotflügelzucken quititerte. Auch neu für mich war dann wie der Raider durch meine 2 Cybots durch zum Missionsziel spurtet und dort mit seinen Termies recht erwartungsgemäß meine 2 Standards frühstückt. Blöder Fehler (oder Regelunwissenheit) werden sofort bestraft. Missionsziel 2 wird einfach mal von einem Melter und einer Sturmkanone eines Cybots freigemacht. 3 Wunden auf 3 Seuchenhüter, die einen 3+ Decker und Feel no Pain haben, macht? Genau 3 tote Hüter
Somit hatte ich plötzlich keine MZ und Hr Werner schockt noch mit Scriptor und einem Marine sowie seinem vorgesetzten Sergeant auf ein freies MZ und versteckte sich dort bis der Spuk vorbei war. Da ich nix mehr hatte, was auch nur realistischerweise in die Nähe kommen konnte, da meine Seelenzermalmer ca. 15 Wunden auf 3 Hammertermies machten (in einigen NK Phasen), aber keiner sterben wollte, gewannen 2 sich vor Angst in die Hosen machende Marines das Spiel.
Ein wenig ob meiner eigenen Fehler (und ein wenig Würfelpech) frustriert besann ich mich des Spirits of the Game, schüttelte Werner Calgars Hand und dankte für die Lektion in Demut.
Die Siegpunkte waren nahezu indentisch, somit blieb es bei einem 10:30.
Dass die Bemalwertung dann an mich ging verwunderte mich, da ich gehört hatte, das fappen ja nicht als bemalen gelte. Naja is mir wurscht, was das ist, solange die Minis schön bunt sind
Danke da an alle die meine Minis hübsch finden!
Und noch ein Schmankerl von gestern. Ohne Kommentar...

copyright: Kingdom Death (
shop.kingdom-death.com/)
War alles sehr fein, werd gern wieder dabei sein!
lg Markus