Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Regelbuch Seite 74:

    Ist der Test erfolgreich, erhalten alle Modelle der Einheit den Bonus von +1Attacke, genau so als hätten sie selbst in diesem Spielzug angegriffen.

    Also nur die Bonusattacke ..mehr gibs nicht.

    Bin da der Meinung von Fabian, wenn schon DS1 und 2 explizit hierstehen und das in der Aufzählung mit anderen Dingen. Ignoriert nur DS1/2 FnP.

    Ansonsten wären die Dark Eldar ja schon sehr leichtes Fischfutter XD
  • gut dann dickes sorry,tut mir leid. hat aber denk ich auch keinen unterschied gemacht da du nichts verwundet hast;)
    mein fehler...das hat man davon wenn man nicht ständig alle updates liest:)

    bzgl 1 frage:das usw ignorierts einfach
  • Wie ich dir schon geschrieben hab tippe ich bei beiden auf nein.

    a) aus dem deutschen regelbuch: ...nicht bei verwundungen die keinen RW erlauben wie zB............... , waffen mit DS1 oder ds2 usw.

    hmm also jetzt komm ich wieder ins grübeln denn da steht DS1ODER DS2 usw. das blöde ist jetzt das nicht zu erkennen ist wo dieses "usw" hingehört.

    wenn ich meiner argumentationskette folge: eine DS(4) waffe verhindert das jemand mit RW(4) seinen rüstungswurf machen kann. ergo erlaubt der durchschlag keinen RW und damit gibt es kein fnp.

    anders wieder wenn man sich die formulierung DS1 ODER DS2 ansieht schliest das alle waffen mit DS3-DSx aus.

    Kann mal bitte jemand die stelle aus dem englischen RB zitieren?

    bei B sind wir uns ja einig.

    BTL
    Xun
  • @ GG es gab ja für zwei Wochen den "Superstraken" im IG Codex basierend auf einer Fehldarstellung im SW Codx , den sie dann korrigiert haben.
    Eventuell erinnerst Du Dich .

    Aus dem SW Codex Update :

    Q. Picture this: My Grey Hunters unit including
    Ragnar Blackmane is assaulted and makes a
    successful Leadership test to Counter-attack. Do
    they then benefit from his Furious Charge ability
    (+1 S and +1 I)? Also, can the original assaulter
    then deploy defensive grenades to rob the Space
    Wolves of their Counter-attack bonus?
    A. The Counter-attack special rule only confers
    the +1 assault bonus and no other advantages
    normally associated with assaulting. Therefore
    Ragnar?s unit does not benefit from Furious
    Charge. Also, we think it is a bit rich for an
    assaulting unit to get the bonus for attacking and
    defending, so no, defensive grenades cannot be
    used to negate the bonus attack from counterattacking.
  • 1.) Im deutschen RB ist die FNP Durchschlagsregel blöd geschrieben (was sagt uns das ? :D ) , Warpie hat korrekt beschrieben

    2.) Netter versuch Flo, nur +1 Attacke bei Gegenschlag - auch wenn z.b.
    SW Bloodclaws im Angriff +2 bekommen würden -und auch kein Rasender Angriff.
  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zu Sonderregeln

    Ismael

    hallo regelexperten!

    ich habe 2 lücken in meinem regelwissen während eines meiner letzten spiele entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen:

    1) profitiert ein modell mit rüstung 4 gegen eine waffe mit durchschlag 4 von der sonderregel verletzung ignorieren (feel no pain)?

    2) eine einheit hat sowohl gegenschlag (counter strike) als auch rasender angriff (furious charge) als sonderregeln. profitiert diese einheit, wenn sie angegriffen wird bei einem bestandenen test für den gegenschag zusätzlich zu der +1 attacke auch vom furious charge?

    Besten Dank,

    Ismael