Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
gut dann dickes sorry,tut mir leid. hat aber denk ich auch keinen unterschied gemacht da du nichts verwundet hast;)
mein fehler...das hat man davon wenn man nicht ständig alle updates liest:)
Wie ich dir schon geschrieben hab tippe ich bei beiden auf nein.
a) aus dem deutschen regelbuch: ...nicht bei verwundungen die keinen RW erlauben wie zB............... , waffen mit DS1 oder ds2 usw.
hmm also jetzt komm ich wieder ins grübeln denn da steht DS1ODER DS2 usw. das blöde ist jetzt das nicht zu erkennen ist wo dieses "usw" hingehört.
wenn ich meiner argumentationskette folge: eine DS(4) waffe verhindert das jemand mit RW(4) seinen rüstungswurf machen kann. ergo erlaubt der durchschlag keinen RW und damit gibt es kein fnp.
anders wieder wenn man sich die formulierung DS1 ODER DS2 ansieht schliest das alle waffen mit DS3-DSx aus.
Kann mal bitte jemand die stelle aus dem englischen RB zitieren?
@ GG es gab ja für zwei Wochen den "Superstraken" im IG Codex basierend auf einer Fehldarstellung im SW Codx , den sie dann korrigiert haben.
Eventuell erinnerst Du Dich .
Aus dem SW Codex Update :
Q. Picture this: My Grey Hunters unit including
Ragnar Blackmane is assaulted and makes a
successful Leadership test to Counter-attack. Do
they then benefit from his Furious Charge ability
(+1 S and +1 I)? Also, can the original assaulter
then deploy defensive grenades to rob the Space
Wolves of their Counter-attack bonus?
A. The Counter-attack special rule only confers
the +1 assault bonus and no other advantages
normally associated with assaulting. Therefore
Ragnar?s unit does not benefit from Furious
Charge. Also, we think it is a bit rich for an
assaulting unit to get the bonus for attacking and
defending, so no, defensive grenades cannot be
used to negate the bonus attack from counterattacking.
punkt 2 wächst auf meinem mist-war mir da aber eigentlich recht sicher,werd mal das rb bzw die errata konsultieren:) vl komm ich aber auch nur mit den etc errata da durcheinander^^
ich habe 2 lücken in meinem regelwissen während eines meiner letzten spiele entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen:
1) profitiert ein modell mit rüstung 4 gegen eine waffe mit durchschlag 4 von der sonderregel verletzung ignorieren (feel no pain)?
2) eine einheit hat sowohl gegenschlag (counter strike) als auch rasender angriff (furious charge) als sonderregeln. profitiert diese einheit, wenn sie angegriffen wird bei einem bestandenen test für den gegenschag zusätzlich zu der +1 attacke auch vom furious charge?